Beschlagimvisier
Forenmitglied
hallo zusammen - kleiner erlebnisbericht.
die fotos dazu gibt es hier:
http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/v ... sc&start=0
wiegen:
die r1 hat einen drei liter mehr fassenden 20-litertank, und der musste voll sein. die akra-titankrümmer haben wir noch schnell am samstag gegen ein kilo schwerere akra-stahlkrümmer getauscht, weil durch dauerndes probieren und belasten diese undicht wurden. wir haben sonntag nur kennzeichen, spiegel und seitenständer abgeschraubt und hatten so 166 kg auf der waage.
leistungsbremsung:
diskussionen über vergleichbarkeit von prüfständen hin oder her - gemessen wurde ece-korrigiert an der kupplung. auf diesem prüfstand drückten die serien-04-er modelle:
k4 158 ps
r1 159 ps
cbr rr 161 ps
zx-10 168 ps
wir hatten mit der ersatz-k3 171 ps
und mit der r1 181 ps.
zeitenfahren:
markus barth kam nach einer runde rein und sagte, dass sie unfahrbar sei, die bremse vorne würde rubbeln.
schnell beläge getauscht und damit die beschichtung etwas aufgetragen - dann ging es besser.
mecky meklau haben wir die desolate, linke bremsscheibe gezeigt - er sagte: "kein problem!"
dann fuhr er eine 1:51 und kam nach einer runde rein.
auf meine frage: "und...?" seine antwort: "eine bestie!"
aber: linke bremsscheibe rubbelt immernoch, das überträgt sich auf die gabel, chattering, lieber aufhören.
und:" da ist noch mehr drin, aber dazu hintere einstellung nicht auf leichtes barth-gewicht, sondern mein gewicht!"
hartmut hatte die r1 mit zaghaften 2:01 auf den hh abgestimmt - ja bloss nicht wegwerfen - es hängt zuviel vom test der idm-fahrer ab.
am mittag bat ich ihn noch, die k3 "grob" ranzunehmen, aber nicht wegzuschmeissen. damit fuhr er eine 1:54,9.
am nachmittag fuhr barth seine private zx-10 voll ausgequetscht. er erzielte zwischen 1:56,2 bis 1:54,4.
hartmut erklärt, dass barth der bessere fahrer ist - die k3 aber potential hat für schnellere zeite bei mehr leistung und weniger gewicht als derzeitige 184 kg voll.
catering:
geniale bewirtung, klasse essen.
stimmung/wetter:
viele freundliche kollegen - gute und heitere stimmung ohne neid, aber hochachtung vor der leistung der anderen.
im best western und nach einigen weizen will mich über meine abflugtechnik belehren:
"...wenn du sturzenfliegst...hick..."
und noch ein brüller:
"...knochen schwer gebrochen..."
ich habe vor lachen nach mitternacht das halbe hotel aufgeweckt.
planung für nächstes jahr beim tuner-GP:
meine k3 auf 200ps an der kupplung und gewicht mindestens 10 kg runter.
na das kann ja heiter werden - meine schwer verdienten flocken müssen unter´s volk und weiter exotische materialien her. bleib ich halt schlank und esse ein jahr mit aldi
die fotos dazu gibt es hier:
http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/v ... sc&start=0
wiegen:
die r1 hat einen drei liter mehr fassenden 20-litertank, und der musste voll sein. die akra-titankrümmer haben wir noch schnell am samstag gegen ein kilo schwerere akra-stahlkrümmer getauscht, weil durch dauerndes probieren und belasten diese undicht wurden. wir haben sonntag nur kennzeichen, spiegel und seitenständer abgeschraubt und hatten so 166 kg auf der waage.
leistungsbremsung:
diskussionen über vergleichbarkeit von prüfständen hin oder her - gemessen wurde ece-korrigiert an der kupplung. auf diesem prüfstand drückten die serien-04-er modelle:
k4 158 ps
r1 159 ps
cbr rr 161 ps
zx-10 168 ps
wir hatten mit der ersatz-k3 171 ps
und mit der r1 181 ps.
zeitenfahren:
markus barth kam nach einer runde rein und sagte, dass sie unfahrbar sei, die bremse vorne würde rubbeln.
schnell beläge getauscht und damit die beschichtung etwas aufgetragen - dann ging es besser.
mecky meklau haben wir die desolate, linke bremsscheibe gezeigt - er sagte: "kein problem!"
dann fuhr er eine 1:51 und kam nach einer runde rein.
auf meine frage: "und...?" seine antwort: "eine bestie!"
aber: linke bremsscheibe rubbelt immernoch, das überträgt sich auf die gabel, chattering, lieber aufhören.
und:" da ist noch mehr drin, aber dazu hintere einstellung nicht auf leichtes barth-gewicht, sondern mein gewicht!"
hartmut hatte die r1 mit zaghaften 2:01 auf den hh abgestimmt - ja bloss nicht wegwerfen - es hängt zuviel vom test der idm-fahrer ab.
am mittag bat ich ihn noch, die k3 "grob" ranzunehmen, aber nicht wegzuschmeissen. damit fuhr er eine 1:54,9.
am nachmittag fuhr barth seine private zx-10 voll ausgequetscht. er erzielte zwischen 1:56,2 bis 1:54,4.
hartmut erklärt, dass barth der bessere fahrer ist - die k3 aber potential hat für schnellere zeite bei mehr leistung und weniger gewicht als derzeitige 184 kg voll.
catering:
geniale bewirtung, klasse essen.
stimmung/wetter:
viele freundliche kollegen - gute und heitere stimmung ohne neid, aber hochachtung vor der leistung der anderen.
im best western und nach einigen weizen will mich über meine abflugtechnik belehren:
"...wenn du sturzenfliegst...hick..."
und noch ein brüller:
"...knochen schwer gebrochen..."
ich habe vor lachen nach mitternacht das halbe hotel aufgeweckt.
planung für nächstes jahr beim tuner-GP:
meine k3 auf 200ps an der kupplung und gewicht mindestens 10 kg runter.
na das kann ja heiter werden - meine schwer verdienten flocken müssen unter´s volk und weiter exotische materialien her. bleib ich halt schlank und esse ein jahr mit aldi