Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29
Hi Bandit,
hast mich wahrsch. Mißverstanden, meinte nicht die kleine Gixe, sondern die Große & den Download bei Dynojet.
Klar, auf der GSR-ECU kann man ne zweite Map speichern..
Auf der (USA-) Seite von Dynojet/Power Commander.com.. kann man sich vorab,
nach dem Einbau des jeweiligen PC`s (III, III-USB, V) für (fast) jedes gelistete Bike, angenäherte Map`s runterladen..
Kommt halt drauf an ob Originalzustand, oder bestimmtes Zubehör verbaut ist.
Wobei sich da bestimmt bald was tun wird, den vor ein paar Monaten war die große GSR noch nicht mal gelistet.
& bald werden auch für die Große (angenäherte) Map`s verfügbar sein..
Was mich bißerl stutzig macht ist, das man für die Kleine gar keine Map`s mehr runterladen kann..?
(Gepriesen sind diejenigen die Alle gespeichert haben..)
Ist halt auch so ne Sache, mit angenäherten Map`s, jedes Bike (vom Selben Modell) ist etwas ander`s,
Serienstreuung/Fertigungstoleranzen, Ventilspiel, Drosselklappensynchronisation u.v.m. .. beim Einen bringt`s viel, beim Anderen so gut wie nix..
& woher, bzw. Welche Map, die eine GSR läuft wie der Teufel, beim anderen Überhitzt der Motor u.U., & das Ganze
endet in nem kapitalem Motorschaden/Kolbenfresser weil das Gemisch zu mager ist..!?
Nix genaueres weiß man nicht..?
Als ich den PC-III-USB in der Gixe eingebaut hatte (war übrigends von der/für die B-King, Kabelbaum ist gleich,
nur die 4.Stecker der Einspritzdüsen mußte ich umlöten, Kostenpunkt bei e-gay gute 5o.-) lief se mit dem Map für die von
mir verbauten Teile (Leo Vince Pott, K&N LuFi) nicht so gut, wie mit dem "Ghost-Map"..
Den jetzigen (passenden Mod. 332-411) hatte ich von e-gay-Irland, mit gutem Wechselkurs für gute 15o.-Flock€n,
wer für den PC 3oo.- & noch mehr €ck€n bezahlt ist selbst Schuld..
Allein für die kleine Gixe gibt`s mind. 1o.(angenäherte) Mapings, schau mal das sind z.B. die für die K1o.er Kilo-Gixxer:
325-537 European Model Scorpion slip-on exhaust with baffle Stock or aftermarket filter Note: This map superceds M325-515.
325-536 Yoshimura TRC slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter SET exhaust valve disabled
325-535 European model, Racefit Mega slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-534 European model, Leo Vinci full exhaust, Stock or aftermarket air filter, Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-533 European model, MTC Full exhaust system, Stock or aftermarket air filter
325-532 German model-Stock headpipes with BOS ECE approved underseat silencers. Db killer installed , Stock or aftermarket air filter
325-531 European Model-Leo Vince full exhaust, with Db killer, Stock or Aftermarket Air Filter
325-530 European model Akrapovic full exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-529 German Model-Stock exhaust (SET Valve removed), Stock or aftermarket air filter
325-528 European model-MTC slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter, Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-527 European Model- Shark Full Racing Exhaust, Stock or aftermarket Air Filter
325-526 European Model-Leovine Full Racing Exhaust, Stock or Aftermarket Air Filter
325-525 European model-MIVV full Racing Exhaust (Db-Killer removed), Stock or aftermarket air filter
325-524 European model-MIVV full Racing Exhaust (Db-Killer removed), Stock or aftermarket air filter
325-523 European model-MIVV full Exhaust with CE muffler (Db-Killer installed), Stock or aftermarket air filter
325-522 European model-MIVV full Exhaust with CE muffler (Db-Killer installed), Stock or aftermarket air filter
325-521 European model G-Force Slip-on exhaust and link pipe, Stock or aftermarket air filter, Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-520 European Model- Arrow full racing Exhaust (54mm muffler and end can), Stock or aftermarket air filter
325-519 European Model- Suzuki/Yoshimura slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-518 Euroepan model-Harris "Moto GP style" slip-on exhaust with baffles, Stock or aftermarket air filter.
325-517 Euroepan model-Harris "Moto GP style" slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-516 German model Akrapovic 4-1 full Racing Exhaust from 2004 Model Stock or aftermarket air filter
325-515 Scorpion slip-on exhaust, with "road legal" baffle (WARNING - Do Not Use this map with baffle removed) Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-514 European Model, Arata full exhaust system Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-513 European model Akrapovic Evolution 2 full exhaust Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-512 European Model Suzuki/Yoshimura slip-on exhaust, retains S.E.T. valve, with baffle Stock or aftermarket filter
325-511 Laser Works full exhaust,Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-510 European Model, Arrow Competition full exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-509 European Model, Leo Vince EVO 2 Racing slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-508 European Model, Micron Serpent full exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-507 European Model, Carbon Can Company slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-506 European Model, Micron Delta+ EEC approved slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-505 European Model, Micron Beta slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-504 European Model, Yoshimura full exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-503 European Model, Yoshimura TRS slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-502 European Model, Laser Hot Cam slip-on and Stock or aftermarket air filter
325-501 European Model, Completely Stock Bike
325-022 Level One Racing slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-021 Two Brothers slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-020 Hotbodies slash-cut megaphone slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-019 Boz Bros full exhaust , Stock or aftermarket air filter
325-018 Boz Bros full exhaust w/baffle insert removed, Stock or aftermarket air filter
325-017 Yoshimura slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-016 Orient Express full exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-015 Scorpion slip-on exhaust (eliminates SET valve), Stock or aftermarket air filter
325-013 Ti-Force slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-012 Akrapovic full exhaust Stock or aftermarket air filter
325-011 Akrapovic slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-010 Ti-Force high mount full exhaust Stock or aftermarket air filter
325-009 Sato full exhaust Stock or aftermarket air filter
325-008 M4 slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-007 Devil dual slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-006 Micron slip-on exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-005 Arrow slip-on exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-004 Yoshimura Tri-Oval full exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-003 Micron full exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-002 M4 full exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-001b Completely Stock Bike (revised)
325-001 Completely Stock Bike
325-000 Zero Map..
Aber wie g`sagt, ne angenäherte Map bringt eben meist nur bißerl was, nen individuellen
Prüfstandslauf ersetzt das nicht, dort werden halt 1oo.% rausgeholt, eben alles was geht..
Bei meiner brachte es knapp 13.Ponys & 8,5.Nm Drehmoment mehr, gegenüber der
Serieneinstellung.. :thumbup:
Wie macht Ihr`s den mit dem Umschalten der beiden Kennfelder? Man könnt doch ein
Kabel zu den Armaturen vorlegen (oder an versteckter Stelle) & nen Schalter einbauen..
(Anstatt jedesmal zum Umschalten das Kabel aus der ECU auszupinen) :dontknow:
Wünsch Dir was..
Gruß Doc M. .. :wink:
Bandit schrieb:Doc Mabuserl schrieb:Was es noch nicht gibt, ist ne angenäherte Map zum Runterladen..
Doch, gibts. GSRspidi hat eins auf dem original Steuergerät.
Da man darauf auch verschiedene Mapings speichern kann, brauchts dafür keinen teuren PowerCommander :wink:
Hi Bandit,
hast mich wahrsch. Mißverstanden, meinte nicht die kleine Gixe, sondern die Große & den Download bei Dynojet.
Klar, auf der GSR-ECU kann man ne zweite Map speichern..
Auf der (USA-) Seite von Dynojet/Power Commander.com.. kann man sich vorab,
nach dem Einbau des jeweiligen PC`s (III, III-USB, V) für (fast) jedes gelistete Bike, angenäherte Map`s runterladen..
Kommt halt drauf an ob Originalzustand, oder bestimmtes Zubehör verbaut ist.
Wobei sich da bestimmt bald was tun wird, den vor ein paar Monaten war die große GSR noch nicht mal gelistet.
& bald werden auch für die Große (angenäherte) Map`s verfügbar sein..
Was mich bißerl stutzig macht ist, das man für die Kleine gar keine Map`s mehr runterladen kann..?
(Gepriesen sind diejenigen die Alle gespeichert haben..)
Ist halt auch so ne Sache, mit angenäherten Map`s, jedes Bike (vom Selben Modell) ist etwas ander`s,
Serienstreuung/Fertigungstoleranzen, Ventilspiel, Drosselklappensynchronisation u.v.m. .. beim Einen bringt`s viel, beim Anderen so gut wie nix..
& woher, bzw. Welche Map, die eine GSR läuft wie der Teufel, beim anderen Überhitzt der Motor u.U., & das Ganze
endet in nem kapitalem Motorschaden/Kolbenfresser weil das Gemisch zu mager ist..!?
Nix genaueres weiß man nicht..?
Als ich den PC-III-USB in der Gixe eingebaut hatte (war übrigends von der/für die B-King, Kabelbaum ist gleich,
nur die 4.Stecker der Einspritzdüsen mußte ich umlöten, Kostenpunkt bei e-gay gute 5o.-) lief se mit dem Map für die von
mir verbauten Teile (Leo Vince Pott, K&N LuFi) nicht so gut, wie mit dem "Ghost-Map"..
Den jetzigen (passenden Mod. 332-411) hatte ich von e-gay-Irland, mit gutem Wechselkurs für gute 15o.-Flock€n,
wer für den PC 3oo.- & noch mehr €ck€n bezahlt ist selbst Schuld..
Allein für die kleine Gixe gibt`s mind. 1o.(angenäherte) Mapings, schau mal das sind z.B. die für die K1o.er Kilo-Gixxer:
325-537 European Model Scorpion slip-on exhaust with baffle Stock or aftermarket filter Note: This map superceds M325-515.
325-536 Yoshimura TRC slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter SET exhaust valve disabled
325-535 European model, Racefit Mega slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-534 European model, Leo Vinci full exhaust, Stock or aftermarket air filter, Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-533 European model, MTC Full exhaust system, Stock or aftermarket air filter
325-532 German model-Stock headpipes with BOS ECE approved underseat silencers. Db killer installed , Stock or aftermarket air filter
325-531 European Model-Leo Vince full exhaust, with Db killer, Stock or Aftermarket Air Filter
325-530 European model Akrapovic full exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-529 German Model-Stock exhaust (SET Valve removed), Stock or aftermarket air filter
325-528 European model-MTC slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter, Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-527 European Model- Shark Full Racing Exhaust, Stock or aftermarket Air Filter
325-526 European Model-Leovine Full Racing Exhaust, Stock or Aftermarket Air Filter
325-525 European model-MIVV full Racing Exhaust (Db-Killer removed), Stock or aftermarket air filter
325-524 European model-MIVV full Racing Exhaust (Db-Killer removed), Stock or aftermarket air filter
325-523 European model-MIVV full Exhaust with CE muffler (Db-Killer installed), Stock or aftermarket air filter
325-522 European model-MIVV full Exhaust with CE muffler (Db-Killer installed), Stock or aftermarket air filter
325-521 European model G-Force Slip-on exhaust and link pipe, Stock or aftermarket air filter, Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-520 European Model- Arrow full racing Exhaust (54mm muffler and end can), Stock or aftermarket air filter
325-519 European Model- Suzuki/Yoshimura slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-518 Euroepan model-Harris "Moto GP style" slip-on exhaust with baffles, Stock or aftermarket air filter.
325-517 Euroepan model-Harris "Moto GP style" slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-516 German model Akrapovic 4-1 full Racing Exhaust from 2004 Model Stock or aftermarket air filter
325-515 Scorpion slip-on exhaust, with "road legal" baffle (WARNING - Do Not Use this map with baffle removed) Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-514 European Model, Arata full exhaust system Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-513 European model Akrapovic Evolution 2 full exhaust Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-512 European Model Suzuki/Yoshimura slip-on exhaust, retains S.E.T. valve, with baffle Stock or aftermarket filter
325-511 Laser Works full exhaust,Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-510 European Model, Arrow Competition full exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-509 European Model, Leo Vince EVO 2 Racing slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-508 European Model, Micron Serpent full exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-507 European Model, Carbon Can Company slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-506 European Model, Micron Delta+ EEC approved slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-505 European Model, Micron Beta slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-504 European Model, Yoshimura full exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-503 European Model, Yoshimura TRS slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-502 European Model, Laser Hot Cam slip-on and Stock or aftermarket air filter
325-501 European Model, Completely Stock Bike
325-022 Level One Racing slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-021 Two Brothers slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-020 Hotbodies slash-cut megaphone slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-019 Boz Bros full exhaust , Stock or aftermarket air filter
325-018 Boz Bros full exhaust w/baffle insert removed, Stock or aftermarket air filter
325-017 Yoshimura slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-016 Orient Express full exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-015 Scorpion slip-on exhaust (eliminates SET valve), Stock or aftermarket air filter
325-013 Ti-Force slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-012 Akrapovic full exhaust Stock or aftermarket air filter
325-011 Akrapovic slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-010 Ti-Force high mount full exhaust Stock or aftermarket air filter
325-009 Sato full exhaust Stock or aftermarket air filter
325-008 M4 slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-007 Devil dual slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-006 Micron slip-on exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-005 Arrow slip-on exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-004 Yoshimura Tri-Oval full exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-003 Micron full exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-002 M4 full exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-001b Completely Stock Bike (revised)
325-001 Completely Stock Bike
325-000 Zero Map..
Aber wie g`sagt, ne angenäherte Map bringt eben meist nur bißerl was, nen individuellen
Prüfstandslauf ersetzt das nicht, dort werden halt 1oo.% rausgeholt, eben alles was geht..
Bei meiner brachte es knapp 13.Ponys & 8,5.Nm Drehmoment mehr, gegenüber der
Serieneinstellung.. :thumbup:
Wie macht Ihr`s den mit dem Umschalten der beiden Kennfelder? Man könnt doch ein
Kabel zu den Armaturen vorlegen (oder an versteckter Stelle) & nen Schalter einbauen..
(Anstatt jedesmal zum Umschalten das Kabel aus der ECU auszupinen) :dontknow:
Wünsch Dir was..
Gruß Doc M. .. :wink: