Servus Gemeinde :hello:
Hier ein kleiner Eindruck meiner Probefahrt mit der GSR...und andere...
...Aufsteigen auf meine ER-6n Modell 2011. Der Tag könnte an sich schön werden, leichte Wolkenschleier...perfekt. 8 Grad zeigt der Balken am Thermometer an...erste Ausfahrt 2012.
Das dahincruisen hatte mir gefehlt, aber irgendwie auch die Leistung....ging da nicht mehr? Wohl noch eingerostet. Flotte fahrt über "Acker und Wiese" ... Hmmmhmhmmm, der Suzihändler in weiter Ferne, na mal sehen.
"Die will ich mal Probefahren"....."klar" hieß es zurück...mal anschauen das Teil. Optik: :bravo: War da nicht was mit der Schwinge? Puff? Hm, braucht sich nicht verstecken...häßlich? Ich könnt ja jetz mal an anderen Bikes Comments geben...naja, ein ander mal. Na denn, mit Schwung auf den neuen Hobel. Starten, 1. Gang und AHA...Smooth like a 4 Zylinder. Is ja auch einer denn die Er-6 hat ja ebend "nur" zweie an der Zahl. Wie herrlich sich doch die Mehzylinder bummeln lassen, öhm BUMMELN? GAAAAS auf und siehe da, ordentlich Schub in der Mitte, dreht toll oben hinaus und verlieh mir endlich wieder mal ein Grinsen :bravo: Im Vergleich steht die "Dicke" der schmalen Kawa im unteren Bereich in nix nach, aaaber schon ab 3500-4000 geht die Welt schlagartig auseinander, das es eine wahre Freude ist. Uiuih, schick schick wie se mal "kurz" in die anti-gesetzestreue-Region kommt....also 107km/h!! Die Posi ist sau bequem, aber nicht langweilig aufrecht, was ganz eigens...so saß ich noch auf keinem Bock. Bissl wie ne Monster, aber eigentlich irgendwie auch nicht. Zwischen ER-6 und ner Monster vielleicht? Schwer zu sagen. Gefällt :thumbup: Aber man kann doch nich Äpfel mit Birnen, 106 mit 72....
Nein, deshalb zurück und mal sehen wie denn da der Eik mit der Yamaha. FZ8, hört sich gut, ließt sich gut, fährt sich gut?
Schon beim Aufsitzen bemerkte ich ein kleines Zwicken in einem heiklen Bereich, und der Kniewinkel gefällt nach der Suzi nicht mehr so ganz. Worscht, also mal die Gänge durch und Zug am Kabel. Der Schub ab 7k is ordentlich, aber da fehlt was aus der Kehre.... :shock: Rasteralarm!! Zwar ungewollt aber dennoch unvermeidbar. Fakt ist, dat kost auf Dauer einige Paar Fußrasten. Teuer? Keine Ahnung, aber den Spaß trübts schon ein wenig. (Kein Einzefall, als ich die Testberichte am Abend durchgestöbert hab) Fahren kann sie gut, aber auch weich. Sportlich fühlt sie sich zwar an, aber im Vergleich zur GSR dann doch eher nicht. Back to Freundlichen.
Zurück angekommen erst mal eine :smoke: , um das Geschehene zu verarbeiten....Geistesblitz orn: ein neues Moped muß her, wie sag ichs meiner Frau?
Egal, die Suzi muß mit in die Garage, denn die geht gut, Sitzmöbel paßt, der breite Tank formt perfekt meine Kräten, Motor ist erste Sahne trotz "nur" 106 PS, tolles Getriebe und sehr gut auch das Fahrwerk mitsammt Rückmeldung...und irgendwie einfach geil. So muß es sein, die KAWA muß trotz ihres jungen Alters weg....
"Bestellung" :yippie:
Manche denken vielleicht, der spinnt doch, ich sage dazu nur: Ne Herzenssache ist mit logischen Überlegungen nicht zu vergleichen, sonst würde es auch keine Mopedfahrer geben.
Dies sind eigene Eindrücke und können natürlich bei anderen Fahrern variieren.
Eik
Hier ein kleiner Eindruck meiner Probefahrt mit der GSR...und andere...
...Aufsteigen auf meine ER-6n Modell 2011. Der Tag könnte an sich schön werden, leichte Wolkenschleier...perfekt. 8 Grad zeigt der Balken am Thermometer an...erste Ausfahrt 2012.
Das dahincruisen hatte mir gefehlt, aber irgendwie auch die Leistung....ging da nicht mehr? Wohl noch eingerostet. Flotte fahrt über "Acker und Wiese" ... Hmmmhmhmmm, der Suzihändler in weiter Ferne, na mal sehen.
"Die will ich mal Probefahren"....."klar" hieß es zurück...mal anschauen das Teil. Optik: :bravo: War da nicht was mit der Schwinge? Puff? Hm, braucht sich nicht verstecken...häßlich? Ich könnt ja jetz mal an anderen Bikes Comments geben...naja, ein ander mal. Na denn, mit Schwung auf den neuen Hobel. Starten, 1. Gang und AHA...Smooth like a 4 Zylinder. Is ja auch einer denn die Er-6 hat ja ebend "nur" zweie an der Zahl. Wie herrlich sich doch die Mehzylinder bummeln lassen, öhm BUMMELN? GAAAAS auf und siehe da, ordentlich Schub in der Mitte, dreht toll oben hinaus und verlieh mir endlich wieder mal ein Grinsen :bravo: Im Vergleich steht die "Dicke" der schmalen Kawa im unteren Bereich in nix nach, aaaber schon ab 3500-4000 geht die Welt schlagartig auseinander, das es eine wahre Freude ist. Uiuih, schick schick wie se mal "kurz" in die anti-gesetzestreue-Region kommt....also 107km/h!! Die Posi ist sau bequem, aber nicht langweilig aufrecht, was ganz eigens...so saß ich noch auf keinem Bock. Bissl wie ne Monster, aber eigentlich irgendwie auch nicht. Zwischen ER-6 und ner Monster vielleicht? Schwer zu sagen. Gefällt :thumbup: Aber man kann doch nich Äpfel mit Birnen, 106 mit 72....
Nein, deshalb zurück und mal sehen wie denn da der Eik mit der Yamaha. FZ8, hört sich gut, ließt sich gut, fährt sich gut?
Schon beim Aufsitzen bemerkte ich ein kleines Zwicken in einem heiklen Bereich, und der Kniewinkel gefällt nach der Suzi nicht mehr so ganz. Worscht, also mal die Gänge durch und Zug am Kabel. Der Schub ab 7k is ordentlich, aber da fehlt was aus der Kehre.... :shock: Rasteralarm!! Zwar ungewollt aber dennoch unvermeidbar. Fakt ist, dat kost auf Dauer einige Paar Fußrasten. Teuer? Keine Ahnung, aber den Spaß trübts schon ein wenig. (Kein Einzefall, als ich die Testberichte am Abend durchgestöbert hab) Fahren kann sie gut, aber auch weich. Sportlich fühlt sie sich zwar an, aber im Vergleich zur GSR dann doch eher nicht. Back to Freundlichen.
Zurück angekommen erst mal eine :smoke: , um das Geschehene zu verarbeiten....Geistesblitz orn: ein neues Moped muß her, wie sag ichs meiner Frau?
Egal, die Suzi muß mit in die Garage, denn die geht gut, Sitzmöbel paßt, der breite Tank formt perfekt meine Kräten, Motor ist erste Sahne trotz "nur" 106 PS, tolles Getriebe und sehr gut auch das Fahrwerk mitsammt Rückmeldung...und irgendwie einfach geil. So muß es sein, die KAWA muß trotz ihres jungen Alters weg....
"Bestellung" :yippie:
Manche denken vielleicht, der spinnt doch, ich sage dazu nur: Ne Herzenssache ist mit logischen Überlegungen nicht zu vergleichen, sonst würde es auch keine Mopedfahrer geben.
Dies sind eigene Eindrücke und können natürlich bei anderen Fahrern variieren.
Eik