Scottoiler Vsystem

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.830
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000 A L9
Farbe
YKV
Stimmt, ich kenn das Bild von dir, der kleine Tank passt da aber noch mit rein, kein Problem :giggle:
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
560
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Oder halt das xSystem. Da ist auch direkt am Reservoir alles einzustellen. Passt an sehr viele Stellen. Ist halt nur teurer.
 

semu81

Bekannter User
Reaktionen
310
Punkte
63
Alter
43
Ort
Dortmund
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Hab nun auch den Mofessor bestellt. Wird die variable Tankentlüftung benötigt, wenn der Tank wie bei dir @BeerBox unter der hinteren Seitenverkleidung angebracht wird?
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
684
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Hi,
wenn du das System noch nicht gekauft hast eine Empfehlung / Erfahrung. Überlege ob du vielleicht ein paar Euronen mehr investierst und auf das eSystem oder xSystem gehst. Habe an meinen Suzukis das eSystem und kann echt nur gutes berichten. Die neueste Revision braucht auch kein Dauerstrom mehr, da sie über keine Uhr mehr verfügt und die Einstellungen fest weg gespeichert werden. Das xSystem habe ich an meiner Husky und der einzige Wermutstropfen ist, das es ein wenig zu viel selbst auf geringster Stufe ölt. Dafür ist es noch einfach und schneller installiert, da all in one. Vorteil bei diesen Systemen ist, dass du direkt mit kleinen Handgriffen die Tropfgeschwindigkeit ohne Werkzeug ändern kannst. Beim eSystem sogar theoretisch während Fahrt. Zudem brauchst du keine Unterdruckleitung durchtrennen und dir im blöden Fall ein Problem mit ins Haus holen. Kommt zwar eher selten vor, aber Berichte gibt es. Habe damals auch lange drüber nachgedacht und will die elektronisch geregelten Systeme nicht mehr missen. Meine Werkstatt hat mir auch damals dazu geraten, da sie wohl viele Kunden hatten, die nur am einstellen waren und es irgendwann mit dem vSystem leid waren.
Natürlich nur eine Empfehlung und es ist vollkommen dir überlassen (y)
Hatte das X-System an meinen beiden Kürbissen. Hauptsächlich, weil die Elektronik laut KTM sehr empfindlich ist, und auf die Druckveränderungen im Unterdruck mit Fehler reagiert.
Also das X-System verbaut.

Einfache Bedienung, gute Dosierung (wobei mir die vielen Unterschritte beim neuen System etwas überflüssig erscheinen), einfache Entlüftung.

ich bekomme mein morgen an meine GT verbaut.
 

GSR600A

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Ort
Lengede
Bike
GSR 600A
Farbe
Weiß, Goldene Felge
Den Berotec gibt es immer wieder bei Ebay. ich habe da einen gebrauchten für 76€ geschossen. dazu den Taster, Schläuche und Öl und nun läuft es bei mir für knapp über 100€ einwandfrei.
 
Oben