Ikarus#27
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- GSX-R1000-K3
Nabend Zusammen,
war letzten Sonntag zum Abendtraining mit Dunn Racing am Nürburgring auf der GP-Strecke. 2 Turns mit jeweils 20 Minuten, aufgeteilt in 2 Gruppen (Rookies und Sportfahrer). Ich selbst habe einen Platz bei den Sportfahrern genommen, da sonst keine anderen mehr frei waren.
So am Ring angekommen, hat es zum Glück aufgehört zu regnen. Am Ring selbst waren es ca. 12°C. Nach der Meldung, dem Erhalten der Startnummer und der technischen Abnahme, kam dann die Fahrerbesprechung. Zeitgleich war noch eine Kehrmaschine auf der Strecke um ein paar Öllachen zu entfernen. An dem Tag lief vorher noch ein Instruktortraining, wo auch ein ein paar Unfälle passiert sind, diese aber alle bei Regen.
Eine Ansage an Alle: Fahrt vorsichtig und lasst es langsam angehen!
So Sportfahrer Gruppe also zuerst an den Start. Ich war unterwegs auf nem Pipo 2CT. Ich weiss nen scheiss Reifen für die Renne, aber die Temperatur hat mich schon abgeschreckt und ich habe meinen neuen K3 nicht mehr draufgezogen.
Der erste Turn war mehr als beschissen. Kein Grip, Strecke vollkommen nass und das Öl war noch schwer auszumachen. Bin quasi mehr gerutscht als gefahren.
Im 2. Turn war die Ideallinie der Strecke schon zu 90% trocken und so war ein vernünftiges Fahren möglich. Habe vorher noch den Druck was abgelassen, damit der Reifen überhaupt eine Möglichkeit hat, warm zu werden. Vorne 1,9 und hinten 2,1. Reifen hat auch direkt merklich mehr Grip aufgebaut und ein Rausbeschleunigen aus der Kurve war dann auch möglich.
Anfang der 4 Runde im 2. Turn hat es mich dann nach der ersten Kuve hinter der Start-Ziel-Geraden geschmissen. Hatte vorher keinerlei Anzeichen das der Reifen überfordert war oder sonst etwas. Ende vom Lied ein Highsider. Mich hat es in die Luft geschmissen und ich bin vor dem Bike gelandet und dann noch ein paar Meter gerutscht. Das Motorrad hat mich dann auch wieder eingeholt und mir noch einen verpasst....
Ich konnte sofort aufstehen und bin erst einmal weg von der Strecke, da schon von hinten wieder die Nächsten ankamen. An der Leitplanke habe ich dann gewartet und mal Luft geholt, bis der Streckenposten das Motorrad, eine Go-Pro und meine Ständeraufnahme wieder eingesammelt hat.
Mir ging es bis auf mein rechtes Knie, rechter Ellebogen und linkes Handgelenk eigentlich ganz gut. Nichts gebrochen oder dergleichen.
Das Motorrad hatte anscheinend keine Betriebsflüssigkeiten verloren und so konnte ich dann in das Fahrerlager zurück fahren. Beim Fahren ist mir dann aufgefallen, dass der Schalthebel nicht mehr komplett vorhanden war.... :boing
Im Fahrerlager habe ich dann noch einmal meine Knochen gezählt. Alles soweit so gut. Habe dann das Motorrad wieder für den 3. Turn "fertig" gemacht. Einen Innensechskantschlüssel als Schalthebel und ein wenig Panzertape haben mein Bike vorerst wieder fit gemacht. Bin dann den 3. Turn noch gefahren, aber das Vertrauen in den Reifen war erst einmal vollkommen weg.
Fazit: Geiles Renntraining. Nächstes wird im Oktober wieder gefahren. Dann aber mit einer anderen Reifenwahl.
Weiss allerdings nicht, woran es wirklich gelegen hat. Ob es der Reifen war, die nasse Strecke oder das Öl bzw. das Streu um das Öl zu binden. Bin trotzdem heiss auf nächste Training. Das Ganze hat mich nur noch mehr auf das Motorradfahren angefixt. :bluemchen
war letzten Sonntag zum Abendtraining mit Dunn Racing am Nürburgring auf der GP-Strecke. 2 Turns mit jeweils 20 Minuten, aufgeteilt in 2 Gruppen (Rookies und Sportfahrer). Ich selbst habe einen Platz bei den Sportfahrern genommen, da sonst keine anderen mehr frei waren.
So am Ring angekommen, hat es zum Glück aufgehört zu regnen. Am Ring selbst waren es ca. 12°C. Nach der Meldung, dem Erhalten der Startnummer und der technischen Abnahme, kam dann die Fahrerbesprechung. Zeitgleich war noch eine Kehrmaschine auf der Strecke um ein paar Öllachen zu entfernen. An dem Tag lief vorher noch ein Instruktortraining, wo auch ein ein paar Unfälle passiert sind, diese aber alle bei Regen.
Eine Ansage an Alle: Fahrt vorsichtig und lasst es langsam angehen!
So Sportfahrer Gruppe also zuerst an den Start. Ich war unterwegs auf nem Pipo 2CT. Ich weiss nen scheiss Reifen für die Renne, aber die Temperatur hat mich schon abgeschreckt und ich habe meinen neuen K3 nicht mehr draufgezogen.
Der erste Turn war mehr als beschissen. Kein Grip, Strecke vollkommen nass und das Öl war noch schwer auszumachen. Bin quasi mehr gerutscht als gefahren.
Im 2. Turn war die Ideallinie der Strecke schon zu 90% trocken und so war ein vernünftiges Fahren möglich. Habe vorher noch den Druck was abgelassen, damit der Reifen überhaupt eine Möglichkeit hat, warm zu werden. Vorne 1,9 und hinten 2,1. Reifen hat auch direkt merklich mehr Grip aufgebaut und ein Rausbeschleunigen aus der Kurve war dann auch möglich.
Anfang der 4 Runde im 2. Turn hat es mich dann nach der ersten Kuve hinter der Start-Ziel-Geraden geschmissen. Hatte vorher keinerlei Anzeichen das der Reifen überfordert war oder sonst etwas. Ende vom Lied ein Highsider. Mich hat es in die Luft geschmissen und ich bin vor dem Bike gelandet und dann noch ein paar Meter gerutscht. Das Motorrad hat mich dann auch wieder eingeholt und mir noch einen verpasst....
Ich konnte sofort aufstehen und bin erst einmal weg von der Strecke, da schon von hinten wieder die Nächsten ankamen. An der Leitplanke habe ich dann gewartet und mal Luft geholt, bis der Streckenposten das Motorrad, eine Go-Pro und meine Ständeraufnahme wieder eingesammelt hat.
Mir ging es bis auf mein rechtes Knie, rechter Ellebogen und linkes Handgelenk eigentlich ganz gut. Nichts gebrochen oder dergleichen.
Das Motorrad hatte anscheinend keine Betriebsflüssigkeiten verloren und so konnte ich dann in das Fahrerlager zurück fahren. Beim Fahren ist mir dann aufgefallen, dass der Schalthebel nicht mehr komplett vorhanden war.... :boing
Im Fahrerlager habe ich dann noch einmal meine Knochen gezählt. Alles soweit so gut. Habe dann das Motorrad wieder für den 3. Turn "fertig" gemacht. Einen Innensechskantschlüssel als Schalthebel und ein wenig Panzertape haben mein Bike vorerst wieder fit gemacht. Bin dann den 3. Turn noch gefahren, aber das Vertrauen in den Reifen war erst einmal vollkommen weg.
Fazit: Geiles Renntraining. Nächstes wird im Oktober wieder gefahren. Dann aber mit einer anderen Reifenwahl.
Weiss allerdings nicht, woran es wirklich gelegen hat. Ob es der Reifen war, die nasse Strecke oder das Öl bzw. das Streu um das Öl zu binden. Bin trotzdem heiss auf nächste Training. Das Ganze hat mich nur noch mehr auf das Motorradfahren angefixt. :bluemchen