MotoGP Tippspiel 2018

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin,

Das Tippspiel ist wieder Ready to Race, zu finden wie immer ober in der Navileiste.


Leider ist es noch nicht möglich, das Tippspiel in das hiesige Forum einzubinden, so dass ihr euch bei dem Tippspiel neu registrieren müsst.

Viel Erfolg! :daumen:


Für die, die das Tippspiel noch nicht kennen:

Der MotoGP WebTipp ist ein Saison begleitendes Tippspiel für unsere beiden Foren.

Hier kannst Du den anderen Communitymitgliedern zeigen, wer wirklich Ahnung von der MotoGP hat! :boing::daumen::cool:

Du kannst zu jedem MotoGP Rennen einen Tipp abgeben und Punkte sammeln. Solltest Du einmal längere Zeit nicht anwesend sein, kannst Du auch jetzt schon Deinen Tipp für die kommenden Rennen abgeben. Diese kannst Du auch jederzeit wieder ändern. Die aktuellen Punktestände von Dir und den anderen Tippern kannst Du auf der Statistikseite einsehen. Du kannst Dir auch die Tipps der anderen User ansehen, indem Du auf der WebTipp Übersichtsseite bei den abgegebenen Tipps auf einen Usernamen klickst. ( Tipps werden allerdings erst nach Erreichen der Deadline angezeigt )

Punktevergabe
Getippt wird auf die ersten 10 Plätze, die schnellste Runde, sowie die Anzahl der Ausfälle.
- Hast Du in Deinem Tipp einen Fahrer erwähnt, der als einer der ersten 10 Fahrer ins Ziel kam, erhälst Du dafür 1 Punkt.
- Wenn Du diesen Fahrer auch noch auf den richtigen Platz gesetzt hast, erhälst Du dafür noch einmal 2 Punkte.
- Hast Du den schnellsten Fahrer richtig genannt, bekommst Du dafür 2 Punkte.
- Für die richtige Anzahl der Ausfälle bekommst Du 1 Punkt.
Insgesamt kannst Du also mit jedem Tipp (rein theoretisch) 33 Punkte erspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Danke Philipp :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Gibt es eine link? Ich sehe vom Handy nix in der Navileiste?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Gefunden.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Muss ich mich bei den GSX-Rler registrieren?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Mist, Mist. Ich kann mich weder mit meinem alten Nickname, noch mit dem neuen anmelden
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
würde mit meinen Tipps eh immer daneben liegen :rofl:

Euch aber viel Spaß dabei :daumen:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Muss ich mich bei den GSX-Rler registrieren?

Moin,

ja, die Teilnahme setzt eine Registrierung voraus, so dass am ende da nicht 48 Gastuser mit dem Nick "Gast" die Tabelle anführen ;-)

Der Webtipp wurde von mir damals für die MotoGP umgeschrieben und ist prinzipiell für jeden zugänglich. Damals, als Karl und ich auf die Idee kamen, gab es aber die GSX-S noch nicht, deshalb haben wir die Subdomain von GSX-R1000.de genommen.

Wenn wir nun auch eine offizielle Domain nehmen würden, müsste ich glaube ich auch noch diverse Regularien wegen Glücksspiel etc. beachten, worauf ich keine Lust habe. Es soll ein Spass sein und am Ende feiern wir den Glücklichen, der am meisten richtige Treffer gehabt hat :)

Mist, Mist. Ich kann mich weder mit meinem alten Nickname, noch mit dem neuen anmelden

Du kannst aber mit deiner dir bekannten eMail-Adresse das Passwort zurücksetzen.
Wenn du sonst Probleme hast, melde dich - dann schaue ich in der Datenbank nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Im Kontext bedeutet das, ich musste mich bei den Gixxern anmelden, um mit spielen zu können?
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Genau :daumen:

Du meldest dich aber nicht in einem Gixxer-Forum an, sondern nur für das Tippspiel.

Es gibt keine Möglichkeit (zumindest mit meinen begrenzten Möglichkeiten nicht), mehrere User aus unterschiedlichen Datenbanken in einer zusammenzuführen, so dass du mit deinem selben Account dort tippen könntest.

Aber ich arbeite an einer optionalen Integration für die Zukunft in unser aktuelles Forum.

Nur..., es macht ggfs auch da mehr Sinn, wenn wir das Schwesterforum GSX-R1000.de mit einbinden..., das wird sich dann aber noch finden :)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Hauptsache ist das sie endlich wieder fahren und die öden WE ein Ende haben :)
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Grob vereinfacht kannst du dir das als drei eigenständige Softwaresysteme vorstellen.

Ein Datenaustausch findet hier nicht statt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Und los geht's.
Wollte ein Bild hochladen. Aber vielleicht klappt das in dem Thread nicht ?!?
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich konnte heute nacht auch kein Bild hoch laden, ich kümmere mich da später drum
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ist mir nur gerade aufgefallen. Keine Hektik. Fernseher läuft :daumen:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Geht los. Endlich :daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Jetzt wollte ich meine Lieblingsbild zum Moto GP Start einstellen :( !
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Bilder hochladen scheint noch nicht zu gehen. Wollt auch:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Heyho, ich bin vorm Yücel. Hast du VR46 auf 1 getippt? :D
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Mann hab ich verwachst [emoji85][emoji51][emoji23] aber Meisterjoda war noch besser [emoji23][emoji8][emoji8]
 
Oben