SpeedFreak
Bekannter User
- Reaktionen
- 200
- Punkte
- 43
- Bike
- GSX-S 1000 L8
- Farbe
- mattschwarz
Moinsen,
meine TC tut seit einiger Zeit Merkwürdiges, wollte mal rumfragen, ob sonst noch jemand das Problem hat. Also: Bei mir lässt sich die TC-Stufe bei laufendem Motor nicht mehr verstellen, was ja normalerweise bei geschlossenem Gas möglich ist. Erst wenn ich den Motor abschalte, kann ich die TC verstellen. Und es wird noch merkwürdiger: Manchmal klappt es eben doch, meistens wenn der Motor noch kalt ist. Aber auch dann nur für kurze Zeit. Das Problem ist grob zur selben Zeit aufgetreten, zu der ich den Powercommander installiert habe - mein Mopped ist Euro 4, deshalb ist der CO2-Controller drin (und nicht nur der einfache Stecker). Ich habe den Verdacht, dass der PC5 irgendwas damit zu tun hat, evtl. führt er dazu, dass die ECU denkt, das Gas sei nicht ganz geschlossen. Aber mein Händler vor Ort meinte, das könne eigentlich nicht sein. Ansonsten ist er auch ratlos. Hat irgendwer schon mal was ähnliches erlebt oder vielleicht sogar eine Theorie?
meine TC tut seit einiger Zeit Merkwürdiges, wollte mal rumfragen, ob sonst noch jemand das Problem hat. Also: Bei mir lässt sich die TC-Stufe bei laufendem Motor nicht mehr verstellen, was ja normalerweise bei geschlossenem Gas möglich ist. Erst wenn ich den Motor abschalte, kann ich die TC verstellen. Und es wird noch merkwürdiger: Manchmal klappt es eben doch, meistens wenn der Motor noch kalt ist. Aber auch dann nur für kurze Zeit. Das Problem ist grob zur selben Zeit aufgetreten, zu der ich den Powercommander installiert habe - mein Mopped ist Euro 4, deshalb ist der CO2-Controller drin (und nicht nur der einfache Stecker). Ich habe den Verdacht, dass der PC5 irgendwas damit zu tun hat, evtl. führt er dazu, dass die ECU denkt, das Gas sei nicht ganz geschlossen. Aber mein Händler vor Ort meinte, das könne eigentlich nicht sein. Ansonsten ist er auch ratlos. Hat irgendwer schon mal was ähnliches erlebt oder vielleicht sogar eine Theorie?