KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
ich habe eben. bei mir den Sensor eingestellt, unterschied wie Tag und Nacht. Wobei meine so oder so nicht soo stark betroffen war, die Vorführ Hütte war im. Vergleich unfahrbar.
 
U

User 899

Guest
Hat schon jemand die 2019-er Probe gefahren? Ist der Lastschlag bei ihr noch da?
 

casixx

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
60
Ort
21698 Harsefeld
Bike
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
Ich fahre eine 2019er. Ist noch da.
 
U

User 899

Guest
Und genauso heftig ausgeprägt?
Was bringt dann der neue Gasgriff überhaupt?!...
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
114
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Ich habe auch eine AL9, kann keinen Unterschied zur AL6 (die ich vorher hatte) feststellen. Bin aber wahrscheinlich auch Grobmotoriker...
 

casixx

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
60
Ort
21698 Harsefeld
Bike
Kawasaki Ninja 1000 SX
Farbe
schwarz/grau
man kann es gut dosieren wenn man sich dran gewöhnt hat. Auf der ersten Fahrt war es noch unangenehm aber nun habe ich das im Griff.
 
U

User 899

Guest
Mich hat dieses heftige Lastschlagen im ganzen Antriebsstrang sehr gestört, dass ich mich trennen musste.
Ich würde sie auch nochmal kaufen, aber wenn es die 19-er auch hat, macht es keinen Sinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Katana hat es nicht. Und die ist für Euro 5 homologiert...
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Wenn euch dieser Lastschlag so stört, warum stellt ihr den TP-Sensor nicht ein ?????? :girl-cray2:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....KFR, warum fahrt Ihr nicht einfach??? Alles was es zu Ostzeiten gab an Motorrädern, hatte KFR, Zweitakter halt, da gab es nur 0 der1.
Hätten wir uns nicht träumen lassen, einmal in unseren Leben solche Motorräder die wir jetzt haben, fahren zu dürfen! Das war für uns Sciene Fiction!
Dreht doch einfach Rechts!
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
....KFR, warum fahrt Ihr nicht einfach??? Alles was es zu Ostzeiten gab an Motorrädern, hatte KFR, Zweitakter halt, da gab es nur 0 der1.
Hätten wir uns nicht träumen lassen, einmal in unseren Leben solche Motorräder die wir jetzt haben, fahren zu dürfen! Das war für uns Sciene Fiction!
Dreht doch einfach Rechts!

Meine Zweitaktmopeds hatten eben kein KFR, dafür liefen die einfach zu Fett. Hatte aber einfach das Glück, japanische Zweitakter fahren zu dürfen. Deswegen will ich das eben beim Viertakter erst Recht nicht.
Der GSX-S Motor ist jetzt übrigens einfach Traumhaft. Hat mir sogar mein S1000R fahrender Kumpel neidvoll bestätigt.
 
U

User 899

Guest
KFR war bei mir kein Thema.
Es war der Lastschlag, der genervt hat...
 
U

User 899

Guest
Das Einstellen des TPS wirkt sich auf den ganzen Öffnungswinkel aus. Das müsste man rausprogrammieren, was illegal ist.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Das Einstellen des TPS wirkt sich auf den ganzen Öffnungswinkel aus. Das müsste man rausprogrammieren, was illegal ist.

Erzählt Wer ??? Händler ? Wenn ja, würde ich den wechseln.
Lt Werkstatthandbuch muss innerhalb des Bereichs von 1,10 bis 1,14 Volt weder was rausprogrammiert werden noch sonst was. Es funktioniert auch astrein !
Lediglich beim Austausch des TP-Sensors muss das Leerlaufventil einen Reset erfahren. Das geht nur über das SDS-Tool von Suzuki oder über das Healtech OBD Set
 
Zuletzt bearbeitet:

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.099
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
laut werkstatthandbuch muss der wert sogar in den oben angebenen bereich liegen!

wo er meist aber eben nicht ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
wo habt ihr die Werkstatthandbücher her? gerne auch per pn
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Das Einstellen des TPS wirkt sich auf den ganzen Öffnungswinkel aus. Das müsste man rausprogrammieren, was illegal ist.
Der Zusammenhang zwischen der Einstellung der drosselklappe und der Illegalität erschließt sich mir nicht ganz. Oder meinst du das private programmieren? Wobei man ja auch nicht programmieren braucht. Man stellt nur das her was das Handbuch von Suzuki selbst vorgibt. Handbuch gibst als CD. Hierfür bitte kurz die suche betätigen.
 
Oben