Nachdem nun längere Zeit nichts aufregendes an meiner GSR passiert ist, habe ich mich die Tage genötigt gefühlt einen Umbau vorzunehmen, welchen ich schon länger vor mir her geschoben habe.
Am Montag meinte der Gaszug nämlich, er müsse während des Überholvorganges seinen Geist aufgeben
Anklicken zum vergrößern
Ich hätte es sogar in den 1,5 Studen, die ich auf den ADAC gewartet habe, zurecht gepfuscht bekommen, allerdings war der Zug dann leider um ein paar cm zu kurz und ich konnte ihn nicht mehr einhängen.
Anklicken zum vergrößern
Da ich noch eine Gasgriffeinheit der 600er im Keller hatte und mich die hässliche Führung der 750er schon immer gestört hat, habe ich diese Panne zum Anlass für eine kleine Tauschaktion genutzt.
Anklicken zum vergrößern
So ohne weiteres lässt sich die Einheit natürlich nicht tauschen, da das Blech welches die Züge festklemmt, bei der 600er länger ist, als bei der 750er. Somit musste ich den Gasschließer-Seilzug durchtrennen, damit ich die Bleche austauschen konnte.
Ansonsten passt die Einheit. Sowohl die Stecker, als auch die Pin-Belegung sind identisch. Einzig das Kabel für den Bremskontaktschalter ist etwas kürzer, passt aber trotzdem noch.
Eine kleine Änderung, die den meisten vermutlich auch nicht auffallen wird, mir aber sehr gut gefällt und den Lenker nicht mehr so überladen wirken lässt