schwarze 750er von Chris...=>Bilderflut auf S.151

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Bandit schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Was es noch nicht gibt, ist ne angenäherte Map zum Runterladen..

Doch, gibts. GSRspidi hat eins auf dem original Steuergerät.

Da man darauf auch verschiedene Mapings speichern kann, brauchts dafür keinen teuren PowerCommander :wink:

Hi Bandit,

hast mich wahrsch. Mißverstanden, meinte nicht die kleine Gixe, sondern die Große & den Download bei Dynojet.

Klar, auf der GSR-ECU kann man ne zweite Map speichern..

Auf der (USA-) Seite von Dynojet/Power Commander.com.. kann man sich vorab,
nach dem Einbau des jeweiligen PC`s (III, III-USB, V) für (fast) jedes gelistete Bike, angenäherte Map`s runterladen..
Kommt halt drauf an ob Originalzustand, oder bestimmtes Zubehör verbaut ist.

Wobei sich da bestimmt bald was tun wird, den vor ein paar Monaten war die große GSR noch nicht mal gelistet.
& bald werden auch für die Große (angenäherte) Map`s verfügbar sein..

Was mich bißerl stutzig macht ist, das man für die Kleine gar keine Map`s mehr runterladen kann..?
(Gepriesen sind diejenigen die Alle gespeichert haben..) :D

Ist halt auch so ne Sache, mit angenäherten Map`s, jedes Bike (vom Selben Modell) ist etwas ander`s,
Serienstreuung/Fertigungstoleranzen, Ventilspiel, Drosselklappensynchronisation u.v.m. .. beim Einen bringt`s viel, beim Anderen so gut wie nix..
& woher, bzw. Welche Map, die eine GSR läuft wie der Teufel, beim anderen Überhitzt der Motor u.U., & das Ganze
endet in nem kapitalem Motorschaden/Kolbenfresser weil das Gemisch zu mager ist..!?
Nix genaueres weiß man nicht..?

Als ich den PC-III-USB in der Gixe eingebaut hatte (war übrigends von der/für die B-King, Kabelbaum ist gleich,
nur die 4.Stecker der Einspritzdüsen mußte ich umlöten, Kostenpunkt bei e-gay gute 5o.-) lief se mit dem Map für die von
mir verbauten Teile (Leo Vince Pott, K&N LuFi) nicht so gut, wie mit dem "Ghost-Map"..

Den jetzigen (passenden Mod. 332-411) hatte ich von e-gay-Irland, mit gutem Wechselkurs für gute 15o.-Flock€n,
wer für den PC 3oo.- & noch mehr €ck€n bezahlt ist selbst Schuld..

Allein für die kleine Gixe gibt`s mind. 1o.(angenäherte) Mapings, schau mal das sind z.B. die für die K1o.er Kilo-Gixxer:

325-537 European Model Scorpion slip-on exhaust with baffle Stock or aftermarket filter Note: This map superceds M325-515.
325-536 Yoshimura TRC slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter SET exhaust valve disabled
325-535 European model, Racefit Mega slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-534 European model, Leo Vinci full exhaust, Stock or aftermarket air filter, Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-533 European model, MTC Full exhaust system, Stock or aftermarket air filter
325-532 German model-Stock headpipes with BOS ECE approved underseat silencers. Db killer installed , Stock or aftermarket air filter
325-531 European Model-Leo Vince full exhaust, with Db killer, Stock or Aftermarket Air Filter
325-530 European model Akrapovic full exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-529 German Model-Stock exhaust (SET Valve removed), Stock or aftermarket air filter
325-528 European model-MTC slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter, Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-527 European Model- Shark Full Racing Exhaust, Stock or aftermarket Air Filter
325-526 European Model-Leovine Full Racing Exhaust, Stock or Aftermarket Air Filter
325-525 European model-MIVV full Racing Exhaust (Db-Killer removed), Stock or aftermarket air filter
325-524 European model-MIVV full Racing Exhaust (Db-Killer removed), Stock or aftermarket air filter
325-523 European model-MIVV full Exhaust with CE muffler (Db-Killer installed), Stock or aftermarket air filter
325-522 European model-MIVV full Exhaust with CE muffler (Db-Killer installed), Stock or aftermarket air filter
325-521 European model G-Force Slip-on exhaust and link pipe, Stock or aftermarket air filter, Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-520 European Model- Arrow full racing Exhaust (54mm muffler and end can), Stock or aftermarket air filter
325-519 European Model- Suzuki/Yoshimura slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-518 Euroepan model-Harris "Moto GP style" slip-on exhaust with baffles, Stock or aftermarket air filter.
325-517 Euroepan model-Harris "Moto GP style" slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-516 German model Akrapovic 4-1 full Racing Exhaust from 2004 Model Stock or aftermarket air filter
325-515 Scorpion slip-on exhaust, with "road legal" baffle (WARNING - Do Not Use this map with baffle removed) Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-514 European Model, Arata full exhaust system Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-513 European model Akrapovic Evolution 2 full exhaust Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-512 European Model Suzuki/Yoshimura slip-on exhaust, retains S.E.T. valve, with baffle Stock or aftermarket filter
325-511 Laser Works full exhaust,Stock or aftermarket air filter Pin 8, from Grey ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-510 European Model, Arrow Competition full exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-509 European Model, Leo Vince EVO 2 Racing slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-508 European Model, Micron Serpent full exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-507 European Model, Carbon Can Company slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-506 European Model, Micron Delta+ EEC approved slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-505 European Model, Micron Beta slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-504 European Model, Yoshimura full exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-503 European Model, Yoshimura TRS slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter and Pin 8, from Gray ECU connector, disconnected to disable SET exhaust valve
325-502 European Model, Laser Hot Cam slip-on and Stock or aftermarket air filter
325-501 European Model, Completely Stock Bike
325-022 Level One Racing slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-021 Two Brothers slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-020 Hotbodies slash-cut megaphone slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-019 Boz Bros full exhaust , Stock or aftermarket air filter
325-018 Boz Bros full exhaust w/baffle insert removed, Stock or aftermarket air filter
325-017 Yoshimura slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-016 Orient Express full exhaust, Stock or aftermarket air filter
325-015 Scorpion slip-on exhaust (eliminates SET valve), Stock or aftermarket air filter
325-013 Ti-Force slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-012 Akrapovic full exhaust Stock or aftermarket air filter
325-011 Akrapovic slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-010 Ti-Force high mount full exhaust Stock or aftermarket air filter
325-009 Sato full exhaust Stock or aftermarket air filter
325-008 M4 slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-007 Devil dual slip-on exhaust Stock or aftermarket air filter
325-006 Micron slip-on exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-005 Arrow slip-on exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-004 Yoshimura Tri-Oval full exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-003 Micron full exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-002 M4 full exhaust and Stock or aftermarket air filter
325-001b Completely Stock Bike (revised)
325-001 Completely Stock Bike
325-000 Zero Map..

Aber wie g`sagt, ne angenäherte Map bringt eben meist nur bißerl was, nen individuellen
Prüfstandslauf ersetzt das nicht, dort werden halt 1oo.% rausgeholt, eben alles was geht..

Bei meiner brachte es knapp 13.Ponys & 8,5.Nm Drehmoment mehr, gegenüber der
Serieneinstellung.. :thumbup:

Wie macht Ihr`s den mit dem Umschalten der beiden Kennfelder? Man könnt doch ein
Kabel zu den Armaturen vorlegen (oder an versteckter Stelle) & nen Schalter einbauen..
(Anstatt jedesmal zum Umschalten das Kabel aus der ECU auszupinen) :dontknow:

Wünsch Dir was..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Jetzt is aber wieder gut mit Maps für die 600er - wir wollen doch dem Chris nicht den Thread über seine 750er zuspammen.
Mach doch mal nen "Doc's Fräse"-Thread auf, die Infos sind ja durchaus interessant :wink:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Servus Doc, :hello:

Jetzt haust du aber Info's raus, nicht schlecht! :bravo: :rolleyes:
Aber wie SKL schon angemerkt, ich hab doch 'ne 750er!!! :D
Es bringt also nichts, wenn zu sehen ist was es denn für die 600er so alles gibt, dennoch danke für die Info's. :thumbup:
Ich hätte nicht gedacht das das ganze solche Ausmaße annimmt, ist wirklich einen eigenen Thread wert - oder? :dontknow:

Wie geschrieben werde ich heute mal intensiv mit meinem Freundlichen über das Thema reden.
Sollten interessante Info's und/oder detailierte Eingriffe die Sinn machen dabei rauskommen, werde ich hier was dazu schreiben.

Grüße,
Chris :wink:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Hallo zusammen,

ich habe heute den "Neujahrs-Besuch" bei meinem Händler gemacht und auch mal ein bißchen über das Thema Leistung/Drehmomentzuwachs an der 750er unterhalten.
Vorweg so viel,.....ich habe leider vergessen zu fragen ob die Gänge 2, 3 und 6 "gedrosselt" sind! :whistle:
Kann ich aber gerne nachholen. ;)

Nun ja, folgende Möglichkeiten kamen dabei heraus:
1. Anpassen der Software des verbauten Steuergerätes auf einem Prüfstand im Bezug auf LuFi und Auspuffanlage incl. Aufstellen der Auspuffklappe
2. Power Commander, ebenfalls mit Prüfstandsfahrten
3. Ritzel um einen Zahn verkleinern
4. Das ganz krasse Programm mit Motorbearbeitung, Nockenwelle und Software

Laut Aussage meines Händlers ist die Auspuffklappe eine reine Geräuch-Dämpfung für den unteren Drehzahlbereich und hat KEINEN negativen Einfluss auf den Drehmoment im unteren Bereich wegen eines vielleicht nicht mehr ausreichenden Rückstaus im Abgasstrang!
Den Rückstau habe ich ja durch den IXIL-ESD eh schon reduziert! :whistle: :D

So, das mal soweit.
Das letzte Wort ist auf jedenfall noch nicht gesprochen, ich werde noch etwas weiter schauen,.....

Grüße,
Chris :wink:
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

1. Anpassen der Software des verbauten Steuergerätes auf einem Prüfstand im Bezug auf LuFi und Auspuffanlage incl. Aufstellen der Auspuffklappe
2. Power Commander, ebenfalls mit Prüfstandsfahrten
3. Ritzel um einen Zahn verkleinern
4. Das ganz krasse Programm mit Motorbearbeitung, Nockenwelle und Software

zu 1. und 2.
welche Variante du nimmst bleibt vom Effekt ja relativ gleich. Bei Variante 2 kannste halt zwischen unterschiedlichen Mappings wählen, aber wenn se abgestimmt ist, brauchste ja nicht wechseln. Dafür ist Variante 1 halblegal, weils nicht so auffällt.

zu 3.
Musst halt bedenken, dass dein Tacho dann abweicht und als ich das auf der 600er ausprobiert habe, war ich jetzt auch nicht so übermäßig begeistert, weil dir dann obenraus halt der Speed fehlt.

zu 4.
Verdammt teuer und ob sich das wirklich lohnt für den Preis steht in den Sternen. Lass dabei 130PS oder so rauskommen, aber dafür zahlste nen Arsch voll Geld, denn man anderweitig auch Sinnvoll fürs Bike ausgeben könnte.

Mein persönlicher Favorit wäre 1., aber ob sich das lohnt mit der Auspuffklappe weiß ich nicht, glaube aber eher nicht.
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt weitergeben.

Da der Programmierer schon Mappings für verschiedenste Mopeds, auch einige Suzuki's (GSX-R 1000, GSF 1250, GSR600 usw) gemacht hat, ist nicht ausgeschlossen, dass es auch für deine eins hat, bzw. machen kann.

Wär halt eine günstige Alternative.

Bei Interesse schreibst mir ne PN, ich geb hiermit Ruhe :D

PS: @Doc: Wieso sollten wir nen Schalter einbauen? wieso sollt ich "mal schnell" wieder das original Mapping fahren wollen? :dontknow:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Hi Pierre, hi Bandit,

die Variante 4 fällt für mich absolut aus!
Von unserem ForumsKollegen AndyNL haben wir ja auch nichts mehr gehört er wollte doch so nen großen Umbau machen (lassen)!!!??? :dontknow: :thinking:

Da Variant 1 und 2 das gleiche Resultat haben aber bei Variante 2 noch der PC (für 300,-€ und mehr) dazu kommt fällt die Variant 2 eigentlich auch aus!
Sollte mal ein Mapping drauf sein das super läuft, soll es auch drauf bleiben - will dann nicht "auswählen"! smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Das mit dem Ritzel (Variante 3) ist das günstigste um ein Resultat zu spüren, bringt aber mit dem geringeren Topspeed und der Tacho-Geschichte "Nebenwirkungen" mit sich.

Variante1 steht bei mir aktuell hoch im Kurs, aber.....hab ja noch Zeit. ;)

@Bandit: Wo ist denn dein Programmierer zuhause? Oder würde er den Datensatz auch auf die Ferne weiter geben?

Grüße,
Chris :wink:
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

München. Macht auch was per Versand, aber da am besten selber nachfragen. :wink:

Bei interesse Kantakt per Pn.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Servus Bandit,
ich meine dir schonmal ne PN diesbezüglich geschicht zu haben.
Wie schautn das preislich und vom Zeitaufwand her aus? Ich meine der Hias hatte da mal einen angeschrieben, der wollte das Mopped dann schon so 2-3 Tage dabehalten umse richtig abstimmen zu können.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

So, das mal zum Kapitel Leistungs- und Drehmomenterhöhung und die verschiedenen Möglichkeiten.
Es gibt auch noch was anderes, das ich in den nächsten Tagen angehen will! :D

Ich habe ja noch eine Heckhöherlegung von 30mm hier liegen, die will ich endlich mal einbauen. smiley_emoticons_mttao_bauarbeiter-hilti.gif
Denke am Wochenende könnte es klappen. smiley_emoticons_thumbs2-up_new.gif

Dann gibts hier auch mal wieder Bilder. :) :)
Ich denke das wird auf jedenfall optisch Scharf ausschauen und wenn ich dann mit Höcherlegung mal gefahren bin, gibt es natülich dazu auch noch ein Feedback.

Grüße,
Chris
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Servus,.... :hello:
Es ist amtlich, am Samstag wird die 30mm Heckhöherlegung eingebaut! :yippie:

Übrigens ist mir Gestern bei meinem Händler das "Tankdeckelsschutz-Set" in die Hände gefallen. :whistle:
Da ich den Ring in Alu natur rund um den Tankdeckel eh noch bearbeiten wollte, wird das nun die erste Variante sein und vielleicht auch bleiben - wenn es gut ausschaut. :)
Bilder folgen,...... :wink:

Chris
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Des schaut scho wieder fein aus. Werd ich vielleicht auch machen. Hatte die früher mit Carbondesigne.
Was mir net sooo gefällt sind beim 2ten Bild die Lackkratzer, is halt leider ne schwarze.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Hi Günter,

das mit den kleinen Kratzern nervt mich auch. :fuck:
Ich habe aber für's Auto ne super Politur (Meguiar's), die kommt zum Saison beginn auch mal auf's Moped auch drauf. ;)

Außerdem liegt es aber noch daran, das ich endlich 'ne recht gute DigiCam habe - nicht mehr nur das Handy. :yippie:

Grüße,
Chris
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Hi Chris,

was hast du denn bezahlt für den Tankdeckelschutz? Werde meine ev. lackieren, da ich ja das Quicklock-System drauf habe...Ansonsten gefällt mir der Schutz sehr gut :thumbup:

Gruß
Olli
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Hi Olli,

die Schutz-Aufkleber im Set gab es für nen 10er.
Ist glaube ich auch der originale Preis bei Suzuki im Zubehör.

Lackieren war auch meine erste Idee, bzw. Pulverbeschichten lasssen. ;)
Jetzt bleibt es erstmal so.
Es schaut in Live aber auch noch bißchen besser aus - wie ich finde.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Chris107 schrieb:
das mit den kleinen Kratzern nervt mich auch.
Das sind keine Kratzer. Lass das Blitzlicht weg, dann hast du auch keine so starke Hologrammbildung. Ist bei dunklem Lack normal.
Haben wir auch schon mal besprochen hier :)
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

....oder so.
Danke für die Info - SKL.
Ich werde vor der Saison, wenn die Temperatur wieder besser ist dennoch mal mit der Politur drüber gehen. ;)

Ist aber, wie du schreibst und auch in dem Thread auf den du verweisst beschrieben ist, ein Problem bei schwarzem/dunklem Lack.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: schwarze 750er von Chris...=>12.12.11-BILDERFLUT-Seite29

Halli hallo, :hello:

heute lag was kleines im Briefkasten,...... :bravo:

links: originale Standlicht Birne _______________________________ rechts: 5fach SMD LED-Standlicht Birne
iddu-2o-f4b9.jpg
iddu-2p-812b.jpg

Jetzt noch ne Birne für den Hauptscheinwerfer die auch ein bißchen in Richtung weiße Leuchtfarbe geht. ;)

Grüße,
Chris :wink:
 
Oben