Neuer Helm Head Up Display

Icebear666

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Ort
Kempen-Krefeld
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Grau
Moin,

ich bin im Internet auf ein japanisches Start Up namens Cross Helmet gestossen, welches in seinen Helm auf der Rückseite eine Camera verbaut und dieses Bild im Head Up Display darstellt. Natürlich kann man mit dem Head Up Display auch navigieren und verschiedene andere Spielereien sind durch die App möglich. (Geräuschreduktion ) Der Helm soll Okt 2018 kommen. Preis natürlich sehr happig mit 1799 USD.

Was meint ihr hierzu?
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Hmm...es gab ja schon Versuche mit einem Spiegelsystem, hat sich aber nicht durchgesetzt.

Jetzt gibt´s ja bei Louis das Display zum außen anmontieren.

Wie auch immer, ich finde das too much. Mich würde das ablenken, denke ich.

So eine Technik am Motorrad, so als Einblendung auf dem Windshield, das könnte ich mir ja noch vorstellen. Wahlweise vielleicht auch mit kräftigem roten Licht, daß quasi das ganze Windshield rot leuchtet, bei einer Gefahrensituation. Könnte ich mich evtl. ganz nützlich vorstellen.

Aber nichts am und im Helm. Ich will ja noch nicht mal ein Kommunikationssystem, hat bisher auch immer so funktioniert, obwohl manchmal vielleicht ganz praktisch.

Aber hauptsächlich möchte ich mich auf´s Fahren konzentrieren. Und ich bin dann auch ganz froh meine Ruhe zu haben, wenn ich den Helm auf habe. Nur die Natur, die Strecke, das Motorrad und ich. Ich mag das.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ein Sensor Für Toten Winkel wie bei Autos fände ich ganz gut. Gerade auf der autobahn. Da immer den Helm rumdrehen find ich immer nervig.schulterblick bei ü160 nervt. Klar kann man vorher immer alles im Blick behalten
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Moin,

ich bin im Internet auf ein japanisches Start Up namens Cross Helmet gestossen, welches in seinen Helm auf der Rückseite eine Camera verbaut und dieses Bild im Head Up Display darstellt. Natürlich kann man mit dem Head Up Display auch navigieren und verschiedene andere Spielereien sind durch die App möglich. (Geräuschreduktion ) Der Helm soll Okt 2018 kommen. Preis natürlich sehr happig mit 1799 USD.

Was meint ihr hierzu?

aus dem ding von den amis ist nix geworden, mal schauen.

vieleicht haben sie sich den vorschungsstand von den amis aus der pleite gesichert und machen da weiter.
fand ich vielversprechend
 

Icebear666

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Ort
Kempen-Krefeld
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Grau
aus dem ding von den amis ist nix geworden, mal schauen.

vieleicht haben sie sich den vorschungsstand von den amis aus der pleite gesichert und machen da weiter.
fand ich vielversprechend

Die Jungs die hier aktiv sind, haben laut Seite jahrelange Erfahrung in der Entwicklung bei Yamaha. Mal sehen ob der Helm wirklich kommt. Skully war ja auch auf einem guten Weg, bevor die Insolvenz Ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.931
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Der Helm ist echt hässlich. Aber über Geschmack lässt sich...

Ich find den jetzt nicht so häßlich. Aber Bilder und in Echt unterscheiden sich ja manchmal schon ordentlich. Versuchen würde ich das Teil aber trotzdem mal. Schon wegen den Windgeräuschen beim Fahren und dem Gewicht.
Erinnert mich an den Helm vom MasterChief (Halo) oder DOOM. :upps:
 
Oben