Beim Fahrerbriefing für das 2h Rennen wurde mir ein Teampartner zugeteilt, es war der Mario :0307-err: der aber erstmal den Motorschaden von seiner Ducati 848 die von seiner Frau bewegt wurde verdauen musste .
Mario war mit seiner 899 Panigale 2019 auf dem auch ein 2:01 gefahren also passte das schon gut mit uns zusammen.
Für das Qualifying ließ ich noch neue Slicks aufziehen und checkte die Dicke nochmals gründlich durch,alles funktioniert bestens.
Mario fuhr die ersten 10 Minuten vom Qualifying und ich letzen 10 Minuten, mit einer 2:03xx stellte ich uns auf den 24 Startplatz von 27 :blush: .
Mario war es recht das ich den Start übernahm.
Da Mario eine Box hatte schleppte wir alles vor deren Box.
Ich muß nebenbei erwähnen das Stefan und Andy immer mit 2 Motorrädern anreisen
1x Trockenbike
1x Regenbike
Mario und ich gingen alles nochmal durch, falls es regnen würde, wie wir bei einem Sturz vorgehen würden usw. 5 Minuten vor dem Start fing es tatsächlich an zu regen und es wurde hektisch in der Boxengasse :connie-boy-cleanglasses:.
Da keiner von uns beiden auf Regenreifen stand und für mich die Option nicht gab wegen defektem Radlager schickte ich Andy los um sein Regenbike zu holen um mit seiner Gixxer zu fahren, Andy sprintete sofort los.
Es hatte auch schon wieder aufgehört zu regen.Dann kam auch schon der Aufruf für die Startaufstellung:0307-yeah:, jetzt war es ENDLICH soweit mein erstes 2h Rennen, der Lohn für die ganzen Strapazen:worthy: über den Winter.
Für den Start hatte ich mir folgendes überlegt,
1. Gang rein und von rechts aufspringen (
@Usher hat mein Plan durchschaut)
warum auch immer Mario hat den 1. Gang beim halten wieder rausgenommen ohne mich zu informieren
unish:.
Nachdem der Start mit einigermaßen gut gelungen war versuchte ich endlich mal paar gescheite Runden zufahren was mir auch gelang.Abgemacht war das die Jungs nach 25 Minuten die Boxentafel raushalten und wir nach 2 Runden reinkomme das man eine Fahrzeit von ca. 30 Minuten hat .
Drei mal dürft ihr raten was passiert !!!
Nach 20 Minuten also nach einer regulären Turnzeit fing meine Dicke an zu stottern und dies genau auf der Start/Ziel Geraden.
Ich stotterte mich eine ganze Runde bis ich für die anderen unerwartet wieder in der Box auftauchte.Natürlich war Mario noch nicht startklar, Mario reagierten schnell und machte sich fix fertig und nahm das Rennen dann auf.
Ich hatte den QS in Verdacht und wollte ihn abklemmen, aber Andy hatte eine bessere Idee :whistling2: und holte sein Trockenbike für mich
.
Reifenwärmer drauf und den Mario 40 Minuten fahren war unser Plan.Aber dann fiel mir ein das Mario nur 10l Sprit im Tank hatte und nur für 30 Minuten reichen sollte.
Also blieben wir bei 25 Minuten Boxentafel raushalten und nach 2Runden in die Box.
Hat auch super funktioniert.
Ich musste dann mich erstmal umgewöhnen und mich wieder auf Stummel gewöhnen und mit einer 600er klarkommen, ich bin bis dato keine 600er Sportler gefahren.Es passte gar nichts für mich. Der Schalthebel war so ungünstig positioniert das ich nach dem Stint schon eine Blase am linken Fuß vom Schalten hatte.Doch das schlimmste war als ich die Gegenfragen vom 6. in den 2. geschaltet habe und das Hinterrad anfing zu stempeln !!!
Andy hatte jeglichen Blink Blink dran aber keine AHK :dash2:. Erstaunlicherweise kam ich aber mit dem Schaltschema klar ( 1. Gang runter)
na gut nicht immer ! Nach 30 Minuten bin ich dann wieder zum Wechsel raus.Da ich an Andys Mopped nicht schrauben wollte ließen wir den Schalthebel so wie er war.
Das andere Team Probleme hatten entging uns natürlich nicht :icon-wink:. Mario und ich drehten ohne weitere Probleme unsere Runden und der letzte Wechsel klappte auch problemlos.
Als ich dann den letzten Stint fuhr und noch 10Minuten auf der Uhr stand fing es an zu regnen.Ich fuhr dann auf paar die führenden auf, die gaben mir das Zeichen um langsamer zu fahren, ich habe die Lage sofort gecheckt, die wollten ein Abbruch !
Wir krochen dann alle in die Box .
Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, weiß genau was ich jetzt gemacht habe?!?!
Na, bei wem klingelst jetzt :whistling2: ?
Genau, ich bin auf Andys Regenmaschine umgestiegen die stand noch dort :yahoo:.
Aber als ich mich der Boxenausfahrt nährte sprang die Ampel auf rot um und das Rennen war beendet.
Mittlerweile schüttete es wie aus Eimer, ehrlich gesagt war ich auch froh das,dass Rennen abgesagt wurde. Der LSR und Regen ist ne heikle Sache und dann noch mit einem Fremden Mopped.
Wie schon erwähnt haben wir den 15 Platz von 27 belegt und wahren um eine Erfahrung reicher :icon-salut: .
Ich bin dem Andy so dankbar das er ohne Aufforderung und zu fragen seine Gixxer mir zu Verfügung gestellt hat, also hier auch nochmal DANKE :worthy:.
Die Gixxer
Mario und ich, aber von rechts nach links:whistling2: .