Die CRA 2 habe ich auch gefahren auf einer 600 Fazer FZ-S , heute die MITAS Sport Force+ auf der GSX-S 750 nach einer Empfehlung. Kann ich auch so bestätigen. Der Mitas passt super auf meine SBin jetzt die ersten 400 km mit dem Mitas gefahren.
Außentemperatur so zwischen 12-22 Grad, hat immer perfekt gegrippt und wird hinten auf Kante gefahren; ich kann nur positives berichten.
Hatte zuvor den Conti Road Attack 2, der Mitas ist im Vergleich noch einen Ticken handlicher.
Im letzten Dezember habe ich für knapp 190 € zugeschlagen.Obwohl die auch schon die Preise angezogen haben. Im Winter noch 180 vorn und hinten, nun ca 220.....
Sind allerdings nicht die sfp sondern die ev....dennoch ein top Preis....Relativ noch humane Preise
Ich denke, die Preise bei Mitas werden in Zukunft merklich steigen. Immer mehr ziehen den auf und die Referenz ist@V6 Rußexpress
Meine haben nun auch 4tkm runter, der Hinterreifen sieht ähnlich aus wie bei dir, nur mit etwas weniger Profl. Ich schätze, das er noch 2tkm halten wird bis er durch ist. Ansonsten kann ich auch deinen Eindruck teilen.
Die Haftung ist hervorragend, Rutscher hatte ich nur kleine die der Reifen aber sofort abbaut. Dabei lässt sich die Maschine sicher korrigieren und wieder in die gewünschte Spur leiten.
Auf guten Straßenverhältnissen zum Beispiel, lässt es sich sportlich und dennoch komfortabel, optimal um die Kurven "gleiten" Einfach weil die Rückmeldung stimmt, sie ist weder zu spät noch zu früh oder gar zu weich bzw zu hart.
Wiederholung? Klares Ja!
Setup aktuell
Bei meinen 80 kg
Vorne 2,5 bar
Hinten 2,7 Bar
TC Stufe 1
Sichere und gute Fahrt!
Das befürchte ich auch, aktuell liegt der Hinterreifen 8 Euro teurer als im Dezember 22...noch moderat.Ich denke, die Preise bei Mitas werden in Zukunft merklich steigen. Immer mehr ziehen den auf und die Referenz ist
Dein Vergleich würde mich auch interessieren, die CRA4 hatte ich u.a. Vor der Entscheidung der Mitas ins Auge gefasst. Mit dem CRA2 hatte ich auf einem anderem Fahrsruhl gute Erfahrungen machen können.Versuche jetzt mal nach dem Satz CRA4 den Mitas Sport Force+ im Vergleich. Hatte vormals durch Google im BMW Forum so einen Art Privattester gefunden der mit seiner S1000 XR sämtliche Reifen getestet hat darunter auch den Mitas. Die Aussage ist die gleich wie bei @V6 Rußexpress.
Da Alex gut mit dem Reifen klar kommt gehe ich mal das Wagnis ein und probiere den mal. Habe aktuell bei meinem Reifenspezi 285,-€ incl. Montage gezahlt, wobei er fast ein Woche auf den Hinterreifen warten musste.
Wenn das Wetter nächste Woche aufgehen sollte, ist am Wochenende noch ein kleiner Trip in den Schwarzwald geplant. Werden dann mit An- und Abreise ca. 1.200 km werden. Dürfte für einen ersten Eindruck reichen