Hab die Tecno Gel in meiner Triumph. Gel ist auslaufsicherer und ebenso wartungsfrei. Beim Laden kann eine Gelbatterie so gut wie nicht ausgasen, ebensowenig kann dabei Säure austreten. Eine Gelbatterie ist komplett dicht, normal sogar wasserdicht. Da kann nix rein oder raus. Die Selbstentladung ist sehr gering und angeblich auch die Lebensdauer höher als bei einer konventionellen Säurebatterie. Hab mit dem Teil sogar schon mal mein Auto gestartet im Winter, wo die Autobatterie platt war und die Triumph stand in der Kälte daneben und hat per spontaner Batteriespende Starthilfe gegeben...Matrixyz schrieb:Hast du die Tecno Gel Batterie verbaut? Was macht die besser als andere?
Oder du kaufst dir ne Batterie UND ein intelligentes Ladegerät, auf Dauer ist das auch nicht teurer, aber du musst nicht so viele Batterien wegwerfen. Das ist dann allerdings eine SEHR langfristige Betrachtung. Aber wenn meine Säurebatterie in der GSR jetzt hops gehen würde dann käme da so oder so ne Gelbatterie her, wegen den paar Euro...Matrixyz schrieb:Vielleicht sollte ich mit auch mal so eins mit Entsulfatisierung kaufen. Aber wenn man schon für 33 Euro eine gute neue Batterie bekommen kann, lohnt es sich vielleicht auch nicht ein teures Ladegerät zu kaufen um die alte Batterie zu retten.
Übrigens kann ich den Händler empfehlen, zu dem der Link mit der Gelbatterie geführt hat. Ist bei mir um die Ecke - da hatte ich meine auch gekauft Aber ich hab da keine Aktien, kannst auch überall anders kaufen.Matrixyz schrieb:Die TECNOGEL Batterie scheint ja für den Preis sehr gut zu sein. Ich glaube, die werde ich bestellen. Die ist wohl auch nicht schlechter als eine Varta.
Erstmal werde ich meine GSR auch bei nem Händler überprüfen lassen, vielleicht ist sie ja von dem Rückruf betroffen und wurde dadurch tiefenentladen, da sie nicht mehr genug Saft während der Fahrt bekommen hat. Das mit dem neuen Ladegerät überlege ich mir für den nächsten Winter mal.