Kevinmuc
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Dieses Jahr im Februar hatte ich mich "verliebt", auf der Messe in München hatte ich Sie entdeckt. Sie stand da optisch sehr ansprechend, dann hat sie noch alle Fakten erfüllt die ich mich gewünscht hatte... knapp über 200 kg, um 150 PS, Preis i.O. desweiteren hatte der Suzuki Mensch am Stand versprochen... V-Max 270 und Gepäcksystem. Lieferung dann April - Mai. Das perfecte Bike um in den Alpen zu räubern.
Die Probefahrt abgewartet... immer wieder vertröstet und als DIE endlich da war gleich Probegefahren und 2 Tage später bestellt... Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Das Motorrad für die nächsten Jahre. Mein erstes Bike habe ich jetzt nach 19 Jahren verkauft, weil 3 zuviel daheim sind.
Die ersten km bin ich gefahren mit immer mehr freude... ich habe die Leistung genossen. Das Fahren, die Perfecte Sitzergonomie für mich.
Heute 2500 km später bin ich frustriert, der Spass am Fahren der ist weg. Die Fahrfreude ist Blanker Angst gewichen.
Anfang September habe ich mit mehreren Kollegen eine 3 Tage Italientour gemacht, irgendwan nach X pässen fällt mir auf das sie sehr hart ans gas geht, je enger die kurven sind, desto schlimmer ist es, ich versuche das gas möglichst sanft anzusetzen, jedoch es kommt immer ein härterer leistungseinsatz, ich kann die Fahrspur nicht halten und der Kurvenradius verschiebt sich 1-2 m nach außen. Erst denk ich ... da muss ich sanfter fahren... sanfter Gas anlegen... Ich hab ja auf der 300 km Pässetour am Samstag genügend zeit zum üben... aber es wird nicht besser... Also Mal geau... Kurve anzielen... Die ist eng.. schön innen fahren... außen ist dreck... da ist auch noch ein Kuhfladen... also schön tief reinlegen in die Kurve und mittig raukommen.. im Scheitepunkt gas geben ... und Zefeix... Lastschlag ich richte mich auf... bin dann auf der außenspur... im Dreck... treffe den Kuhfladen... Bremse... fahre langsam durch den dreck und reiss dann wieder auf... versuche die anderen wieder zu kriegen. Ich fluche langsam über die Engen Kehren, will schnelle kurven, da liegts perfect und die anderen sind mir im Weg. In den engen Kehren stehe ich den anderen im Weg. Hinterher haben mir die Kollegen erzählt dass ich in voller Schräglage mitte in der Serpentine plötzlich 1-2 m gerade aus gefahren bin. Ich kann nur froh Sein, dass ich da nie gegenverkehr hatte, sonst wär ich nicht neben dem Auto sondern die neue Kühlerfigur.
Ich bin mir sicher, das war nicht von Anfang an so... also ab zum Suzuki Händler, der sagt gleich das muss sich ein Suzuki Deutschland Techniker anschauen. > Okay termin vereinbart... heute war es dann soweit... Erst fährt er alleine, er findet nix, dann fahren wir zusammen, er nimmt die Vorführ GSXS mit.
Wir fahren auf dem Olympiaparkplatz ein paar runden um die Parkplätze. Erstmal fahr ich und guck wie sie sich verhält... und.. ja ich kann es reproduzieren... Wir tauschen die Bikes, ich fahre die Vorführer, Damit hab ich keine Problem. Er fährt... merkt nix. Ich soll fahren er schaut zu. Am anderen ende Bieg ich ums eck, geb leicht gas, es ist wieder ein lastschlag, ich rutsche übers vorderrad... ich fahre zurück trau mich in der kurve wo er auf mich wartet nicht mal mehr richtig einzulenken... steige ab .. zitter am ganzen körper. Ich habe schlicht angst. Diese Unberechenbarkeit macht mir einfach nur Angst.
Das Ergebniss des Suzuki Technikers... die Maschine läuft identisch zum Vorführer, ich gebe nur zu viel Gas, dass hat er genau gesehen. Und ich soll doch üben sanfter gas zu geben. Technisch ist die Maschine also völlig in Ordnung.
Ähm.... also das ich mit der Vorführmaschine keine Probleme habe und das ich mit der meinigen die Probleme habe liegt also nur an mir??? Das ich die unzähligen Serpentinen Kurven nicht geübt hätte möglichst sanft ans gas zu gehen.??
Naja ich hab in den letzten 20 Jahren nur Kindergartenbikes gefahren und kein Echtes Männerbike die 300 km/ h klasse zählt ja nicht und die Neumodischen Kaliber zum vergleich heranzuziehen, wie S1000R oder RR ist ja auch verpöhnt, die haben ja schon ein Digitales Gassystem und sind weichgebügelt.
Irgendwie habe ich die Passage im Verkaufsprospekt übersehen, dass man Rennfahrer sein muss um Pässe vernünftig fahren zu können mit ner Suzuki... Das scheint hier wohl die Voraussetzung zu sein.
Ja ich erinner mich noch gut an die Sätze wo ich meinen Spezis erzählt habe das ich ne Suzuki kaufe... "lass die finger davon, da hast nur Probleme" " die taugen nix" " wirst schon sehen was du davon hast"... ich hatte gesagt das es nur etwas einfachere Technik ist, die dafür zuverlässig und ausgereift und und und... Überall musste ich mich "für" die Suzuki Rechtfertigen.
Was hab ich jetzt??
Einen Bildhüpschen 12.000 € Schrotthaufen in der Garage mit Angstfaktor, alleingelassen von Suzuki und ner Garantie das ich als Kühlerfigur ende... wenn ich Sie weiterfahre.
Ich Bereue es... nicht die HÄSSLICHE BMW genommen zu haben. Ich habe jetzt gelernt, Fahrspass ist nicht durch Schönheit zu ersetzen ;-(.
So mal ein paar Zeilen um mein Frust nieder zuschreiben.
gretz
Die Probefahrt abgewartet... immer wieder vertröstet und als DIE endlich da war gleich Probegefahren und 2 Tage später bestellt... Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Das Motorrad für die nächsten Jahre. Mein erstes Bike habe ich jetzt nach 19 Jahren verkauft, weil 3 zuviel daheim sind.
Die ersten km bin ich gefahren mit immer mehr freude... ich habe die Leistung genossen. Das Fahren, die Perfecte Sitzergonomie für mich.
Heute 2500 km später bin ich frustriert, der Spass am Fahren der ist weg. Die Fahrfreude ist Blanker Angst gewichen.
Anfang September habe ich mit mehreren Kollegen eine 3 Tage Italientour gemacht, irgendwan nach X pässen fällt mir auf das sie sehr hart ans gas geht, je enger die kurven sind, desto schlimmer ist es, ich versuche das gas möglichst sanft anzusetzen, jedoch es kommt immer ein härterer leistungseinsatz, ich kann die Fahrspur nicht halten und der Kurvenradius verschiebt sich 1-2 m nach außen. Erst denk ich ... da muss ich sanfter fahren... sanfter Gas anlegen... Ich hab ja auf der 300 km Pässetour am Samstag genügend zeit zum üben... aber es wird nicht besser... Also Mal geau... Kurve anzielen... Die ist eng.. schön innen fahren... außen ist dreck... da ist auch noch ein Kuhfladen... also schön tief reinlegen in die Kurve und mittig raukommen.. im Scheitepunkt gas geben ... und Zefeix... Lastschlag ich richte mich auf... bin dann auf der außenspur... im Dreck... treffe den Kuhfladen... Bremse... fahre langsam durch den dreck und reiss dann wieder auf... versuche die anderen wieder zu kriegen. Ich fluche langsam über die Engen Kehren, will schnelle kurven, da liegts perfect und die anderen sind mir im Weg. In den engen Kehren stehe ich den anderen im Weg. Hinterher haben mir die Kollegen erzählt dass ich in voller Schräglage mitte in der Serpentine plötzlich 1-2 m gerade aus gefahren bin. Ich kann nur froh Sein, dass ich da nie gegenverkehr hatte, sonst wär ich nicht neben dem Auto sondern die neue Kühlerfigur.
Ich bin mir sicher, das war nicht von Anfang an so... also ab zum Suzuki Händler, der sagt gleich das muss sich ein Suzuki Deutschland Techniker anschauen. > Okay termin vereinbart... heute war es dann soweit... Erst fährt er alleine, er findet nix, dann fahren wir zusammen, er nimmt die Vorführ GSXS mit.
Wir fahren auf dem Olympiaparkplatz ein paar runden um die Parkplätze. Erstmal fahr ich und guck wie sie sich verhält... und.. ja ich kann es reproduzieren... Wir tauschen die Bikes, ich fahre die Vorführer, Damit hab ich keine Problem. Er fährt... merkt nix. Ich soll fahren er schaut zu. Am anderen ende Bieg ich ums eck, geb leicht gas, es ist wieder ein lastschlag, ich rutsche übers vorderrad... ich fahre zurück trau mich in der kurve wo er auf mich wartet nicht mal mehr richtig einzulenken... steige ab .. zitter am ganzen körper. Ich habe schlicht angst. Diese Unberechenbarkeit macht mir einfach nur Angst.
Das Ergebniss des Suzuki Technikers... die Maschine läuft identisch zum Vorführer, ich gebe nur zu viel Gas, dass hat er genau gesehen. Und ich soll doch üben sanfter gas zu geben. Technisch ist die Maschine also völlig in Ordnung.
Ähm.... also das ich mit der Vorführmaschine keine Probleme habe und das ich mit der meinigen die Probleme habe liegt also nur an mir??? Das ich die unzähligen Serpentinen Kurven nicht geübt hätte möglichst sanft ans gas zu gehen.??
Naja ich hab in den letzten 20 Jahren nur Kindergartenbikes gefahren und kein Echtes Männerbike die 300 km/ h klasse zählt ja nicht und die Neumodischen Kaliber zum vergleich heranzuziehen, wie S1000R oder RR ist ja auch verpöhnt, die haben ja schon ein Digitales Gassystem und sind weichgebügelt.
Irgendwie habe ich die Passage im Verkaufsprospekt übersehen, dass man Rennfahrer sein muss um Pässe vernünftig fahren zu können mit ner Suzuki... Das scheint hier wohl die Voraussetzung zu sein.
Ja ich erinner mich noch gut an die Sätze wo ich meinen Spezis erzählt habe das ich ne Suzuki kaufe... "lass die finger davon, da hast nur Probleme" " die taugen nix" " wirst schon sehen was du davon hast"... ich hatte gesagt das es nur etwas einfachere Technik ist, die dafür zuverlässig und ausgereift und und und... Überall musste ich mich "für" die Suzuki Rechtfertigen.
Was hab ich jetzt??
Einen Bildhüpschen 12.000 € Schrotthaufen in der Garage mit Angstfaktor, alleingelassen von Suzuki und ner Garantie das ich als Kühlerfigur ende... wenn ich Sie weiterfahre.
Ich Bereue es... nicht die HÄSSLICHE BMW genommen zu haben. Ich habe jetzt gelernt, Fahrspass ist nicht durch Schönheit zu ersetzen ;-(.
So mal ein paar Zeilen um mein Frust nieder zuschreiben.
gretz