Hi
Hier mein Bericht vom Training:
Am Freitag den 6ten Juni war dann ganz gemütliche Abfahrt, so dass ich bereits um 14:30 in Pennemünde ankam. Somit blieb viel Zeit um das Zelt aufzuschlagen und es sich gemütlich zu machen. Zwischen 17 und 18 Uhr trudelte dann auch Andi "Der Teamchef" mit Freundin an welche uns am ganzen Wochenende tatkräftig unterstützten. Hier noch einmal einen riesen Dank an euch beide - war echt super ! ! !
Nachdem Rudi und Marcel sich dann noch einmal verfahren hatten schafften Sie es doch schon um 21:30 Uhr anzukommen (naja waren auch 800 km - für welche sie aber gut 200 km mehr brauchten *g*)
Der Samstag fing bereits um 8:30 Uhr mit der Fahrerbesprechung und Gruppeneinteilung an. Wir hatten uns dazu entschlossen die ersten Fahrten hinter einem Instruktor zu fahren um die Strecke besser kennen zu lernen. Auch hier ein grosses Lob an die Instruktoren welche uns nicht nur dabei geholfen haben die Strecke kennen zu lernen sondern uns auch mit Reifen aushelfen konnten bzw. Marcels Fahrwerk einmal genauestens unter die Lupe nahmen.
Nach der Mittagspause fuhren wir dann nur noch freies Fahren mit und tasteten uns langsam an die Strecke heran. Ab 17:20 began das Zeittraining für die Serienklasse. Hier konnten wir folgende Zeiten verbuchen:
Thomas (ich - GSX-R 1000): 1:10 - 2te Startreihe (Platz 7)
Marcel (Shicekarre): 1:12 - 3te Startreihe (Platz 10)
Rudi (CBR 900): 1:16 - 5te Startreihe
Somit neigte der erste Tag sich dem Ende und wir entschlossen uns noch einen kurzen Ausflug zur Ostsee zu unternehmen um eine Runde zu schwimmen.
Am Sonntag ging der Tag für uns um 9:45 Uhr mit dem Warm up los. Nach ein paar Runden fahren versuchte ich mich an einem Teststart aus der Boxengasse ... Mist total verhauen ich warf die Kiste direkt aufs Hinterrad ;(
Um 11 Uhr ging es dann los, wie bereits gesagt ich startete von Position 7 und war froh, wenn ich unter die ersten 10 ins Ziel komme. Konzentration, der Start wird freigegeben und ich lasse meine Gixxe so richtig losfliegen. Das Vorderrad berührt zwar die Strasse nur kaum, aber dennoch reicht es um als erster in die erste Kurve zu gehen. Etwas verblüfft führte ich die Meute für ein paar Kurven an, verbremste mich dann doch leicht und wurde von 2 meiner "Gegner" überholt. Die dritte Position verteidigte ich dann noch bis fast zum Schluss. In der letzten Runde sah ich eine GSX-R 1000 (K3) mächtig nah hinter mir und ich ging ans absolute Limit, er leider einen schritt weiter so dass er stürzte. Ich war leider auch etwas schnell und bekam die Kurve nicht richtig. Durch meinen anschliessenden Stillstand und das Drehen rutschte ich auf den undankbaren 4ten Platz zurück (aber nur um ein paar Meter) mit welchem ich auch ins Ziel kam. Schade eigentlich aber immerhin unter den ersten 10 und vom Startplatz nach vorne gefahren.
Am Nachmittag war dann wieder freies Fahren und wir liessen es noch ein wenig krachen.
Am Abend wurden dann nach der Siegerehrung die Teams für das 2-Stunden-Rennen am Montag bekannt gegeben. Ich wurde mit Detlef in ein Team gewählt, welcher laut den anderen auch recht flott unterwegs war. Naja er war es
Am Montag morgen noch schnell die Reifen gewechselt und ein paar Slicks draufgezogen. Dazu kann ich nur eins sagen: DER ABSOLUTE HAMMER SOLCHE SLICKS ... sabber
Start war um 10 Uhr und wir wechselten im 20 Minuten Rhythmus. Ins Ziel kamen wir einmal mehr als 4ter mit insgesamt 103 Runden. Direkt nach der Siegerehrung machte ich mich dann auf den Heimweg.
Fazit:
Es war eine echt super Veranstaltung welche richtig viel Laune gemacht hat. Die Leute waren alle voll in Ordnung und super Hilfsbereit. Beim nächsten mal, sofern mein Moped will, bin ich auf jeden Fall wieder dabei
Bilder & Zeiten unter
www.Das-gas-ist-rechts.de zu ersehen
Gruß Thomas
Sorry für meine Einmischung. Ich habe das Format des Berichtes geändert, damit er die Bildschirmanzeige nicht so durcheinander bringt. Den Inhalt habe ich völlig unberührt gelassen.
Bender
[ 12. Juni 2003: Beitrag editiert von: Bender ]</p>