Jo dann mal meine 2 Cent dazu.
Ich werde mich kurz fassen...
:mosking:... da muss ich selber drüber lachen^^
Die Z H2 ist eine sehr gute Nackte.
Würde ich sie gegen die GSX-S eintauschen? Nein!
(und das obwohl ich selbst die H2 SX SE + habe)
Die H2 SX ist die Sporttourer-Version. Hier in
diesem Thread hatte ich damals schon meine ersten Eindrücke der Verkleideten geschildert.
Anfang Mai bin ich die Nackte dann mal aus Neugier Probe gefahren.
Hier das Mopped:
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Was kann die Z H2 denn besser, als die GSX-S?
- Kupplung ist hydraulisch
- Von weitem glaubt man, da kommt ein Learjet angeflogen (soundtechnisch)
- Sie darf in Tirol fahren
- Ab Werk besseren Windschutz als die GSX-S (logisch, die GSX-S hat ja auch gar kein Schild, die Z H2 ein Mini-Schild)
- Drehmoment aus dem Keller raus
- Endgeschwindigkeit
- Schaltautomat mit Blipper (der deutlich besser arbeitet als an meiner H2 SX)
- mehrere Fahrmodi (haben is besser als brauchen, klappt aber auch ohne)
- Kniewinkel gefühlt besser
- Licht ist besser (LED rundrum)
Was aber kann die GSX-S denn besser?
- Gefühl! Die GSX-S versprüht einfach diese perfekte Komposition aus "Ich gehör zu dir wie mein Name an der Tür" und "Gibs mir jetzt. Sofort. So richtig!"
- Man sitzt bei der GSX-S mehr im Motorrad, bei der Z H2 eher drauf. Ich hatte auf der GSX-S auch besseren Halt als auf der Z H2
- Gasannahme... Ich trauere immernoch der Gasannahme meiner AL8 hinterher:icon-sad:
- Fahrwerk (Werkssetup). Für meine 70 kg war die Z H2 zu hart/straff eingestellt
- Das Display ist intuitiver ablesbar
- Fach unterm Sozius ist etwas größer
...und sie ist halt auch einfach schöner:give-heart2:
Gefühlt würde ich sagen, dass einem geübten GSX-S Reiter eine Z H2 nicht davon fahren kann.
Kommt halt wie so oft auf den Fahrer an.