da fahr ich jede Kurve im 2.Z.B. auf der Roten Lache und weiteren Strecken im Nordschwarzwald, wenn du die engen Kurven anfährst.
fahre nie im 1. umd die Kurve ein Schlagloch und die Karre macht da sofort einen Satz ins Gemüse.
Mit dem 3. reinrollen und ab Mitte sanft das Gas aufdrehen --> funzt prima
Ja, ich fahre die Rote Lache noch regelmässig. Ist immer noch eine gute Trainingsstrecke. Aber vom Gasthaus runter nach Bermersbach ist die Piste schon sensationell mies.@Harry Hirsch wie du fährst noch die Lache ?
Ist doch mittlerweile Endurostrecke oder haben die frisch geteert ????
1. Gang zum Anfahren oder für engste Wendemannöver unterhalb Standgas und Schrittgeschwindigkeit ( Drehzahl auf 2.500Umdrehungen und mit der Hinterradbremse die Geschwindigkeit regulieren ), ansonsten verwende ich Ihn persönlich so gut wie nie.Gerade bei dem Moped brauche ich den ersten Gang häufig... es kann ja keinen Sinn machen, in jedem engen Kreisel die Karre im zweiten Gang untertourig mit schleifender Kupplung um die Kurve zu quälen
1. Gang zum Anfahren oder für engste Wendemannöver unterhalb Standgas und Schrittgeschwindigkeit ( Drehzahl auf 2.500Umdrehungen und mit der Hinterradbremse die Geschwindigkeit regulieren ), ansonsten verwende ich Ihn persönlich so gut wie nie.
Enge Kreisel gehen im 2. ( und auch 3.) Gang recht gut.
Zudem kommt vorallem im 1.Gang die "Harte Gasannahme" zum Vorschein mit der ich im Kreisel/engen Kurven und auch sonst wenig Nützliches anfangen kann. Bei einer Steigung sieht es da schon etwas anders aus...aber solchen Serpentinen begegne ich äußert selten aufm Arbeitsweg und normalen Wochenendausfahrten.
Ist es eben nicht weil du kein synchronisiertes Getriebe hast.wenn das nicht ohne Krawumm funktioniert, ist es eben ein Fehler..
Ist es eben nicht weil du kein synchronisiertes Getriebe hast.
Da wird dir kein Hersteller irgendetwas am Getriebe unternehmen weil es technisch bedingt Krawumm geben kann.
dann haben die meisten (hochpreisigen) Boxer-BMW auch Fehler. Die "krawummen" sogar beim Hochschalten ohh:... wenn das nicht ohne Krawumm funktioniert, ist es eben ein Fehler...