Hat die 750er keine Entlüftungsschraube ?
Habe ich auf die Schnelle keine gesehen und auch nichts davon im Handbuch gelesen. Schaue ich aber bei Gelegenheit mal nach.Hat die 750er keine Entlüftungsschraube ?
Na jetzt muss ich mich mal als "Mechanik-Noob" enttarnen. Sollte ich das Regelmäßig entlüften, oder nur bei Verlust von Flüssigkeit?Anhang anzeigen 143124
Die Entlüftungschraube bei der 750er sitz wie bei der 1000er hintern Motor am Thermostat Gehäuse.
Die Entlüftungschraube bei der 750er sitz wie bei der 1000er hintern Motor am Thermostat Gehäuse
@Dark_Shadow90, die Entlüftungsschraube beim laufendem Motor leicht öffnen bis Kühlflüssigkeit rauskommt.
Den Tank hochklappen reicht völlig aus.
Nee, nix läuft aus dem Tank. Zumindest is‘ mir das noch nicht passiert. Er ist nur schwerer. Und, wenn Du schon soweit bist, nimm diesen ganz runter. Das sind nur die Überlauf-, die Entlüftungsleitung und der Schnellverschluss der Spritleitung (ca. 10 Tropfen gehen raus) sowie der Stecker für Tankanzeige und Benzinpumpe. Dann noch die Schraube am Kipppunkt des Tanks. Achtung! Die Hülse dort nicht verlieren.
Dann hast Du reichlich Platz und kommst überall gut ran.
…Wenn Du den Luftfilterkasten auch entfernt hast. 4 Schellen, eine Schraube, ein paar Stecker und aufgeschobene Teile.
Nicht stöhnen - machen.
Viel Spaß!
Dumm gelaufen. Habe diesen Beitrag am Motorrad nicht gefunden. War nämlich etwas am Schrauben. Kühlflüssigkeit und Zündkerzen erneuern. Scheiterte daran dass ich Angst hatte die Leitungen am Tank zu lösen. Wollte keine Sauerei. Der Sprit war gestern auf dem Heimweg sehr günstigNee, nix läuft aus dem Tank. Zumindest is‘ mir das noch nicht passiert. Er ist nur schwerer. Und, wenn Du schon soweit bist, nimm diesen ganz runter. Das sind nur die Überlauf-, die Entlüftungsleitung und der Schnellverschluss der Spritleitung (ca. 10 Tropfen gehen raus) sowie der Stecker für Tankanzeige und Benzinpumpe. Dann noch die Schraube am Kipppunkt des Tanks. Achtung! Die Hülse dort nicht verlieren.
Dann hast Du reichlich Platz und kommst überall gut ran.
…Wenn Du den Luftfilterkasten auch entfernt hast. 4 Schellen, eine Schraube, ein paar Stecker und aufgeschobene Teile.
Nicht stöhnen - machen.
Viel Spaß!
Wie lief die Wartung? Hat alles geklappt?Dumm gelaufen. Habe diesen Beitrag am Motorrad nicht gefunden. War nämlich etwas am Schrauben. Kühlflüssigkeit und Zündkerzen erneuern. Scheiterte daran dass ich Angst hatte die Leitungen am Tank zu lösen. Wollte keine Sauerei. Der Sprit war gestern auf dem Heimweg sehr günstig
Mache ich morgen weiter.
Habe so etwas noch nie gemacht und will es nicht versauen.
Sobald ich damit durch bin gibt's natürlich eine Rückmeldung. Gilt für Leute die wie ich nicht so erfahren sind.
Die Gsx-S 1000 hat keine Ablassschraube. Du musst bei abgenommener, linker Seitenverkleidung den Schlauch unten an der Pumpe abziehen, der vom Kühle nach unten führt. Dazu die Schlauchschelle lösen und dann den Schlauch abziehen. Dann läuft die Suppe raus und das System leer. Achtung, das Zeug schießt ziemlich raus, also ein entsprechend großes Behältnis bereithalten.@Dark_Shadow90 , an welcher Stelle hast Du das Kühlwasser abgelassen?
Und das mit der Entlüftubgsschraube möchte ich mir auch sparen.