- Reaktionen
- 2.631
- Punkte
- 113
- Alter
- 59
- Ort
- Löhne
- Bike
- GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
- Farbe
- alle blau
Multiclip Lenker mit 40-70mm Lenkerhöhenverstellung.
Die Komponenten sind Passgenau und hochwertig, bis auf die Beschichtung.
Die Beschichtung ist leider sehr kratzempfindlich , so ähnlich habe ich vor 25 Jahren in der Lehre Stahl brüniert ;o) …..eine Eloxal-Beschichtung wäre hier wohl besser.
Bestellt übrigens beim Forumshändler Rainer, motorrad rawe …Prädikat: sehr empfehlenswert !
Für die Befestigung des Bremsflüssgkeitsbehälters muß eine extra Befestigung bestellt werden oder man frickelt selbst eine Halterung aus der vorhanden Gummi/Mutter Kombination der original Halterung . Ich finde bei dem Preis könnte so ein Kleinteil mit beiliegen.
Die Gaszüge müssen vom Sitz aus gesehen von links kommend unter dem Tank nach rechts vor dem Lenkkopf her durch die Gabel verlegt werden..
Eine längere Bremsleitung ist erforderlich. Ich habe 6 cm gewählt und noch „Luft“.
Der Kupplungszug reicht knapp aus.
Die obere Gabelbrücke kann ohne Abbau des Zündschlosses gelöst werden. Beim lösen der Zentralmutter Papier oder einen dünnen Lappen unterlegen, sonst entstehen Kratzer auf der Gabelbrücke, so wie bei mir.
Die beiden Kabelbäume zu den Schaltereinheiten müssen vom Fahrer aus gesehen vor den Gabelholmem her verlegt werden.
Hier auf die sinnvolle Reihenfolge beim Anbringen der Griffeinheit und Bremspumpe der Gaszüge, Kabelbaum und Bremsleitung achten, sonst rödelt man den ganzen Sarotti nebst Gabelbrücke zum dritten mal wieder runter !!
Die volle Höhenvertellung konnte ich nicht nutzen. Hierzu müsste das Verkleidungsteil geändert werden. Entweder etwas abnehmen oder mit Unterlegern das Verkleidungsoberteil etwas höher legen. Die rechte Seite bereitet als erstes Probleme: Als erstes küsst die Entlüftungsschraube der Bremspumpe die Verkleidung und der Anlasserschalter kuschelt am Tank.
Letztendlich ist die erwartete Variabilität durch die geschilderten Gegebenheiten doch stark eingeschränkt. Die Änderung des Verkleidungsoberteils würde hier noch Abhilfe schaffen.
Die Sitzposition ist, für mich mit 173cm Bauhöhe, etwas entspannter, da die Stummel breiter auseinander und höher stehen sowie näher am Fahrer sind. Beim anbremsen werden die Handgelenke nicht mehr so stark belastet, ich kann den Druck mit dem Oberkörper besser abfangen. Auf den ersten 200 Km habe ich keine eingeschlafenen Hände, wie mit den Tourmatch Stummel auf meiner SV 1000. Liegt wahrscheinlich auch an der anderen Kröpfung.
Für flotte und längere Landstraßenfahrt finde ich die jetzige Position besser, aber noch nicht optimal. Fürs reine heizen mit ducken, flach auf dem Tank kuscheln und durch die Scheibe schielen, sind die original Stummel wahrscheinlich besser.
Nach wiederholten Einstellversuchen mit Änderung der Kröpfung, kann ich keine richtig zufrieden stellende Position finden.
Stellt man die Stummel so ein, dass sie nichts berühren, habe ich fast die original Position, nur 1,5 cm höher, oder bis 3cm höher, dann aber in einer zu sehr zum Fahrer zurückgelegten Position.
Bei einer für mich optimalen Position berührt der Entlüftungsnippel der Bremspumpe die Verkleidung.
Ich hab mir jetzt in einem Anfall (wollte ich eigentlich selbst herstellen)
die Verkleidungs-Unterlagen zum Höherlegen des Verkleidungsoberteils von ABM bestellt (70 Euro für den Tüddelkram).
Bilder folgen.
Die Komponenten sind Passgenau und hochwertig, bis auf die Beschichtung.
Die Beschichtung ist leider sehr kratzempfindlich , so ähnlich habe ich vor 25 Jahren in der Lehre Stahl brüniert ;o) …..eine Eloxal-Beschichtung wäre hier wohl besser.
Bestellt übrigens beim Forumshändler Rainer, motorrad rawe …Prädikat: sehr empfehlenswert !
Für die Befestigung des Bremsflüssgkeitsbehälters muß eine extra Befestigung bestellt werden oder man frickelt selbst eine Halterung aus der vorhanden Gummi/Mutter Kombination der original Halterung . Ich finde bei dem Preis könnte so ein Kleinteil mit beiliegen.
Die Gaszüge müssen vom Sitz aus gesehen von links kommend unter dem Tank nach rechts vor dem Lenkkopf her durch die Gabel verlegt werden..
Eine längere Bremsleitung ist erforderlich. Ich habe 6 cm gewählt und noch „Luft“.
Der Kupplungszug reicht knapp aus.
Die obere Gabelbrücke kann ohne Abbau des Zündschlosses gelöst werden. Beim lösen der Zentralmutter Papier oder einen dünnen Lappen unterlegen, sonst entstehen Kratzer auf der Gabelbrücke, so wie bei mir.
Die beiden Kabelbäume zu den Schaltereinheiten müssen vom Fahrer aus gesehen vor den Gabelholmem her verlegt werden.
Hier auf die sinnvolle Reihenfolge beim Anbringen der Griffeinheit und Bremspumpe der Gaszüge, Kabelbaum und Bremsleitung achten, sonst rödelt man den ganzen Sarotti nebst Gabelbrücke zum dritten mal wieder runter !!
Die volle Höhenvertellung konnte ich nicht nutzen. Hierzu müsste das Verkleidungsteil geändert werden. Entweder etwas abnehmen oder mit Unterlegern das Verkleidungsoberteil etwas höher legen. Die rechte Seite bereitet als erstes Probleme: Als erstes küsst die Entlüftungsschraube der Bremspumpe die Verkleidung und der Anlasserschalter kuschelt am Tank.
Letztendlich ist die erwartete Variabilität durch die geschilderten Gegebenheiten doch stark eingeschränkt. Die Änderung des Verkleidungsoberteils würde hier noch Abhilfe schaffen.
Die Sitzposition ist, für mich mit 173cm Bauhöhe, etwas entspannter, da die Stummel breiter auseinander und höher stehen sowie näher am Fahrer sind. Beim anbremsen werden die Handgelenke nicht mehr so stark belastet, ich kann den Druck mit dem Oberkörper besser abfangen. Auf den ersten 200 Km habe ich keine eingeschlafenen Hände, wie mit den Tourmatch Stummel auf meiner SV 1000. Liegt wahrscheinlich auch an der anderen Kröpfung.
Für flotte und längere Landstraßenfahrt finde ich die jetzige Position besser, aber noch nicht optimal. Fürs reine heizen mit ducken, flach auf dem Tank kuscheln und durch die Scheibe schielen, sind die original Stummel wahrscheinlich besser.
Nach wiederholten Einstellversuchen mit Änderung der Kröpfung, kann ich keine richtig zufrieden stellende Position finden.
Stellt man die Stummel so ein, dass sie nichts berühren, habe ich fast die original Position, nur 1,5 cm höher, oder bis 3cm höher, dann aber in einer zu sehr zum Fahrer zurückgelegten Position.
Bei einer für mich optimalen Position berührt der Entlüftungsnippel der Bremspumpe die Verkleidung.
Ich hab mir jetzt in einem Anfall (wollte ich eigentlich selbst herstellen)
die Verkleidungs-Unterlagen zum Höherlegen des Verkleidungsoberteils von ABM bestellt (70 Euro für den Tüddelkram).
Bilder folgen.