GSX-R-KTM-R
Neu an Board
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
- Bike
- GSX-R1000 K5
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Ich habe heute meinen fast neuen Satz Michelin Supersport Evo abgezogen und den Road 5 montiert, da es mich Wunder nahm wie sich die Reifen fast neu unterscheiden. Beide lassen sich für Selbstmontierer Michelin typisch einfach montieren.
Meine Erfahrung ist begrenzt, da ich die K5 erst seit diesem Jahr (5000km) habe und davor nur den Pilot Power fuhr. Ich mache fast nur kurze Ausfahrten (<1h) und fahre fast alles Kurven. Mein Fahrstil ist weich, ich bremse in die Kurve und gehe sanft ans Gas. Starker Hang Off auch mit dem Oberkörper zur Seite und nach vorn. Auch wenn alles im 1. Gang gefahren werden könnte nutze ich meistens den 2. oder 3. Geschwindigkeiten <100km/h.
Vom Pilot Power zum Supersport Evo bemerkte ich einen deutlichen Zuwachs an Grip. Zudem ist der Evo neutraler und stabiler was sich vor allem im Hang Off positiv bemerkbar macht.
Pilot Power 190/50 (2.5 vorne und hinten) (<3000km Laufleistung)
Supersport Evo 190/50 (2.5 vorne und hinten)
Road 5 190/55 (2.5 vorne 2.7 hinten)
Der Road 5 hatte ich mit Slalom nach 20km fast bis an die Kante angefahren und gut aufgerauht (zudem reinige ich den Reifen immer zuerst mit Bremsreiniger). Er ist komfortabler wie der Evo, lenkt leichter ein, hat etwas weniger Stabilität im Hang Off (aber immer noch gut). Erstaunlicherweise war das Grip Niveau ähnlich wie beim Evo. Mit starkem Hang Off hatte ich vorne und hinten noch etwa 1.5cm bis zur Kante. Beim Evo war ich bei 1cm. Mit Slalom auf den Geraden bringe ich den Evo auf die Kante, beim Road 5 fehlen einige mm.
Die äussere Mischung hinten fühlt sich ähnlich wie beim Evo an, sie lässt sich fast kneten und geht nur langsam in die ursprüngliche Form zurück. Bei 23 Grad hat ich keinerlei Schmieren.
Bin gespannt auf höhere Temperaturen und die Laufleistung
Ich habe heute meinen fast neuen Satz Michelin Supersport Evo abgezogen und den Road 5 montiert, da es mich Wunder nahm wie sich die Reifen fast neu unterscheiden. Beide lassen sich für Selbstmontierer Michelin typisch einfach montieren.
Meine Erfahrung ist begrenzt, da ich die K5 erst seit diesem Jahr (5000km) habe und davor nur den Pilot Power fuhr. Ich mache fast nur kurze Ausfahrten (<1h) und fahre fast alles Kurven. Mein Fahrstil ist weich, ich bremse in die Kurve und gehe sanft ans Gas. Starker Hang Off auch mit dem Oberkörper zur Seite und nach vorn. Auch wenn alles im 1. Gang gefahren werden könnte nutze ich meistens den 2. oder 3. Geschwindigkeiten <100km/h.
Vom Pilot Power zum Supersport Evo bemerkte ich einen deutlichen Zuwachs an Grip. Zudem ist der Evo neutraler und stabiler was sich vor allem im Hang Off positiv bemerkbar macht.
Pilot Power 190/50 (2.5 vorne und hinten) (<3000km Laufleistung)
Supersport Evo 190/50 (2.5 vorne und hinten)
Road 5 190/55 (2.5 vorne 2.7 hinten)
Der Road 5 hatte ich mit Slalom nach 20km fast bis an die Kante angefahren und gut aufgerauht (zudem reinige ich den Reifen immer zuerst mit Bremsreiniger). Er ist komfortabler wie der Evo, lenkt leichter ein, hat etwas weniger Stabilität im Hang Off (aber immer noch gut). Erstaunlicherweise war das Grip Niveau ähnlich wie beim Evo. Mit starkem Hang Off hatte ich vorne und hinten noch etwa 1.5cm bis zur Kante. Beim Evo war ich bei 1cm. Mit Slalom auf den Geraden bringe ich den Evo auf die Kante, beim Road 5 fehlen einige mm.
Die äussere Mischung hinten fühlt sich ähnlich wie beim Evo an, sie lässt sich fast kneten und geht nur langsam in die ursprüngliche Form zurück. Bei 23 Grad hat ich keinerlei Schmieren.
Bin gespannt auf höhere Temperaturen und die Laufleistung
Zuletzt bearbeitet: