So wie`s aussieht, gibt`s da noch keine spez.Freigaben für ein bestimmtes Modell...
Den Reifen gibt`s in einfacher & in verstärkter Ausführung für "schwere" Maschinen & vollbeladene (2.Personen + Zuladung/schwere Enduros ala BMW GS..) in
ner
„HWM“ („Heavy Weight Motorcycles“)-Spezifikation mit doppelt gewickelter Karkase..
HIER ist ein recht ausfühlicher Bericht inkl. Vergleich zu andern Metzeler Reifen...
Werd auf meinen Satz Z8 (die mittlerweise <6`k Km runter haben.., was mich auch erstaunt so gut wie se noch aussehn..) noch ein paar
hundert Km abverlangen, danach werd ich entweder wieder nen Satz Z8 montiern, wenn bis dahin schon mehr Erfahrungsberichte vorhanden
sind, evtl. auch gleich den o1.er...
Mich stört jetzt "das Profil" net wirklich, wobei die Kontur des Vorderreifens sieht schon arg seltsam aus....
Der Radius fast schon spitz/eliptisch wirkt..
Sie schreiben zwar von nochmals erhöhter Laufleistung im vergleich zum Z8, wobei es wohl auf den Vorderreifen mit 1oo.% Silica-anteil ankommt
& wie lang in der Praxis der Durchhält...
Schätze das muß ich selber "er-fahren"..
In mehreren Berichten ist ausdrücklich erwähnt das man nur mit dem Luftdruck aufpaßen muß, da sich hier viele Fahrer gern spielen..
Der neue 1.er sehr stark auf das absenken des Ludru`s reagiert & man hier eben aufpaßen soll, am besten den empfohlenen
Richtwerten folgen soll..
JETZT wird`s ersteinmal langsam Zeit für besseres Wetter...