Spannungsversorgung geschaltet für z.B. Navi

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Hier
Hier ist die Anleitung zum Heizgriffe Anbau:
http://mediacdn.shopatron.com/media/mfg/9529/spec_file/239623035.pdf

Ab Seite 40 ist Deutsch.
Du musst die Lichtmaske abbauen, dafür benötigt man einen Innensechskant. In der Motorradbedienungsanleitung steht unter "Auswechseln der Lampen" beschrieben wie das geht.

Wenn die Maske ab ist ist rechts an einem Kabelbaum ein freier Stecker.

Diese Erklärung ist nur für die nackte!
In der Bedienungsanleitung für die Griffheizung steht aber auch wo der Stecker bei der verkleideten ist.

Kleiner Tip bei der nackten:
Wenn man die oberste schwarze Abdeckung abbaut, ist diese mit zwei Schrauben und einem Clip fest.
Dieser weiße Clip bleibt beim demontieren in der unteren Abdeckung stecken. Den Clip dann aus der unteren Abdeckung rausnehmen und in die obere wieder einsetzen.
Anderenfalls fällt der Clip beim zusammenbauen in die Maske und du musst wieder demontieren.

Ich habe bei mir ne Stunde gebraucht um alles herauszufinden und den Stecker am Kabel zu montieren und alles einzubauen.
Danach beim Kumpel das gleiche Spiel in 25minuten
 
G

Gelöschtes Mitglied 445

Guest
Kann mir jemand zufallig sagen welche Seite Plus und welche Minus ist oder sind die Kabel markiert?

Hat jemand ne Ahnung mit welchem Drehmoment die Lenkerklemmung festgezogen wird?Ich will eine Ram-Mount Kugel da festmachen fürs Navi
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen.
Einfach mal mit nem Multimeter messen, da findest du die Polung heraus
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die Lenkerklemmung wird mit 23 Nm angezogen
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Noch eine Frage: ist eine der beigelegten Schrauben (SW-Motech) lang genug ?

Nicht, daß ich das erst heute Abend in der Garage feststelle. So kann ich mir direkt eine aus unserem Magazin mitnehmen.
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Noch eine Frage: ist eine der beigelegten Schrauben (SW-Motech) lang genug ?

Nicht, daß ich das erst heute Abend in der Garage feststelle. So kann ich mir direkt eine aus unserem Magazin mitnehmen.


Ja lang genug...

LG Gerald
 

Blauli

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
124
Ort
Daheim im schönen Oberösterreich
Bike
GSX S-1000
Farbe
schwarz / rot
So habe nun auch Navi und USB-Steckdose verbaut.

Navihalterung mit RAM-Kugel im Steuerkopf (war glaube ich hier im Forum schon irgendwo).
Kurzes RAM Klemmstück und oben drauf Navi.
Da ich eher selten mit Navi fahre fällt es kaum auf, wenn es nicht montiert ist.IMG_20170429_122202.jpg


Und hier die USB Steckdose wo sie sicher noch keiner verbaut hat.
Zum Navi reicht genau ein 30cm langes USB Kabel!

Zwei kleine Löcher im Plastikteil gebohrt und USB-Steckdose mit Kabelbinder fixiert.

IMG_20170429_122143.jpg

IMG_20170429_122151.jpg


Und wenn alles wieder zusammengebaut ist, kaum sichtbar und man kann gerade noch das USB Kabel anstecken!

IMG_20170429_132231.jpg

Übrigens, die Kabelfarben vom freien Stecker für die Heizgriffe:
schwarz = Masse
weiß / .... = Stromversorgung


Blauli
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ist die USB Steckdose spritzwassergeschützt?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Was sagt dein Schlüssel dazu wenn das Navi da so hängt? Passt das dann noch mit dem langen Schwert?
 

Blauli

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
124
Ort
Daheim im schönen Oberösterreich
Bike
GSX S-1000
Farbe
schwarz / rot
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Was sagt dein Schlüssel dazu wenn das Navi da so hängt? Passt das dann noch mit dem langen Schwert?
Der Schlüssel findet auch so noch ins Loch.
... man kann das Navi ja mit der Knebelschraub leicht lockern und zur Seite klappen. Aber es geht auch so noch.
Mir war einfach wichtig, dass es so niedrig als möglich sitzt.
Es gäbe den RAM Verbindungsteil auch noch länger, habe aber bewusst den kurzen Teil gekauft und passt für mich perfekt.

Blauli
 

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Hier noch das komplettset. Es wird aber nur der Männliche Stecker mit 2 Pins benötigt.
KIT STECKVERBINDER SUMITOMO HM SERIES MÄNNLICH WEIBLICH 2 WEGE + TERMINAL

Bei dem ersten Link sind keine Pins dabei, wenn ich das Angebot richtig lese

Vielen Dank für diesen Hinweis.

PS: Habe seit 2 Tagen eine neue GSX-S 1000 (Weiß mit Rot und Schwarz). Offtopic: Habe bis jetzt den Kennzeichenhalter ausgetauscht und warte nun auf den bestellten Stecker; dann geht es weiter mit einer USB Buchse, Ermax Sportscheibe, Handyhalterung (Socu Universal Handyhalterung) und einen Batterietrennschalter. Das KFR Verhalten erinnert mich an meine DR 650 SE die ich vor meiner GSR 600 hatte. Ich wohne im Umland von München.
 
Zuletzt bearbeitet:

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Falls jemand eine Handyhalterung sucht. Ich habe diese verbaut (sieht auf dem Bild etwas klobig aus, ist aber in echt nicht so). USB Buchse bekommt den Saft mittels dem Sumitomo Stecker und ist an der Rückseite der Handyhalterung mit einem Kabelbinder befestigt. Eine Angelschnurr sichert den Halter am lenker.
 

Anhänge

  • 20180922_094608.jpg
    20180922_094608.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 72
  • 20180922_094630.jpg
    20180922_094630.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 74
Oben