Hallo.
Ich habe meine gsxs 1000 noch nicht lange. Gut 2 Monate.
An den Tagen bevor ich gefahren bin hab ich vorher immer gedacht ich bin zu blöd zum Kette einstellen. Mal zu fest mal zu locker.... So dann hab ich das inspiziert und festgestellt meine kette ist um bis zu 3cm ungleich gelängt.
Direkt neue bestellt und die alte runter gemacht obwohl die optisch noch ganz gut war. Angeblich wäre 07/21 die erst drauf gekommen aber dachte mir dann, gut das Motorrad hat noch die ersten bremsen und Reifen (2018) warum soll die Kette neu sein der ist 22.000km nur AB gefahren.
Also wie gesagt, neue kette heute drauf gemacht und dann hab ich richtig kontrolliert weil mich das vorher auch schon so wahnsinnig gemacht hat.
Die neue kette hat beim durchhang ohne Belastung einen Spannungunterschied von ca 2mm und wenn ich sie drücke merke ich an verschiedenen Punkten einen unterschied von 5mm ca.
Das ist kein Vergleich zu vorher, vorher waren das gute 3,4cm
Jetzt bin ich mir aber so sehr unsicher ob das normal ist das die Kette ab Werk (0 km) schon ungleich ist, kettenblatt und Ritzel sind natürlich auch neu.
Ich habe links sowie rechts auch nur 3 Striche übrig bis zum Kette Ende, zur Verfügung stehen aber 8 oder 10. Aufjedenfall deutlich mehr. Ist das normal?
Also Montagefehler schließe ich aus, Hinterrad hat kein Spiel, Radlager in Ordnung, getriebeantriebswelle war trocken, da hab ich nichts gesehen. Kettenblatt ordentlich drauf, optisch keine unwucht festgestellt.
Mach ich hier aus ner Mücke ein Elefanten oder stimmt hier was nicht?
Kette ist did 525 zvmx
War vorher auch schon drauf.
Wie gesagt, durchhang Unterschied ca 2mm. Spannung beim drücken ca 5,6mm je nachdem wo das Hinterrad steht.
Danke für die Hilfe.
Ich habe meine gsxs 1000 noch nicht lange. Gut 2 Monate.
An den Tagen bevor ich gefahren bin hab ich vorher immer gedacht ich bin zu blöd zum Kette einstellen. Mal zu fest mal zu locker.... So dann hab ich das inspiziert und festgestellt meine kette ist um bis zu 3cm ungleich gelängt.
Direkt neue bestellt und die alte runter gemacht obwohl die optisch noch ganz gut war. Angeblich wäre 07/21 die erst drauf gekommen aber dachte mir dann, gut das Motorrad hat noch die ersten bremsen und Reifen (2018) warum soll die Kette neu sein der ist 22.000km nur AB gefahren.
Also wie gesagt, neue kette heute drauf gemacht und dann hab ich richtig kontrolliert weil mich das vorher auch schon so wahnsinnig gemacht hat.
Die neue kette hat beim durchhang ohne Belastung einen Spannungunterschied von ca 2mm und wenn ich sie drücke merke ich an verschiedenen Punkten einen unterschied von 5mm ca.
Das ist kein Vergleich zu vorher, vorher waren das gute 3,4cm
Jetzt bin ich mir aber so sehr unsicher ob das normal ist das die Kette ab Werk (0 km) schon ungleich ist, kettenblatt und Ritzel sind natürlich auch neu.
Ich habe links sowie rechts auch nur 3 Striche übrig bis zum Kette Ende, zur Verfügung stehen aber 8 oder 10. Aufjedenfall deutlich mehr. Ist das normal?
Also Montagefehler schließe ich aus, Hinterrad hat kein Spiel, Radlager in Ordnung, getriebeantriebswelle war trocken, da hab ich nichts gesehen. Kettenblatt ordentlich drauf, optisch keine unwucht festgestellt.
Mach ich hier aus ner Mücke ein Elefanten oder stimmt hier was nicht?
Kette ist did 525 zvmx
War vorher auch schon drauf.
Wie gesagt, durchhang Unterschied ca 2mm. Spannung beim drücken ca 5,6mm je nachdem wo das Hinterrad steht.
Danke für die Hilfe.