Guude aus dem Rheingau!
Ich lese in diesem tollen Forum schon seit Anfang des Jahres 2017 mit, möchte mich kurz vorstellen und endlich mitbabbeln:
Ich komme aus dem schönen Rheingau, fahre seit 30 Jahren Motorrad und wohne am Tor zum Wispertal, ein Eldorado für Kurvenräuber
Nach sehr zufriedenen 13 Jahren GSX-R750 K3, wurde es Zeit für ein anderes Mopped mit aufrechter Sitzposition, alters entsprechend eben.
Nach ausgiebiger Recherche im Netz und div. Motorradzeitschriften sollte es eine S1000R werden.
Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt für die S1000R waren - meiner Meinung nach – für mich nicht angemessen.
Dennoch habe ich eine Probefahrt im Februar dieses Jahr bei einem Händler in Frankfurt angefragt, war aber aufgrund „niedriger Temperaturen“ nicht möglich…
Mein Fazit: „O.k., die wollen meine Kohle nicht!“
Eine Z900/1000 nö, die CB1000 für mich zu wenig Schmackes, Tuono? Phuuh, wie Speck, aber der Preis…, MT10 zu futuristisch, 1/2/3 Zylinder sind nix für mich.
Alternativen?
Da war doch was...GSX S1000!
Schnell den Motorrad Alpenmasters 07.2015 rausgewühlt und - ja - die GSX S1000 könnte was für mich sein. Mein erstes Nakedbike.
Die Farbe war egal, Hauptsache Schwarz, Grau, oder Rot-Schwarz
Auf der Suche nach einer GSX S1000 habe ich die bekannten Internetadressen durchforstet und bin in der Nähe meines Wohnortes fündig geworden:
Bj. 06.2016, 1.200km, 4 Jahre Garantie, Kennzeichenhalter, Spiegel, Sturzpads, Felgendekor, LED Blinker, gefräste Garmin Navi Halterung, Preis hat für mich gestimmt!
PERFEKT! Bis auf die Farbe...blau…
Naja, fahr mal hin, ist nicht so weit. Anschauen kannste ja mal und kostet nix.
Termin ausgemacht, Lederkombi und Frauchen eingepackt, Kohle mitgenommen, man weiß ja nie.
Da steht das Mopped. Abgedeckt in einer Garage.
Der damalige Besitzer zieht zärtlich die Abdeckung weg, schiebt das Motorrad Richtung Ausfahrt ins Licht.
Naja, denk ich, die Farbe ist schon i.O.
Toller Lack, gibt’s nix zu meckern! Blau...aber du wolltest doch…
In dem Moment macht der Verkäufer die GSX an!
„Schei..e denk ich nur! Fahr kurz Probe, verstecke deine Gänsehaut und nimm das Ding mit!“
Gedacht, getan, gekauft.
Seit 01.03.2017, mit bis jetzt gefahrenen 3.600km, habe ich kein einziges mal diesen Kauf bereut!!!
Meine Erfahrungen bis jetzt:
Negativ:
- Die Serienbereifung Dunlop D214 is fürn Po.
- Ja, selbst mit aktueller ECU wahrnehmbares KFR.
- Federbein hinten nicht voll einstellbar.
- Die Nippel der Fussrasten sind zu lang
Neutral:
- Wahrscheinlich wenig soziustauglich (mir egal, fahre eh alleine)
- Das kleine Drehmomentloch zw. 5.000 und 7.000rpm.
- Die Bremsen bremsen, es gibt Besseres.
Positiv:
- Hammer Aggregat, was die Männer aus Hamamatsu der GSX S1000 eingepflanzt haben!
- Sitzposition (bei mir 183cm) angenehm.
- Spritverbrauch voll i.O. (5-7L/100km).
- Trotz fehlender Verkleidung/Scheibe bis 130km/h sehr erträglich.
- Sound mit original Topf absolut gut.
- Preis.
- TC regelt sehr gut.
Was noch?
- Nach 3.400km den Satz D214 (vorne runtergefahren, Verschleißgrenze überschritten) gewechselt auf Conti SA3. Ich war lange hin und her gerissen wegen dem S21 und der vielen positiven Kommentare der User hier.
Bin auf der GSX-R750 den SA2 mehrere Sätze gefahren. Toller Reifen. Kein einziges Mal eine
Überraschung erlebt, egal bei welchen Temperatur-/Wetterverhältnissen.
Deshalb fiel die Wahl zum Conti SA3 sehr leicht. 2.300 kurvenreiche Kilometer liegen nun hinter
uns. Ich bin nach wie vor begeistert vom Conti SA3 (190/50).
- Brems- und Kupplungshebel in blau/gold von V-Trec montiert.
Jetzt hab ich aber genug geschrieben.
Grüße
Retep
Ich lese in diesem tollen Forum schon seit Anfang des Jahres 2017 mit, möchte mich kurz vorstellen und endlich mitbabbeln:
Ich komme aus dem schönen Rheingau, fahre seit 30 Jahren Motorrad und wohne am Tor zum Wispertal, ein Eldorado für Kurvenräuber
Nach sehr zufriedenen 13 Jahren GSX-R750 K3, wurde es Zeit für ein anderes Mopped mit aufrechter Sitzposition, alters entsprechend eben.
Nach ausgiebiger Recherche im Netz und div. Motorradzeitschriften sollte es eine S1000R werden.
Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt für die S1000R waren - meiner Meinung nach – für mich nicht angemessen.
Dennoch habe ich eine Probefahrt im Februar dieses Jahr bei einem Händler in Frankfurt angefragt, war aber aufgrund „niedriger Temperaturen“ nicht möglich…
Mein Fazit: „O.k., die wollen meine Kohle nicht!“
Eine Z900/1000 nö, die CB1000 für mich zu wenig Schmackes, Tuono? Phuuh, wie Speck, aber der Preis…, MT10 zu futuristisch, 1/2/3 Zylinder sind nix für mich.
Alternativen?
Da war doch was...GSX S1000!
Schnell den Motorrad Alpenmasters 07.2015 rausgewühlt und - ja - die GSX S1000 könnte was für mich sein. Mein erstes Nakedbike.
Die Farbe war egal, Hauptsache Schwarz, Grau, oder Rot-Schwarz
Auf der Suche nach einer GSX S1000 habe ich die bekannten Internetadressen durchforstet und bin in der Nähe meines Wohnortes fündig geworden:
Bj. 06.2016, 1.200km, 4 Jahre Garantie, Kennzeichenhalter, Spiegel, Sturzpads, Felgendekor, LED Blinker, gefräste Garmin Navi Halterung, Preis hat für mich gestimmt!
PERFEKT! Bis auf die Farbe...blau…
Naja, fahr mal hin, ist nicht so weit. Anschauen kannste ja mal und kostet nix.
Termin ausgemacht, Lederkombi und Frauchen eingepackt, Kohle mitgenommen, man weiß ja nie.
Da steht das Mopped. Abgedeckt in einer Garage.
Der damalige Besitzer zieht zärtlich die Abdeckung weg, schiebt das Motorrad Richtung Ausfahrt ins Licht.
Naja, denk ich, die Farbe ist schon i.O.
Toller Lack, gibt’s nix zu meckern! Blau...aber du wolltest doch…
In dem Moment macht der Verkäufer die GSX an!
„Schei..e denk ich nur! Fahr kurz Probe, verstecke deine Gänsehaut und nimm das Ding mit!“
Gedacht, getan, gekauft.
Seit 01.03.2017, mit bis jetzt gefahrenen 3.600km, habe ich kein einziges mal diesen Kauf bereut!!!
Meine Erfahrungen bis jetzt:
Negativ:
- Die Serienbereifung Dunlop D214 is fürn Po.
- Ja, selbst mit aktueller ECU wahrnehmbares KFR.
- Federbein hinten nicht voll einstellbar.
- Die Nippel der Fussrasten sind zu lang
Neutral:
- Wahrscheinlich wenig soziustauglich (mir egal, fahre eh alleine)
- Das kleine Drehmomentloch zw. 5.000 und 7.000rpm.
- Die Bremsen bremsen, es gibt Besseres.
Positiv:
- Hammer Aggregat, was die Männer aus Hamamatsu der GSX S1000 eingepflanzt haben!
- Sitzposition (bei mir 183cm) angenehm.
- Spritverbrauch voll i.O. (5-7L/100km).
- Trotz fehlender Verkleidung/Scheibe bis 130km/h sehr erträglich.
- Sound mit original Topf absolut gut.
- Preis.
- TC regelt sehr gut.
Was noch?
- Nach 3.400km den Satz D214 (vorne runtergefahren, Verschleißgrenze überschritten) gewechselt auf Conti SA3. Ich war lange hin und her gerissen wegen dem S21 und der vielen positiven Kommentare der User hier.
Bin auf der GSX-R750 den SA2 mehrere Sätze gefahren. Toller Reifen. Kein einziges Mal eine
Überraschung erlebt, egal bei welchen Temperatur-/Wetterverhältnissen.
Deshalb fiel die Wahl zum Conti SA3 sehr leicht. 2.300 kurvenreiche Kilometer liegen nun hinter
uns. Ich bin nach wie vor begeistert vom Conti SA3 (190/50).
- Brems- und Kupplungshebel in blau/gold von V-Trec montiert.
Jetzt hab ich aber genug geschrieben.
Grüße
Retep