Kilo GSR (GSR 1000) GSX-S 1000

Stumbe

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Das ist such denke ich der Anspruch an eine GSR1000...
ich finde einfach, dass Suzuki nur über den Preis gefährlich wird, alles andere ist Wunschdenken.
Das große Pferd im Stall bleibt de GSX-R 1000, so wie es auch RSV4, Ninja, S1000RR, R1... sind statt Tuono, z1000, S1000R und FZ1.

Suzuki sollte ein konkurrenzfähiges Bike bringen auf technischem Stand der Dinge, aber dafür einen unschlagbaren Preis. 140-150PS reichen hier dicke solang verschiedene Fahrmodi als Spielerei und ein gutes Fahrwerk zur Verfügung stehen. Alles im eigenen Haus vorhanden und umsetzbar...

so sehe ich die Dinge
 

ebmako

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gsr_600
Genau lieber "nur" 130-140 PS und dafür eine schöne Leistungs- und Drehmomentkurve. Das in Verbindung mit einem guten Fahrwerk halte ich für konkurrenzfähig.
Man kann wohl davon ausgehen, dass die GSR preislich deutlich unter der BMW liegen wird. Von da her hinkt der Vergleich mit der S1000R etwas...
 

MarkusS

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Aber wenn sie keinen Underseat kriegt, will ich sie trotzdem nicht :tired:
 

Baccer

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Wer will bitte under seat? :D
Ich nicht. Außerdem wird das in der Produktion deutlich mehr kosten, weshalb es vermutlich keinen geben wird.

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TheDuke

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Wieso soll sie denn unterschiedliche Fahrmodi haben ? Ich halte das für ein recht überflüssiges Feature. Warum sollte ich z.B. die Leistung runterregeln ? Das kann man doch problemlos mit dem Handgelenk regeln.

@ebmako: die S1000R kostet gerade mal 12800€ in der Grundausstattung. Das ist für die gebotene Leistung ein Kracher und der Preis mit allen Paketen ist auch absolut konkurrenzlos.
 

MarkusS

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Ich will Underseat, weil einfach einen geilen Ar.... macht. Diese Klumpen, die bei den meisten Bikes verbaut werden, sehen doch zum :sick: aus. BMW hat da für meinen Geschmack als einziger Hersteller was halbwegs Ansehnliches geschaffen bei der S1000R.
Ich teile die Ansicht von Duke...Fahrmodi und den ganzen anderen elektrischen Krimskrams brauche ich auch nicht. Ich will fahren und mich nicht durch eine TRC einschränken lassen. Einzig ABS ist mittlerweile auch ein Muss für mich. Hat mir auf der Kleinen schon zwei Mal die Haut gerettet bei Nofallsituationen.
 
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TheDuke

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Ohne ABS kaufe ich kein Moped mehr. Das ist Pflicht. Hat mir auch schon 2 mal den Arsch gerettet.
Gegen eine TK habe ich aber absolut nichts. Sie sollte aber im Bedarfsfall deaktivierbar sein. Ein Quickshifter wäre auch geil wobei man auch ohne sehr schnell schalten kann (ohne Kupplung halt). Aber trotzdem ist das geil wenn man beim schalten das Gas voll stehen lassen kann.

Underseat finde ich optisch auch mit am besten aber sinnvoller ist schon wenn die Masse weiter unten angebracht ist. Z.B. under engine.
 

Semmelbrot

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Als ich vor einem Jahr die R1, RSV4, Panigale, GSX-R 1000 und S1000RR probe gefahren bin, war ich schon froh, dass bis auf die GSX-R alle elektronische Helferlein hatten. Ich war das erste mal auf einer noch schnelleren Rakete als der GSR unterwegs und wusste nicht, ob ich die Leistung handlen kann. Vom Herrn von Aprilia wollte ich wissen, wo denn der Taster für die Kennlinien-Änderung der RSV4 war, aber er meinte, dass ich mit der vollen Leistung fahren kann. Es stellte sich am Ende schon raus, dass ich alle Bikes beherrschen konnte, aber zu wissen, das was eingreifen kann, hat mich schon beruhigt. Fazit für mich war also, dass die Helfer erwünscht sind, aber kein Muss (bis auf ABS).
 

sunc93

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gsr_600
Okay Sry doch erst ab 16/17
Ab 2016 für komplett neue Motorräder und ab 2017 für alle Neuzulassungen ...
(Dann gibt es in 16 bestimmt ne neuzulassungswelle damit sie ihre ganzen Bikes ohne ABS noch zulassen können)

Gut ich denke aber mit Hinsicht auf diese Vorschrift wird ABS trotzdem kommen
 

DxnBre

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gsr_750
Soll heißen alle Motorräder ohne Abs sind ab 2017 nichts mehr wert wenn man die verkaufen will oder wie?
 

PunktAusEnde

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gsr_600
Nein, das gilt nur für NEUzulassungen.. (alles was danach zum ersten mal zugelassen wird muss dann ABS haben)
 

DxnBre

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gsr_750
Wenn ich mir doch eine Maschine kaufen will die kein Abs hat und nicht angemeldet mehr ist muss ich die doch "Neuzulassen" oder steh ich grad auf dem Schlauch?
Ich denke die erste Zulassung ist die EZ (Erstzulassung)
 

Buuuh

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Ich denke mal in diesem Kontext ist Erstzulassung == Neuzulassung. Es gibt hier auch sowas wie ... Besitzstandswahrung, afaik darf nichts "verboten" werden, was mal erlaubt war. Deswegen darfst du ja auch mit alten Autos immernoch rumfahren, auch wenn die nichtmal nen Kat haben und Blei im Benzin brauchen (nur Anschnallgurte muss man afaik nachrüsten, wenn das Teil noch keine gehabt haben sollte).
 

PunktAusEnde

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gsr_600
Das bezieht sich auf Neufahrzeuge (Baujahr) bzw in zweiter Instanz dann auf ältere Fahrzeuge die aber noch nie zugelassen waren.
Alte Mopeds (egal welches Baujahr) die ohne ABS sind, können natürlich weiterhin zugelassen werden wenn sie schon mal zugelassen waren.

Ich könnte mir aber vorstellen das nächstes Jahr viel neues, was noch ohne ABS in den Läden steht und noch nie zugelassen war, zu Dumpingreisen auf den Markt geworfen wird. (Speziell die Chopper-Szene dürfte gut bedient werden). Die Händler wollen schließlich nicht drauf sitzen bleiben.

Der Gebrauchtmarkt (für Bikes ohne ABS) könnte also gut leiden...Wer kauft schon n gebrauchtes Möp ohne ABS wenn er für einen kleinen Aufschlag was neues (ohne ABS) bekommen kann...
 
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Stumbe

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Ich finde die Spielereien wie Fahrmodi Sport, Regen, Touring( so hat's meine Shiver) demnach gut, da es potentielle Käufer lockt was Suzuki nunmal gut nötig hat. Ob Person X es braucht oder nicht, ich biete es an wenn es gut ankommt;)

Ich brauchs auch auch nicht, nutze bei meiner ja auch normal nur einen Fahrmodi (Sport), wobei Touring mit Sozius einfach bequemer sich fahren lässt...
 

Buuuh

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Ich könnte mir aber vorstellen das nächstes Jahr viel neues, was noch ohne ABS in den Läden steht und noch nie zugelassen war, zu Dumpingreisen auf den Markt geworfen wird. (Speziell die Chopper-Szene dürfte gut bedient werden). Die Händler wollen schließlich nicht drauf sitzen bleiben.
Richtig, im Fristjahr werden Händler zeitig jede Restmaschine ohne ABS selbst zulassen und das ganze dann als Tageszulassung reduziert verkaufen, ansonsten sind die Maschinen ja nichtmehr zulassungsfähig und sie würden drauf sitzen bleiben.

Aber auch wenn der ein oder andere Sparfuchs jetzt denkt er käme 2016 (oder wann auch immer genau umgestellt wird) sau günstig an ein "neues" Motorrad, ich würde mir kein Motorrad ohne ABS mehr kaufen. Das hat mir schon mehrfach den Kragen gerettet (sicher kann man das nie sagen, aber ich hatte schon den ein oder anderen Fall, da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich ohne ABS lang gemacht hätte, wenn auch gesundheitlich nicht unbedingt kritisch).
 
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