G
Gelöschtes Mitglied 19371
Guest
Hallo Gemeinde,
mir ist da gestern was aufgefallen:
Beim Hochschalten rund um den Dritten, also von 2 auf 3 (seltener) und von 3 auf 4 (öfter mal) veranstaltet der QS ein kleines Rodeo.
Er unterbricht die Zündung, braucht dafür schon gefühlt 2 Hundertstel länger als sonst, dann kann ich schalten, dann ist der neue Gang drin, dann kommt aber nochmal eine Zündunterbrechung. Fühlt sich dann an als ob die Kupplung rutscht. Unangenehm.
Kurz drauf oder davor gibts dann auch ein Problem beim Runtersteppen von 4 auf 3:
Er erhöht die Drehzahl, obwohl der neue Gang bereits drin ist, also NACH dem Schaltvorgang.
Richtig, das endet dann in einem kurzen Gas geben, wenn auch nur sanft.
Richtig unangenehm.
Wir stehen bei etwa 4.000 Kilometer, die einfach nur witzig waren.
Der Kettenspanner rasselt als obs eine Duc wäre, sonst ist technisch alles einwandfrei.
Ja, ich kenne Quickshifter seit 4 Motorrädern in meinem Besitz und auf etwa 50 Modellen, die ich mehr oder weniger lang gefahren bin. Ich kann also durchaus mit nötigem Gefühl bzw. Nachdruck schalten. Was bei der GSX eh nicht nötig ist weil der im Gegensatz zu so ziemlich allem anderen ja wie Butter läuft.
Beim manuellen Schalten taucht das alles nicht auf, es muss also der QS der Spielverderber sein.
Original Griffe, Kupplungsschalter tut wie er soll.
Hatte das schon mal jemand?
Wars dann der Gangsensor oder der QS?
Danke schon mal für jeden Input!
mir ist da gestern was aufgefallen:
Beim Hochschalten rund um den Dritten, also von 2 auf 3 (seltener) und von 3 auf 4 (öfter mal) veranstaltet der QS ein kleines Rodeo.
Er unterbricht die Zündung, braucht dafür schon gefühlt 2 Hundertstel länger als sonst, dann kann ich schalten, dann ist der neue Gang drin, dann kommt aber nochmal eine Zündunterbrechung. Fühlt sich dann an als ob die Kupplung rutscht. Unangenehm.
Kurz drauf oder davor gibts dann auch ein Problem beim Runtersteppen von 4 auf 3:
Er erhöht die Drehzahl, obwohl der neue Gang bereits drin ist, also NACH dem Schaltvorgang.
Richtig, das endet dann in einem kurzen Gas geben, wenn auch nur sanft.
Richtig unangenehm.
Wir stehen bei etwa 4.000 Kilometer, die einfach nur witzig waren.
Der Kettenspanner rasselt als obs eine Duc wäre, sonst ist technisch alles einwandfrei.
Ja, ich kenne Quickshifter seit 4 Motorrädern in meinem Besitz und auf etwa 50 Modellen, die ich mehr oder weniger lang gefahren bin. Ich kann also durchaus mit nötigem Gefühl bzw. Nachdruck schalten. Was bei der GSX eh nicht nötig ist weil der im Gegensatz zu so ziemlich allem anderen ja wie Butter läuft.
Beim manuellen Schalten taucht das alles nicht auf, es muss also der QS der Spielverderber sein.
Original Griffe, Kupplungsschalter tut wie er soll.
Hatte das schon mal jemand?
Wars dann der Gangsensor oder der QS?
Danke schon mal für jeden Input!