Kaufberatung GSR 750

Larkin

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zooropa schrieb:
@ Larkin
so ist es mir letztes jahr gegangen .. wie auf eier gesessen und auf meine 750er gewartet .. aber vorfreude ist doch die beste freude oder? :) und es lohnt sich , wirst sehen

Ich wollte sie ja gleich damals nach der Probefahrt kaufen wie sie rauskam, ohne ABS war aber ein NoGo daher warten auf ein 12er Modell und jetzt liegen schon alle möglichen Tuning Teile hier nur das Teil wo das dann alles dran kommt fehlt noch in der Garage. Am Samstag solls 20° bekommen, ich hoff es kommt bald der Anruf, irgendwo selber schuld. Hätte schon im Januar bestellen sollen aber da war soviel in der Firma los, da hatte ich das ganz vergessen ^^
 

Harri1

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Tja, das die Saison 2012 schon Mitte März los geht ... letztes Jahr war es Ende April.


Und
Chris107 schrieb:
Es kann absolut keine Versicherung mit der Anderen verglichen werden, da gibt es einfach zu viele Parameter die verschieden sein können

Hey, mom mal. Bist Du Versicherungsvertreter? ;)

Weil der Vergleich durch die vielen Faktoren etwas kompliziert wird, macht es das nur ein wenig zeitaufwendiger. Und klar, das das so gewollt ist, um den Versicherungswechsel zu erschweren ...

Vergleichen sollte man schon, will man sich nicht der nächst besseren Versicherung oder dem am nettest lächelndem Verkäufer ausliefern.
Excel Tabelle: linke Spalte die Versicherungsleistungen, obere Zeile die Versicherung mit Kosten und darunter die Leistungsunterschiede. Um es noch genauer zu haben, kann man die Leistungszeilen zusätzlich unterschiedlich gewichten ...


jmtc :wink:
Harri
 

Lu128

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Kauftipps GSR 750 ?

Servus Jungs ,
wenn ich demnächst meine DRZ verkaufte habe will ich mir ne GSR zulegen , da ich eine gebrauchte suche würde ich gerne wissen ob man beim kauf auf bestimmte sachen achten sollte , schwachstellen etc. ? kann mir jemand mehr dazu sagen ? thx im vorraus :thumbup:
 

patobi

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Re: Kauftipps GSR 750 ?

wo ist denn die Garantie das eine Privatperson nicht kalt geheizt ist??? bzw das eine Maschine mit 2000+ km gut und richtig eingefahren ist???
Wenn man da auf Nummer sicher gehen will muss man neu kaufen... aber ich persönlich bin der Meinung das man nicht mehr all zu viel Kaputt machen kann durch "falsches einfahren"

Und mein Freundlicher als Beispiel lässt Vorführer erst Warmlaufen bevor er sie rausgibt zur Probefahrt...

Ich würde eher dazu raten einen Fachmann vor Kauf drüber sehen zu lassen. Und wenn man vom Händler kauft noch etwas Zusatzgarantie rausschlagen...

Und natürlich von billig wie möglich kaufen!!! Und Checkheftgepflegt ist wohl selbstverständlich...

von den KM musst du dir deine Grenze setzen aber achte darauf wann die nächste Inspektion ansteht... die kann auch noch n paar € kosten!

Aber schön das du dich für eine GSR entschieden hast und viel Glück bei der Suche!!!

grüsse patobi
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Re: Kauftipps GSR 750 ?

bei neu : 1000km Ölwechsel
dann bei 6oookm Kundendienst und dann 12.000 usw.
 

gommy

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Re: Kauftipps GSR 750 ?

1000km, bei 6000km und dann alle 6Tkm bzw. jährlich. Wenn ich mir die Preise für junge Gebrauchte anschaue würde ich auch wieder eine Neue kaufen.
 

Phil

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Re: Kauftipps GSR 750 ?

Hallo :hello:
Schau doch mal in die aktuelle Motoradnews rein, da ist eine Kaufberatung zur GSR 750 drin,
inkl. einigen Meinungen/Berichte aus'm Forum (von GSR69 & Schumi).

MfG Phil
 

Robivan

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Re: Kauftipps GSR 750 ?

Ich habe mir eine Vorführer zugelegt, schon das zweite mal.Meine Bedenken die ich anfangs mal hatte sind weg. Motorrad läuft klasse, kein messbarer Ölverbrauch.
Habe bisher keine Schwachstellen ausmachen können auf die man besonders achten sollte. Bleibt halt nur eine Probefahrt und die Kontrolle der Verschleißteile wie Reifen und Bremsen.
 

Ruhrpott-Biker

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Würdet ihr euch mitten in der Saison eine neue Maschine kaufen? :thinking:

Und ist evtl. jemand hier, der neben der GSR auch die Street Triple zur Auswahl stehen hatte?
 

SKL

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andere
Ruhrpott-Biker schrieb:
Würdet ihr euch mitten in der Saison eine neue Maschine kaufen? :thinking:
Klar, warum nicht. Hab ich auch schon mal gemacht.

Ruhrpott-Biker schrieb:
Und ist evtl. jemand hier, der neben der GSR auch die Street Triple zur Auswahl stehen hatte?
Der buuuh stand damals vor der Anschaffung seiner 600er vor der Wahl zwischen der Street Triple und der GSR und hätte sich eigentlich für die Triple entschieden, aber wegen Lieferbarkeit ist das glaub ich gescheitert oder sowas :thinking:
 

Ruhrpott-Biker

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Ich bin letztes Jahr die GSR probegefahren und dummerweise hat mich der Verkäufer schon vor der Fahrt überredet, direkt im Anschluss die Street Triple auch noch zu fahren. Tja, nun kann ich mich nicht entscheiden.
Ich möchte gerne ein Motorrad in einem matten Farbton. Die Street gibt es jedoch nur in der R-Version in matt und die kostet mal eben mit ABS 1.500,- Euro mehr.
Beide Bikes haben ihre Reize. Eine Street sieht man wohl weniger auf Treffen und die Verarbeitung ist doch etwas hochwertiger, aber dafür bezahlt man auch mehr.
 

Speedy1985

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Triumph:
ich hatte beide schon unter meinem Allerwertesten und muss sagen, die Streety ist wesentlich besser verarbeitet und das Fahrwerk ist voll einstellbar...
Allerdings sind die Inspektionen und die Zubehör- wie Ersatz-Teile wesentlich teurer... (ESD >600€)

Meiner Meinung nach ist sie auch die 1500€ mehr wert, da sie sich besser / leichter fährt und der 3-Zylinder besser durchzieht... und was auch sehr toll ist, die Service-Intervalle liegen bei 10tkm und nicht wie bei 6tkm... :thumbup:

Suzi:
die Suzi ist so ein bisschen die Low Budget- Lösung...
sie fährt sich gut, ist sportlich und die Bremse ist relativ auf Anfänger ausgelegt... :thumbup: Die Teile bekommt man für viel weniger Geld (ESD ab ca. 250€) und die Inspektionen kosten auch weniger... allerdings hast du alle 6tkm nen Termin beim :) ...nervt auf Dauer... :thumbdown:

Ich habe leider das Pech, dass der Triumph-Händler in meiner Nähe ein ziemlicher :fuck: ist und darüber hinaus nicht all zu kompetent... deshalb bin ich zu Suzuki gewechselt...
 

Ruhrpott-Biker

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Aber den Kauf bereut hast du nicht oder?
Oder gibt/gab es mal eine Situation wo du dachtest, hätte ich mir mal lieber die Street gekauft?

Bei Triumph gibt es leider auch keine so tolle Community ;)
 

Speedy1985

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naja bei der Verarbeitung doch schon ein bisschen (eckige Kastenschwinge, Lackqualität, Handling) aber vom Fahrspaß her definitiv nicht!

Triumph hat auch eine große Community, aber wie gesagt, es ist halt alles etwas teurer bei T...

Lediglich eins vermisse ich... den genialen Triple-Sound wenn man den Hahn spannt! :devil:
das kann die Suzi nicht so... aber ich fahr meine BlackPearl trotzdem gern... :thumbup:
 

Thomey

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Hey Jungs,

Ich will mir nächstes Jahr eine GSR kaufen :)
Weis jemand von euch mit wieviel PS die im Fahrzeugschein eingetragen ist? 98 PS wie die meisten Susis oder mit 106? :dontknow:

Danke schon mal :hello:
 
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