theamazing92
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hallo liebe mitfahrer und mitfahrerinnen,
habe jetzt seit knapp 2 wochen ne gsr 600 (gebraucht 12000)... bin auch äusserst zufrieden mit ihr...
habe nur den ein oder anderen kleinen mangel "festgestellt"...
1. das motor "schleifen" wie ich es nenne (und was hier auch schon ausführlich diskutiert und beschrieben wurde viewtopic.php?f=10&t=1835&hilit=motor+ger%C3%A4usch&start=10)
alledings erhoffe ich mir hierfür keine lösung, da dieses problem ja schon als "schall und rauch" bestätigt wurde (von freundlichen und diversen suzuki prüfern siehe link)
und 2. ein klappern was bei etwa 6000 u/pm entsteht also beim beschleunigen... dazu sagen kann ich, dass es definitiv nicht vom motor kommt sondern eher ausm cockpit... es könnte dieses kupplungshebelproblem sein jedoch bin ich der meinung, dass es eher frontal ist... so in richtung zündschlossabdeckung oder cockpit...
3. nehme ich seit kurzem beim starten des bordcoms ein surren (kratzen) wahr wenn die drehzahlnadel einmal bis anschlag und zurück dreht... problem hierbei ist ich weiss nicht ob es schon von anfang an da war... hört bitte einfach mal beim starten hin und schaut ob man das drehen der nadel aus dem summen des abs prüfens etc. heraushört...
es kann sich bei der ein oder anderen sache um überempfindlichkeit handel, vor allem bei punkt 1 jedoch bin ich skeptisch und lieber vorsichtig als nachsichtig... will halt das am neuen mopped so ziemlich alles stimmt...
danköö
amazing
habe jetzt seit knapp 2 wochen ne gsr 600 (gebraucht 12000)... bin auch äusserst zufrieden mit ihr...
habe nur den ein oder anderen kleinen mangel "festgestellt"...
1. das motor "schleifen" wie ich es nenne (und was hier auch schon ausführlich diskutiert und beschrieben wurde viewtopic.php?f=10&t=1835&hilit=motor+ger%C3%A4usch&start=10)
alledings erhoffe ich mir hierfür keine lösung, da dieses problem ja schon als "schall und rauch" bestätigt wurde (von freundlichen und diversen suzuki prüfern siehe link)
und 2. ein klappern was bei etwa 6000 u/pm entsteht also beim beschleunigen... dazu sagen kann ich, dass es definitiv nicht vom motor kommt sondern eher ausm cockpit... es könnte dieses kupplungshebelproblem sein jedoch bin ich der meinung, dass es eher frontal ist... so in richtung zündschlossabdeckung oder cockpit...
3. nehme ich seit kurzem beim starten des bordcoms ein surren (kratzen) wahr wenn die drehzahlnadel einmal bis anschlag und zurück dreht... problem hierbei ist ich weiss nicht ob es schon von anfang an da war... hört bitte einfach mal beim starten hin und schaut ob man das drehen der nadel aus dem summen des abs prüfens etc. heraushört...
es kann sich bei der ein oder anderen sache um überempfindlichkeit handel, vor allem bei punkt 1 jedoch bin ich skeptisch und lieber vorsichtig als nachsichtig... will halt das am neuen mopped so ziemlich alles stimmt...
danköö
amazing