Kawasaki Z H2 Probegefahren......

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.084
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...sieht so schon nice aus, dafür dass ich keinen grünen mag und immer lästere wenn einige handwerklich begabte Treiber grüne Mopeds fahren :whaaaaaaat:

Meine andere Karre ist auch zu viel auf der Landstraße aber ich fahre ganz gerne Autobahn. Hier am Ruhrgebiet gibt es genug AB-Kurven und Anfahrt Sauerland oder Eifel sind immer 100 oder 150 km da kann man auch dann auch morgens und abends Spaß haben...

Meine GSX-RD schnurrt wie ein Kätzchen, wenn man das bei einem K5 Motor so sagen darf :p - weil sie a. artgerecht bewegt wird und b. schätzungsweise 60 bis 70% im Teillastbereich, besser ausgedrückt unter 40% der Leistungsmöglichkeit getrieben wird - hat jetzt knapp 80.000 auf der Uhr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
mal schauen ob sich das noch zwischen Assen ,Zolder, Bilsterberg, Nürburgring, Spa, usw. dazwischen schieben läßt. Bin da zwar meistens zum schrauben angeheuert, aber könnte ja auch mal wieder etwas fahren...
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.401
Punkte
113
Ort
Hamburg
…dann findet sich auch da für Dich bestimmt etwas zum Schrauben. Wir sind flexibel. Nicht, daß Du aus der Übung kommst. Und wir können von deiner Erfahrung profitieren.
Mal so ganz uneigennützig hier angemerkt…
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, Die H2 hat eine Rückrufaktion, die Steuerkettenspanner werden getauscht.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Nummer 1:

Nummer 2:

Nummer 3:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.084
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
es ist wirklich so, das die H2 schon zu viel des Guten auf der Landstraße ist. Ein klasse Mopped aber wie hier z.B. im Sauerland, Kurvenreich viele Serpentinen, völlig fehl am Platz..... Wenn Du sie artgerecht bewegen willst, musst du immer, wirklich immer 100% wach sein, und das ist auf die Dauer anstrengend ....
...ich denke, daß man das über die Farmodis konfiguriert bekommt, weiß aber was du meinst - mit einem Boxer biste auf solch Geläuf besser bedient.

Ich fahre meine GSXRR aber wie einen Boxer und deshalb reichlich ermüdungsfrei. Ist alles eine Sache der Einstellung von Moped und Fahrer... :ventilator:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ja logisch, das Möp geht nur so vorwärts, wie ich es selbst am Gashahn bestimme. Dann ist immer die Frage: gewinnt die Vernunft oder das Adrenalin. Ich selbst bin kein Freund von Boxer und GS, obwohl ich schon einige repariert habe oder Inspektion, nur im Subaru war ich mit dem Boxer immer zufrieden.... Mein Spruch ist immer: was nützen 250 PS unterm Hintern, wenn die Kupplung im Gehirn schleift....
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.084
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Jo dann mal meine 2 Cent dazu.

Ich werde mich kurz fassen...
:mosking:... da muss ich selber drüber lachen^^

Die Z H2 ist eine sehr gute Nackte.
Würde ich sie gegen die GSX-S eintauschen? Nein!
(und das obwohl ich selbst die H2 SX SE + habe)

Die H2 SX ist die Sporttourer-Version. Hier in diesem Thread hatte ich damals schon meine ersten Eindrücke der Verkleideten geschildert.

Anfang Mai bin ich die Nackte dann mal aus Neugier Probe gefahren.
Hier das Mopped:

Anhang anzeigen 52437Anhang anzeigen 52438Anhang anzeigen 52439

Was kann die Z H2 denn besser, als die GSX-S?
  • Kupplung ist hydraulisch
  • Von weitem glaubt man, da kommt ein Learjet angeflogen (soundtechnisch)
  • Sie darf in Tirol fahren
  • Ab Werk besseren Windschutz als die GSX-S (logisch, die GSX-S hat ja auch gar kein Schild, die Z H2 ein Mini-Schild)
  • Drehmoment aus dem Keller raus
  • Endgeschwindigkeit
  • Schaltautomat mit Blipper (der deutlich besser arbeitet als an meiner H2 SX)
  • mehrere Fahrmodi (haben is besser als brauchen, klappt aber auch ohne)
  • Kniewinkel gefühlt besser
  • Licht ist besser (LED rundrum)

Was aber kann die GSX-S denn besser?
  • Gefühl! Die GSX-S versprüht einfach diese perfekte Komposition aus "Ich gehör zu dir wie mein Name an der Tür" und "Gibs mir jetzt. Sofort. So richtig!"
  • Man sitzt bei der GSX-S mehr im Motorrad, bei der Z H2 eher drauf. Ich hatte auf der GSX-S auch besseren Halt als auf der Z H2
  • Gasannahme... Ich trauere immernoch der Gasannahme meiner AL8 hinterher:icon-sad:
  • Fahrwerk (Werkssetup). Für meine 70 kg war die Z H2 zu hart/straff eingestellt
  • Das Display ist intuitiver ablesbar
  • Fach unterm Sozius ist etwas größer
...und sie ist halt auch einfach schöner:give-heart2:


Gefühlt würde ich sagen, dass einem geübten GSX-S Reiter eine Z H2 nicht davon fahren kann.
Kommt halt wie so oft auf den Fahrer an.
Die Größe des ESD, auch der Akra - aus meiner Sicht gibt es keinen fahrbaren Zubehör-Dämpfer, hat mir ein bisschen den Spaß verdorben. Dazu kommen die laufenden Kosten - 24000 km Wartung 15 bis 1700 € - nö!

Hat eigendlich jemand bei der aktuellen GSX-S schon seine ECU flashen lassen?

Wenn der kleine Akra verbaut ist, kann man da durchaus schön was draus machen, obwohl ich glaube das Fahrwerk ist maximal nur mittelmäßig. :unsure:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
aus meiner Sicht gibt es keinen fahrbaren Zubehör-Dämpfer
Der Bodis ist auch drüber?

24000 km Wartung 15 bis 1700 €
Stimmt nicht.

index.php
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Hier noch weitere Erfahrungswerte zu den Inspektionen zum Nachlesen:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Richtig Teuer wird es bei KAWA nur wenn der unsägliche Austausch aller Bremsleitungen in die Garantiezeit fällt !

Danach wird die wohl keiner freiwillig machen ....

Bin bald 1.000.000 KM gefahren und hab noch nie eine Bremsleitung getauscht ,

reine KAWA Geldmache :boing:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.499
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Bin bald 1.000.000 KM gefahren und hab noch nie eine Bremsleitung getauscht ,

reine KAWA Geldmache :boing:
… bei der Suzuki 750er soll an alle 4 Jahre die Bremsleitungen tauschen :) Auch nur Geldmache oder sinnvoll?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.775
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Geldmache
bzw. übertriebener Sicherheitswahn,

wenn optisch keine Risse, Beulen, Quetschungen etc. aus zumachen sind:

weiterfahren

(wenn „ja“natürlich vorher wechseln)
 
Oben