Hallo Kollegen !
Vor 3 Wochen war ich ja schon mal in HH. Nenne Pirelli Slicks und RaceFox Reifenwärmer mein Eigen und war da das erste mal mit Slicks unterwegs - ohne Sturz, aber mit den Zeiten war ich nicht zufrieden. Ich bin nicht unten 2:03 gekommen.
Nach dem Event habe ich gemerkt, das die Reifenwärmer einen Kippschalter haben für 60°/80° - natürlich standen sie auf 60°..... :5bomb: Einmal ist mir das Hinterrad etwas weggedriftet, ob es an zu geringer Reifentemperatur lag ? Man weiß es nicht.
Jetzt am Montag war es schon besser. Klasse Wetter, volle Hütte. Streckentemperatur um 9 Uhr = 17°C, mittags dann 40°C (habe mir so ein Infrarot-Thermometer gekauft). Luft war so bei 25°C. Reifen nach den Turns gemessen vorne 60°C, hinten 70°C.
Leider passierte gleich im ersten Turn der Gruppe Gelb ein größerer Unfall mit Ölspur, somit war mein 1.Turn (Gruppe Rot) nur 2 Runden lang, dann passierte auch hier ein Unfall mit 2 Beteiligten. Da die Motorräder min. 10 Minuten am Vorstart warten mußten, bis die Ölspur abgestreut war, hatten viele wohl kalte Reifen und so kam es zu dem weiteren Unfall - so meine Theorie.
Danach lief aber den ganzen Resttag alles unfallfrei, soweit ich das mitbekommen habe.
In meinem 2. Turn fuhr ich dann eine 2:02:16 und kam auch nicht mehr darunter. Das war nicht mein Ziel, denn ich wollte die 2 Min. locker knacken, da ich mit der K6 im absoluten Serienzustand seinerzeit eine 2:01 gefahren bin. Eigentlich ist das auch nicht verwunderlich, denn meine Knieschleifer hatten nur einmal auf den Curbs in der Sachskurve Bodenkontakt - da muß doch mehr gehen :crybaby2:
Auf der Parabolika hatte ich korrigiert immer 285 km/h auf der Uhr, in Schräglage bei 250+ km/h pumpte immer das Heck etwas (Schlupf u. Serienfederbein !?), war aber nur Gewöhnungssache. Reifendruck warm hatte ich vorne 2,2 hinten 1,6.
Alles in allem war es ein klasse Tag bei besten Bedingungen und abends gab es dann noch ein "Abgrillen" gesponsort von Speer.
Freue mich schon aufs nächste Jahr, um die 2 Min. zu knacken.
lomax