Satteltaschen

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Die Tasche auf die 600er zu machen ist nicht so einfach.
Erst recht nicht mit anderer Auspuffanlage.

Die muss ja hinten irgendwo festgemacht werden :thinking: und das geht bei der 750er gut, weil kein Auspuff !!

Ich hatte ja auf dieser Seite schon ein Bild ( Seite 12 Beitrag 112) eingestellt mit dieser Tasche auf einer BMW.

Meinem Mann reicht die locker 12 Tage!
Bei ebay neu manchmal billiger.
 

Zawi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Bochum
Hi,

hat vllt jemand hier im Forum.
Die Tasche im Gebrauch?
Und mir nen Feedback dazu geben kann.
sieht schon Interessant aus, und viele andere möglichkeiten hat man bei der Gsr750 ja nicht.
gruß Zawi
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Gugst Du Bild auf Seite 12

Auf der BMW das Cargobag

Auf der rechten GSR das Racebag (altes Modell)

bei der 750er ist ja kein Auspuff im Weg, für die 600er schlecht geeignet.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:hello:

Geht ja anscheinend auch um Hecktaschen und nicht nur um Satteltaschen?

Jedenfalls konnte ich meine Ortlieb auf Grund der runden Heckverkleidung, also der seitlichen Außenbeulungen, ohne zusätzliche Satteltaschenhalter an der 600er nicht gebrauchen.

Die Hecktasche Q-Bags (hier mit Aufsatz. Glaube, die gibt es nicht mehr bei Polo?) kann ich u.a. für ein-paar-Tage Touren wärmstens empfehlen (falls ich das noch nicht gemacht habe :). Auf der 600er absolut neutrales Fahrverhalten bis >240 km/h, sehr einfache Befestigung unter der Sitzbank durch und an den Beifahrerfussrasten, keine Probs mit dem Auspuff, wasserdicht ohne zusätzliche Haube ...


:wink:
Harri
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Hi Leute!
Hatte mir ja vor einiger Zeit das MOTO-DETAIL Gepäcksystem von Louis geholt. --> Ist derziet für knapp 70 Euro im Angebot, hatte 90 bezahlt! :fuck:
Hab für die Anfahrt zur NOCKBERGTOUR nur die Gepäckrolle montiert und auf diese meinen Rucksack geschnallt!
Hat super funktioniert und einwandfrei gehalten!

So sah das ganze aus:
EDIT: Hab die Fotogröße geändert!!!
GSR_20120506_01.png

LG
Patz
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Sorry,
ich kann nur das halbe Motorrad sehen, ohne Gepäcktasche :dontknow:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Ohhh! Wenn ich meinen Browser minimiere und etwas kleiner mache sehe ich auch nicht alles.
Könnte das der Grund sein?
Ich sehe am Rechner, Handy und Laptop das komplette Foto! :dontknow:

Hier der Link zum Foto, das sollte sicher funktionieren bei dir. LINK ;)

EDIT: Hab das Foto im vorigen Beitrag kleiner gemacht, damit du (D Kaugummi) es sehen kannst!
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Jetzt seh ich es ...

Die Befestigung nur an der Sitzbank ist mal praktisch. Keine Träger anbauen oder Fummelei mit Riemen an den Fussrasten und dabei relativ viel Volumen ... Coole Idee mit dem Rucksack auf der Gepäckrolle :thumbup:


:wink:
Harri
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Harri schrieb:
Die Befestigung nur an der Sitzbank ist mal praktisch. Keine Träger anbauen oder Fummelei mit Riemen an den Fussrasten und dabei relativ viel Volumen

Ja das mit der Stegplatte funktioniert einwandfrei und sie passt auch total gut unter den Sitz!
Ich hab auf dem Bild die Satteltaschen eben nicht drauf, aber die lassen sich ganz einfach über so Klick-Verschlüsse ranpopeln. Träger oder so brauch ich dann auch keine, aber ich schnalle die Satteltaschen dann schon an den Soziusfußrasten an!
Was noch ganz cool ist, wenn ich die Gepäckrolle nicht montiere dafür aber die Satteltaschen, hab ich gleich viel Volumen zur Verfügung, kann aber mit Sozius fahren! Finde das ist schon mal ein + !

Harri schrieb:
... Coole Idee mit dem Rucksack auf der Gepäckrolle :thumbup:

Danke! :red:
Es war unangenehm mit der Gepäckrolle und dem Rucksack auf dem Rücken, da die immerwieder aneinander kamen und sich dadurch eine schlechte Sitzposition ergeben hatte.
Kurzerhand den Rucksack mit den Trageriemen über die Gepäckrolle und innerhalb der Klick-Verschlüsse des Gepäcksystems (so kann das nie und nimmer abhauen).
Hab dann im Rucksack so Sachen wie DSLR Kamera schnell griffbereit und muss nichts locker machen! :thumbup:

LG
Patz
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Das Moto-Detail-System hab ich auch. Muss aber zu meiner Schande gestehen,
ich hatte noch nie die Satteltaschen dran.
Die große Tasche (ca.45 L ) hatte ich immer von den vorderen Schlaufen zum Sozi-Griff mit 2 Spanngurten befestigt.

Tja, mein Mann hat jetzt ne Monster :hechel: ,
da kannst du doch keinen großen Tankrucksack auf den schönen Tank machen !!
Dafür hab ich jetzt das Racepack (bis 60l) ( :woman: ) bekommen.

Letztes Jahr hatte ich es vorne an den Fußrasten und hinten zum Nummernschild abgespannt.
Das Problem ist der Auspuff.
Jetzt mache ich sie wieder an den Schlaufen und Griff fest, das geht am schnellsten
und hält .
 

AnDerThekeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Dresden
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Suzuki Heck-Tasche für die 750er?
Artikel: 990D0-04190-000
Hier zu sehen: KLICK MICH

Mir gefällt Sie ganz gut, die Frage ist, wie viel man da verstaut bekommt? :help:
Im Zweifelsfall frage ich meinen Freundlichen mal, ob er die mal zur Ansicht bestellen kann.


Mein letzter Ausflug war mit der Louis Gepäckrolle quer auf dem Soziussitz - mit 2 Spannbändern über die Fußrasten fixiert.
Nur hier neigt die Rolle dann dazu, nach Vorne zu Rutschen/Rollen und einem das Sitzen sehr zu erschweren.


:hello:
 

Zawi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Bochum
Also von der Passgenauigkeit ist die Hecktasche von Suzuki sicher Super,
aber 15-20 L Volumen ist ja auch nicht gerade die Welt.
gruß.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Sieht nach nem Tankrucksack aus, den man auch auf dem Rücksitz befestigen kann ... von mal etwas mehr dabei haben bis für eine Nacht, also 1-2 Tagestouren vllt noch ausreichend. Ich schulter in solchen Fälle lieber den Rucksack, so lange es nicht regnet. Finde ich komfortabler.

Falls das Staufach mal etwas zu klein sein sollte, habe ich eine einfache, kleine Tasche für den Rücksitz, auf den sonst nur das große Gepäckstück draufkommt; so für ab 2-3 Tagen oder je nach geplanter Aktivität. Reicht der Platz nicht aus, kommen noch Satteltaschen dazu.


:wink:
Harri
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Für ne Wochenend-Tour, 3-4 Tage,
reicht mir der Tankrucksack und die kl. moto-detait Hecktasche (15-20L)
Ist ähnlich wie die von Suzuki aber bestimmt nicht so teuer.
 

brotleuchte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Hab mir jetzt auch das Gepäck-System von MotoDetail bestellt...

Eigentlich wollte ich nur ne Gepäckrolle, aber da das System gerade im Angebot war ;)

Mal sehen ob ich die Satteltaschen mit meinem Shark überhaupt benutzen kann....Sonst werden die halt vertickt ;)

Btw.: das mit dem Rucksack drüber schnallen finde ich auch ne coole Idee - aber hält das wirklich so Bombe? Hab da nämlich mein Macbook drin und irgendwie trau ich dem dann nicht ganz so :dontknow:
 
Oben