Thunder hat ein neues Heim

Dr Stalone

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GSX S1000
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Blinker hinten und minimalistischer Rückstrahler sind montiert. Dann sitze ich auf dem Stuhl, trinke einen Weinschorle und schaue sie mir von vorne eine Zeit lang an. Spiegel. Ich gehe in die Werkstatt mit dem 8er Inbusschlüssel und schraube die von der Kawa ab. Meine Frau sagt, was soll das, schlachtest Du die 750er? Nein, ich teste nur. Ich werde wohl 2 Stück bestellen.

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Sladan

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Blinker hinten und minimalistischer Rückstrahler sind montiert. Dann sitze ich auf dem Stuhl, trinke einen Weinschorle und schaue sie mir von vorne eine Zeit lang an. Spiegel. Ich gehe in die Werkstatt mit dem 8er Inbusschlüssel und schraube die von der Kawa ab. Meine Frau sagt, was soll das, schlachtest Du die 750er? Nein, ich teste nur. Ich werde wohl 2 Stück bestellen.

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Welche Spiegel sind das?
 

Freak69

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Ich vermute das es die von seiner 750er sind.

@Stalon die Schrauben sollten aber noch Schwarz werden ;)
 

Dr Stalone

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GSX S1000
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Die Spiegel habe ich vor Jahren als Zubehörspiegel gekauft. Später habe ich festgestellt, dass sie vom Roller Speedfight 2 stammen. Jetzt gibts die für 9,95 € zzgl. Versand. Durchgangsloch ist hier 8 mm. Das muss auf 10 mm aufgebohrt werden, dazu werden Schrauben M10x1,25 gebraucht. Die haben die ganzen Jahre auch bei höheren Geschwindigkeiten gahalten. Natürlich mit E Zeichen.
 

Dr Stalone

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GSX S1000
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Brauche eure Auskunft zur Kettenflucht / Radflucht. Ich habe gestern Abend die Radachse gelöst und die Kette entspannt. Sie hatte fast null Durchhang. Stimmen die Markierungen auf der Schwinge zum Ausrichten des Hinterrads? Ich habe den Laser auf dem Kettenrad angesetzt und nach vorne gepeilt. Hinten stand der Laserpunkt Innenlasche Außenkante. Habe dann an den Einstellschrauben gedreht bis der Laserpunkt auch vorne Innenlasche Außenkante anlag. So habe ich das über Jahre gemacht. Und das ist dann an der Schwinge zu sehen. Macht das sonst noch jemand mit dem Laser, wie sieht das bei euch aus?

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türkish rossi

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Der Durchhang ist von Suzuki mit Absicht wegen dem KFR minimal gehalten.
 

Dr Stalone

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GSX S1000
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Die Kette war stramm, so war kein Spiel zum einfedern. Bisher hatte meine Kette 50.000 km gehalten.
Das ist das einzigste was ich zu dem Thema Radflucht / Kettenflucht gefunden habe.
Hab nen laser. Die Markierungen stimmten bei meinen Mopeds noch nie. Mit Laser sieht manns genau
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Normalerweise werden die Markierungen als letzter Schritt vor der Schwinge Lackierung eingestanzt. Ich habe leider kein Kettenfluchttester, daher weiss ich nicht ob die Schwingen Markierungen exakt angebracht sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Hatte mir vor nem halben Jahr auch nen Kettenfluchttester zugelegt, ist ein wirklich brauchbares Gimmick:daumen:.
Also bei meiner passen die Markierungen an der Schwinge recht genau, zumindest was man mit dem Auge feststellen kann.
Habe es mit dem Tester überprüft und die Flucht passt.
 

wes-x

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GSX-S1000 naked
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w/s/r
mess mal an einer anderen stelle des kettenrades, die eiern manchmal, da könnte es schon wieder anders aussehen.

hatte auch mal ein ähliches ergebnis nach dem ausrichten mit einem lineal
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
mess mal an einer anderen stelle des kettenrades, die eiern manchmal, da könnte es schon wieder anders aussehen.

hatte auch mal ein ähliches ergebnis nach dem ausrichten mit einem lineal
Der Gedanke kam mir auch, habe deswegen das ganze am Kettenrad alle 90 Grad wiederholt.
Da hab ich wohl ein recht passgenaues Exemplar erwischt.
 

Dr Stalone

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Es war für die letzten 2 Wochenenden mit einem Kumpel eine 4 Tages Tour nach Österreich geplant. Aufgrund der Wettervorhersagen ist das ganze Vorhaben ins Wasser gefallen. Ich bin jetzt mit der s1000 knapp über 1000 km gefahren. Alles in Ordnung. Das Kfr ist mehr auf dem Drehzahlmesser zu sehen als zu spüren. Lenkererhöhung ist verbaut, Sitzposition ist gut. Ich bin der Meinung, dass der Abstandshalter vom Kühlerschlauch nicht nachgerüstet wurde. Auf der Suzuki Homepage ist nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer meine Suzuki betroffen. Habe mich per Mail beim nächste Händler gemeldet und er wollte das Teil bestellen und sich melden. Das ist jetzt ca. 3 Wochen her. Ich werde morgen mal dort vorbei fahren.

Das Gepäck auf der S1000 hat mir etwas Kopfzerbrechen gemacht. Wo mach ich es fest und wie schütze ich die Heckverkleidungen? Ich habe mich dazu entschlossen den Soziussitz zu opfern, ihn als Gepäckträger umzubauen. Im laufe der Zeit wird sich ein gebrauchter als Ersatz finden lassen. Parallel habe ich 2 6er Löcher in die Soziusfußrasten gebohrt um das Gepäck ein mal direkt mit dem Motorrad zu verbinden.

So der ursprüngliche Plan. Aber hier wäre die Tasche auf der Heckverkleidung gelegen. Also musst noch eine Reling gebaut werden. Gewindestangen, Muttern und Rohr und Vollmaterial V2A D12 mm hatte ich noch hier. Weil ich keine Lust hatte zu schweißen und zu verschleifen musste eine andere Möglichkeit der Verbindungen her. Beim Geländer-bau wurde ich mit beweglichen Verbindern fündig. Die Madenschrauben sind in den Rundstäben versenkt damit nichts auseinander rutschen kann. Die Schrauben und Muttern sind mit Schraubensicherung verklebt. Die Stäbe in den Verbindern mit Loctite 638, Welle / Nabe verklebt. Mit diesem Kleber habe ich 2011 Das Balkongeländer und die Handläufe im Haus geklebt.

Mir ist bewusst, dass beim ersten Anblick es sein kann "huch, was ist das, wie kann man nur" denkt. Mir ist auch bekannt, dass es fertige "Bleche" als Gepäckträger gibt. Das war für mich aber keine Option.

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Hier beim Montage-versuch sind die Röhrchen noch nicht über die Gewindestäbe geschoben.
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Sollte ich keinen 2ten Soziussitz finden und doch mal jemand mit fahren müssen, kann das Gestell mit 4 Inbusschrauben vom Sitz gelöst werden. Die vier 6er Löcher stören mich nicht. Sollten sie wieder Erwarten doch verdeckt werden müssen, ist der Sitz in weniger als einer Stunde neu mit Kunstleder bezogen. Das habe ich jetzt in der vergangenen Woche mit den Sitzen der 390er KTM Duke meiner kleinen Tochter gemacht. Sie ist in Textil Kleidung auf dem originalen Bezug gerutscht. Benötigt wird nur Kunstleder, Messer, Heißluftfön und ein guter Tacker. Das Beispiel mit der KTM soll nur zeigen, dass bei der Kontur der Sitze kein Nähen notwendig ist um einen neuen Bezug zu fertigen.

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Bei dieser Kontur / Falten wird der Heißluftfön gebraucht um das Kunstleder glatt zu ziehen.
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WeaponX

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Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
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Mattschwarz
"huch" ist da ein vorsichtiger Ausdruck :eek:ohh:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich vergaß zu schreiben. :boing:
Also grundsätzlich, Respekt vor deiner Arbeit und dass du dir da so viele Gedanken machst, wie du was am besten konstruierst aber da Löcher reinzubohren
und was "dranzuzimmern" ist jetzt nicht mein Fall. Mir ist kurz beim Anblick das Herz stehen gebieben. o_O
Die Sitzbezüge deiner Tochter sind top!!
 

Der Begeisterte

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GSX-S 1000 F
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Unglaublich blau
Thunder klingt passend, herzlichen Glückwunsch.
 

Dr Stalone

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Ich habe vor 2 Wochen einen Sitz über Ebay bekommen. 89 € waren aufgerufen oder Preisvorschlag. Der Verkäufer stimmte bei 60 € zu. Hinten an der Kante war der Bezug 10 mm aufgerissen. Deshalb habe ich vom vorhandenen Kunstleder einen neuen Bezug gemacht. Der Sitz wird nur selten, wenn überhaupt gebraucht. Letzte Woche ist meine Frau nach über 12 Jahren das erste mal wieder mit gefahren. Nur in den Nachbarort zum Motorradgottesdienst. Kann sein dass ich den Bezug noch mal neu mache mit dem originalen Gewebe. Dazu brauch ich dann einen originalen Sitz von irgend einer Suzuki der letzten Baujahre. Aber das hat erst mal Zeit. Bei Ebay gibts nur wenige gebrauchte Teile und die auch noch zu heftigen Preisen.

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G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Sieht aber nach sauberer Arbeit aus.
Es gibt im englischen Ebay einen Bezug/ Überzug für ca 15€ für den Soziussitz damit man nicht so leicht hin und her rutscht.
Den hab ich mir geordert. Schaut nicht mal schlecht aus und erfüllt besser seinen Zweck.
Alternativ kannst ihn ja rot beziehen. Kleiner Kontrast ?
 

drehstrom

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rot
@MeisterJoda
Kannst du mal einen Link einstellen? Meine Sozia rutscht auch haltlos auf dem Sitz hin und her.
Vielleicht hilft das Teil ja.
 
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