Hallo zusammen,
ich Versuche mein Problem kurz und knapp zu beschreiben und hoffe auf eventuelle Tipps und Hilfe.
Letztes Jahr ging die Lichtmaschine kaputt und dadurch hat sich die Batterie entladen. Soweit nachvollziehbar und verständlich. Ich hatte meine Maschine in eine Fachwerkstatt und habe Lichtmaschine, Regler und Batterie erneuern lassen. TÜV ohne Mängel bestanden. Die Maschine habe ich am Mittwoch diese Woche geholt und konnte sie ohne Startprobleme nach Hause bewegen. Am Donnerstag bin ich ca. 2 Stunden auf Ausfahrt gewesen und hatte ebenso keine Probleme beim anlassen. Als ich Freitag früh mit der kleinen in die Arbeit fahren wollte, dann der Schock. Springt wieder nicht an... Ich hatte sie am Abend vorher nach der Ausfahrt in neutral abgestellt und ausgemacht. Als ich am nächsten Morgen starten wollte passierte genau nichts. Die Gänge von neutral bis 6 ließen sich problemlos Hochschalten, jedoch von neutral in den ersten Gang wurde nicht erkannt und lies sich nicht durchschalten. Nach Versuch Ständer runter, ausmachen Notschalter an/aus und in abgestelltem Modus versucht in den ersten Gang zu schalten, aber wieder kein Erfolg. Selber Prozess noch ein mal und dann ging der FI Schalter an und die Kilometeranzeige veränderte sich in den Text "Check".
Nachdem ich nun bereits über 2.500€ in die Maschine rein gesteckt habe und auch die Werkstatt bei gestrigen Anruf keine Erklärung für dieses Zustand hatte bin ich absolut überfragt und hoffe auf schlaue Anhaltspunkte oder Ideen von euch liebe Community. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Fahrzeug mechanisch und elektrisch laut Aussage von Werkstatt und TÜV einwandfrei aber offensichtlich stimmt ja doch etwas nicht.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Antonio
ich Versuche mein Problem kurz und knapp zu beschreiben und hoffe auf eventuelle Tipps und Hilfe.
Letztes Jahr ging die Lichtmaschine kaputt und dadurch hat sich die Batterie entladen. Soweit nachvollziehbar und verständlich. Ich hatte meine Maschine in eine Fachwerkstatt und habe Lichtmaschine, Regler und Batterie erneuern lassen. TÜV ohne Mängel bestanden. Die Maschine habe ich am Mittwoch diese Woche geholt und konnte sie ohne Startprobleme nach Hause bewegen. Am Donnerstag bin ich ca. 2 Stunden auf Ausfahrt gewesen und hatte ebenso keine Probleme beim anlassen. Als ich Freitag früh mit der kleinen in die Arbeit fahren wollte, dann der Schock. Springt wieder nicht an... Ich hatte sie am Abend vorher nach der Ausfahrt in neutral abgestellt und ausgemacht. Als ich am nächsten Morgen starten wollte passierte genau nichts. Die Gänge von neutral bis 6 ließen sich problemlos Hochschalten, jedoch von neutral in den ersten Gang wurde nicht erkannt und lies sich nicht durchschalten. Nach Versuch Ständer runter, ausmachen Notschalter an/aus und in abgestelltem Modus versucht in den ersten Gang zu schalten, aber wieder kein Erfolg. Selber Prozess noch ein mal und dann ging der FI Schalter an und die Kilometeranzeige veränderte sich in den Text "Check".
Nachdem ich nun bereits über 2.500€ in die Maschine rein gesteckt habe und auch die Werkstatt bei gestrigen Anruf keine Erklärung für dieses Zustand hatte bin ich absolut überfragt und hoffe auf schlaue Anhaltspunkte oder Ideen von euch liebe Community. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Fahrzeug mechanisch und elektrisch laut Aussage von Werkstatt und TÜV einwandfrei aber offensichtlich stimmt ja doch etwas nicht.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Antonio