türkish rossi goes to Rennstrecke :)

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.917
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Dat bunte Känguruh
Hanga B9 (ist der größte Hanga) im unterem Fahrerlager neben MAT ist unsere Box :D.
Mit Zolder erfahre ich erst am 28.5 (soll mich bei Motorschool melden wenn die sich bis dahin nicht gemeldet haben) da ich mir keine Hoffnungen mache habe ich die Einlagerung von MAT angenommen :upps:.
Mal schauen vielleicht klappt es ja doch mit Zolder .
Zu BB will ich hier im Thread eigentlich nicht so viel schreiben
will keinen für unseren Trackday Angst machen .
Ist schon tricky,aber geil .

Wie du siehst hast du mir gefehlt :D!
BC9B03C9-E86F-4926-8168-09A26F424380.jpeg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ach da fällt mir ein,ich wäre an deiner Stelle mal nicht so scharf auf die Linie von Arne !
Der fährt in der Schickane vor der links Berg hoch auf Start/Ziel nicht nur über die Curbs sondern über den Grünstreifen :confused: !!!
Hab’s einmal gemacht,reicht mir .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.917
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll mit meinem Bericht :bomb1: !
Mmh,schuld ist wieder mal der
mein Fliesenlegerkollege Andi :upps:
(meine Frau meint schon,er wäre ein schlechter Umgang für mich :confused:) und so lief es diesmal ab !

Montag,21.05.2018
Andi ruft ca. 13h bei mir an.

Andi: Ey Keule ich habe mit MAT telefoniert wegen BB im Juni.
Ich: Na und ?
Andi: Alter die fahren morgen und übermorgen nur mit 60 Mann,
8x20 Minuten Turns !!!!
Ich:Im ernst ?
Andi: Ja,du sollst mal den Reiner von MAT anrufen hat er mir gesagt !
Ich: Warum ?
Andi: Er schickt dir einen Einfahrtschein für das Fahrerlager !
Ich:Wieso?
Andi: Weil ich mein schon habe .
Ich ::eek:ohh: :mad::mecker::pain::aua::boing:

Natürlich rief ich am Dienstag beim
Reiner an :) .
Und Reiner versprach mir einen Einfahrtschein zu schicken.
Als ich diesen dann so um 16h per Mail bekam wurde es stressig bei mir.
Die größte Hürde war aber,wie erkläre ich das meinen Mädels ohne irgendwelche körperliche Schäden
davonzutragen :confused: !!!!

Hat geklappt :D.

Dann fing das übliche Prozedere an.
Werkzeug ausem Transit und Zyndeisen mit dem ganzen Geraffel zum aufzynden in den Transit.
Navi noch eingestellt,waaaas
228 km und 2,5Std. fahrt :eek: !
Da ist ja ,Spa,Mettet,Zolder näher
und die sind im Ausland :upps:.

Mittwoch:
4:15h Wecker will grade anfangen zu klingeln,tja was soll ich sagen ?!?!
Ich war schneller ausem Bett bevor ein Ton das Handy verlassen hat :D.
Alleine der Sonnenaufgang den ich auf der A44 gesehen habe war es schon wert so früh aufzustehen.
Pünktlich um 7:00 stand ich vor der Schranke am heiligen Berg:multi:.
Ich wartet noch paar Minuten auf Andi (er hatte keine 80km zu fahren !!!) er ist nun mal langsam :finger:.
Nach vorzeigen unseren Einfahrtschein fürs Fahrerlager ging eeendlich die Schranke hoch und wir fuhren auf Gelände !!!

AN ALLE DIE AN UNSEREM TRACKDAY TEILNEHMEN,
GENIESST DIESEN ANBLICK :D.

Nachdem
Andi und ich uns in die Rookieklasse angemeldet (weil es nur 4 Rookies in der Gruppe gab )das bedeute Max.10 Fahrer in der Gruppe ,eins vorweg ich kam mir zum Teil so vor ich hätte den Track für mich alleine:D .
Warum auch immer,mir wurde direkt der Arne Tode als Struki zugeteilt :sneaky: !!!!!!!
Wir hatten neben dem Track und auf dem Track viel Spaß miteinander .
346BA2FA-047B-4134-9F9E-87F4ECE28581.jpeg

1.Turn
da müßt ihr euch noch etwas
gedulden :finger:.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.917
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich glaube du weißt was ich meine ;).

Weiter geht’s,

Arne meinte mir kurz vorm Turn ich sollte einfach locker bleiben und versuchen dranzubleiben,dass A und O in BB wäre schnell die richtige Linie zu finden,ich nickte ihm mit dem Kopf zu und zog mein Helm auf.
Arne schoss sofort los und ich versuchtes es auch :upps:.
Als wir die Schickane in dem Bergabstück vor der Mausefalle befanden war Arne aufeinmal wie vom Erdboden verschluckt :eek:ohh:, verfluchte ....... dachte ich mir der war doch grade noch vor mir !!!
Wo ist der hin ?
Wo muß ich den hier lang fahren ?
Man sah überhaupt keine Asphalt mehr !!!
Nachdem ich mir all mein Mut zusammenriß und über die Kuppe rollte traute ich meinen Augen nicht :eek:,was da soll ich unter ?!?!?
Wo ist Arne,wenn ich ihn schon bezahle dann soll er auf mich warten dieses ......:boing:.
Bekannlicherweise heißt es ja wo es bergab geht da geht’s auch bergauf,da ich ja nur über die Kuppe gerollt bin mußte ich jetzt mal am Kabel ziehen damit ich die 21% Steigung auch wieder hochkomme !!!
Ich ziehe am Kabel und die Dicke geht ab wie eine Rakete :confused:
im selben Moment denk ich mir wo muß ich den jetzt hin ???
Und verdammte ....... wo ist Arne :mecker:.
Als ich dann über die Kuppe geschlichen komme sah ich Arne endlich wieder,der hatte aber nichts besseres zu tun wie mir das Zeichen zugeben um dranzubleiben !!!
Arne nahm auf dem nächsten Bergabszück jedem Kurb mit und drehte sich jedesmal um,um mich zu animieren die Kurbs auch zu überfahren.
Und dann immer wieder das Zeichen an ihm dranzubleiben :boing:.
Ich denk in dem Moment ,Alter wenn du wüsstest was ich gleich mit dir nach dem Turn mache :mad:.
Als wir dann auf die letzte Schickane vor Start/Ziel zu fuhren,ich dacht ich sehe nicht richtig :eek:ohh: der fuhr einfach über die Kürbs um auf dem Grünstreifen zu fahren !!!
Ich versuchte den Rest der Runde an Arne dranzubleiben was mir halt nicht wirklich gelang (im 1Turn ;))
so fuhren wir den Turn zu Ende.
Nachdem Turn gabs dann die übliche Besprechung und Tipps.
Da sagte der Herr Tode doch knallhart zu mir " Du muß lockere auf dem Motorrad sein "
Ich habe mit einfachen Worten geantwortet " Du Arsch,wenn ich wüßte wo es hergeht,dann wäre ich bestimmt locker genug,keine Sorge"
Er grinste mich an und sagte,jetzt weißt du ja wo es lang geht, sehen uns dann um 11:40 vor der Box für den 2.Turn :confused:.
So fuhr ich dann zu unserem Standplatz und mußte mir den Turn und Streckenführung eimfach sacken lassen .

Ich war sowas von nass geschwitzt das könnt ihr euch nicht vorstellen :xxjester:.

2.Turn
Zum 2.Turn brachte Arne ein 2.Fahrer mit und meinte
"Der ist schon seit gestern hier und will schneller werden"

Na toll dachte ich mir :confused:.
Und ab ging’s zu 3. über den Track.
Ich reihte mich als 3.
Aber nach der 1. Fliegenderunde merkte ich das unser BMWler mich aufhielt und ich ihn dann auf Startziel überholte :D.
Arne zog das Tempo etwas an und ich konnte etwas länger dranbleiben :biker1:.
So langsam wurde aus Stress wieder Spaß .
Nachdem Turn wieder das übliche gespräch,diesmal hatte Herr Arne nicht viel zu beanstanden " Du mußt die Kurbs besser ausnutzen ;)" meinte er nur,die Routine hast du schon und dein Speed wird schon besser.
Unser BMWler konnte unserem Speed nicht mitgehen und lies abreisen:sneaky:.

3.Turn
Pünktlich um 12:40 stand ich wieder vor der Box und der BMWler auch :D.
Wir fuhren zu 3. raus,ich als 2.
Das Tempo war schon recht schnell
(Zeiten möchte ich hier keine nennen)
Arne zeigte mir nach der 2. Runde den :daumen: und winkte mich durch (der BMWler hatte abreißen lassen) so fuhr ich alleine weiter bis der Turn beendet wurde.
Leider hatte der BMWler seine Schwierigkeiten gehabt dem Arne zu folgen und ist dabei gestürzt .
Fahrer ok,BMW ko !
C561A7B2-5593-4BA4-9661-C5E0AEA7DBD3.jpeg

Keine Sorge,der Fahrer ist Arzt und die BMW hat Vollkasko,ein Foto durfte ich auch machen .

Arne ließ mich nach der Mittagspause alleine fahren (was mir auch recht war :upps:) mittlerweile hatten wir über 25 Grad.
Andi und ich sind in der Rookieklasse geblieben,wir waren zu 6 Leuten auf dem Track und in den anderen Gruppen waren 20-30 Leute,so konnten Andi und ich fahren wie wir wollten.
Den Letzten Turn habe ich dann den Andi gefilmt.

Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit viel Fahrzeit für jeden.

Ich freue mich riesig auf unsern Foren Trackday :multi:.

Hier mal ein kleines Video aus dem 2.Turn :D .

 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Vom Motorsound her hat sich die dicke eher gelangweilt :popcorn::upps:
Möchte ich jetzt so nicht stehen lassen. BB ist echt ne Strecke für die Linie...und man hat stets gehörig Respekt. Vor allem isses auch ne Fahrwerksstrecke, und da funzt unsere Dicke echt sensationell:) Aber ich hab auch gesehen wo ich an Rossi vorbei kann:D.

@ Rossi. Bei den Kurbs haste ja nur den selben genommen, den ich auch überfahren habe...aber das Thema Grünflächenamt liegt mir am Herzen...der Arne muß mir das zeigen:rofl:

Hab übrigens auf deinem Video ne 2:18 gestoppt. Das ist doch schon mal sehr gut für den 2. Turn. Für mich zählt auf BB auch nicht die Zeit sondern das geile Gefühl diese Berg und Talfahrt zu geniessen. Das war die erste Strecke wo ich jeden Turn voller Vergnügen komplett gefahren bin, und das bei 30°:cool::

Ich freue m ich riesig auf unseren Trackday und auf die Eindrücke der anderen Forumsen. Hab übrigens im Moment kein Bock auf Schnellfahren, aber mit deinem Vid haste mich wieder wachgerüttelt. Ausse Mausefalle raus oder vor der langen links...da ist dat bunte Känguruh neben Dir.;)

Gruß

Torsten
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.917
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
26% Gefälle

787E690C-E6BF-49D0-9748-049F0FEFA8F2.jpeg

Und unten geht’s dann links rum,dann 21% hoch,dann absolut blind rechts !
 

bike-didi

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
62
Ort
59757 Arnsberg
Bike
KTM Duke 390 R, KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhácen GPRacer, Street Triple R Cup
Farbe
orange
Toller Bericht, Yücel! BB ist schon vom feinsten... :lecker:

Hab übrigens auf deinem Video ne 2:18 gestoppt. Das ist doch schon mal sehr gut für den 2. Turn. Für mich zählt auf BB auch nicht die Zeit sondern das geile Gefühl diese Berg und Talfahrt zu geniessen. Das war die erste Strecke wo ich jeden Turn voller Vergnügen komplett gefahren bin, und das bei 30°:cool::

Ich hoffe, ich kann dann mal zusammen mim Rossi auf der Husa über den Kurs brettern. Sollte spaßig werden... . In Dölln konnte ich dieses Jahr meine Zeit schon mal deutlich verbessern, am BB geht da sicher auch Einiges... .

Ich freue m ich riesig auf unseren Trackday und auf die Eindrücke der anderen Forumsen.
Yepp, dito... ;)
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
683
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Jeb, ist schon ein blödes Gefühl, wenn man den Streckenverlauf nicht kennt. Und dann blind irgendwo einbiegen muss.

Aber ein sehr schöner Bericht.

Ein Frage am Rande: bei einer Rennsportveranstaltung wird die Vollkasko aber nicht zahlen, oder? Zumindest normalerweise ist das doch aus der Deckung raus, oder irre ich da?

Wollte nur vorsorglich für alle Rennstreckenneulinge das erwähnt haben, da nicht alle über ein üppiges Einkommen verfügen, und ein Unfall auf der Renne auch schnell ins Geld gehen kann.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.917
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Dat bunte Känguruh,hier mal die Linie vom Arne über den Grünstreifen :upps:
8F8DB514-85BB-4754-8413-D640609E0259.jpeg
Hier sieht man seine Fahrspur etwas genauer :D
888CA117-5A48-406D-93C1-19C82ACB3F54.jpeg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@toni.rex, es kommt immer drauf an was Mann gebucht hat !
Da es in der Rookieklasse war
(kein Rennen,keine Zeitenmessung und nicht gezielt erreichen der Höchstgeschwindigkeit ) muß die Vollkasko bezahlen.
Da gab es noch die Gesetzeslücke Prüf und Einstellfahrten wo die Vollkasko auch zahlen muß.
Es gibt aber spezielle Versicherung wo man seine Rennbikes Volllkasko versichern kann,die zahlen dann auch ohne wenn und aber !
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
683
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Gut zu wissen, danke für die Info.

Bei mir war das damals anders, ich musste meinen Kernschrott immer selbst bezahlen.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Dat bunte Känguruh
Da es in der Rookieklasse war (kein Rennen,keine Zeitenmessung und nicht gezielt erreichen der Höchstgeschwindigkeit ) muß die Vollkasko bezahlen.
Da gab es noch die Gesetzeslücke Prüf und Einstellfahrten wo die Vollkasko zahlen muß.
Es gibt aber spezielle Versicherung wo man seine Rennbikes Volllkasko versichern kann,die zahlen dann auch ohne wenn und aber !

Genau! Bei den Fahrsicherheitstrainings des ADAC in Linthe ist es so, dass man für ca. 35€ am Tag eine Vollkasko buchen kann. Dort wird beim Kurventraining für Fortgeschrittene auch auf einem recht komplexen Kurs (ca. 2km lang) mit starken Höhenänderungen so richtig angegast. Da kommt es schonmal zu Stürzen. Aber geil ist es trotzdem. Da fährst du quasi 10h ununterbrochen Mopped. Immer neue Übungen und immer schneller. :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.917
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Ick freue mir...und die Linie vom Arne macht schon Sinn weil man länger schnell ist und erst die Links vor Start und Ziel anbremsen muß. Letztes mal war mein Kat dicht, da musste ich die 600er Linie fahren...Aber jetzt mit der kurzen Übersetzung und ordentlich Power ohne Kat werde ich das mal zaghaft probieren:D
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Hab mich jetzt mal auf die Warteliste eintragen lassen :D.
Will den Track doch mal richtig unter die Räder nehmen :).
Schade, daß Du nicht in Zolder dabei warst. Hat morgens geregnet und ist dann abgetrocknet. War wieder mit M7 draußen und hab mir bei Regen die Strecke angeschaut. Als es dann nach Mittag trocken wurde merkte ich erst wieviel 70 Fahrer auf einer Strecke sind:D

Und dann habe ich es tatsächlich geschafft in der letzten Runde des letzten Turns eine 1:59431 zu Fahren:lecker: Mit den ollen Spochtreifen bei 49° Asphalttemperatur. Wenns scheisse anfängt und gut endet wars gut:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.917
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bei 70 Leuten auf der Strecke unter 2 Minuten :eek:ohh:,dann wußten aber die anderen 69 wo es langgeht :daumen:.
Wart ihr in einer Box ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
70 sind definitiv zuviel. Faustregel war immer pro 100 Strecke 1 Möppi. Und Zolder ist nicht Spa ^^ da würde es passen
 
Oben