Tombola / Versteigerung 2014

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Hallo,
den Erlös der Tombola / Versteigerung des diesjährigen JT wird das Forum komplett MEHRSi e.V. zukommen lassen.

Wir haben bereits tolle Preise unter anderem sowas:

1779782_815790668438236_225223682_n.jpg



Jetzt bin ich am überlegen, sollen wir solche Sachen vor Ort versteigern, oder eine online Auktion machen?
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Nicht schlecht.
Auf jeden Fall hast du Vorort nicht so ein großes Publikum wie Online...:thinking:
Kann man Online sowas auf die Beine Stellen? Vieleicht in nem Thread wo jeder über einen gewissen Zeitraum über einen Post ein Gebot abgeben kann?
Auf der anderen Seite ist die Tombola ja auch ein Highlight beim Treffen....
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Tombola wirds auf alle Fälle geben, dachte das einfach einige hochwertige/besondere Teile versteigert werden, evtl. über Ebay, mach mich mal kundig wie das ist mit Versteigerungen fürnen guten Zweck.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Hier im forum ok, allerdings find ich ebay nicht so gut!! Erstens musst dort wieder ne Gebühr zahlen bei erfolgreichem Verkauf (bei Autos und autoteilen 10%), weis nicht wie hoch die Gebühr für solche sachen ist. Das nächste ist, den firmen wurde doch wenn ichs richtig im kopf hab gesagt das wir treffen haben etc und dafür spende, wenn nun des ganze bei ebay auftaucht, schwierig. Foren intern kann man immer noch sagen es können nicht alle kommen es sollen aber alle die Möglichkeit bekommen was zu erstehen. Und wie Phil auch schon schrieb ist die Tombola ja eines der Highlights und das soll ja denk ich auch so bleiben!! Mal ne andere frage, was denkst du denn was am schluss rauskommen soll/muss, da mir schon auch klar ist das am treffen nicht so viel Erlös rauskommt wie wenn hier alle bieten...

Mein fazit: n teil hier den Hauptteil auf m treffen, auch wenn es hier evtl nicht passt aber die spenden Höhe könnte man dann ja auch mit der wahl zur schönsten n bischen anheben mit entsprechenden siegerpreisen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Klar die Tombola bleibt ja auch, allerdings denke ich das es gerade bei z.B. den Tshirts evtl einen höheren Erlös gibt über Ebay dort gibt es einen besonderen Charity Bereich.
Der Haupteil der Sachen geht mit zum Treffen, da hat es tolle Helme von Rocs dabei und Touratech hat wieder was geschickt usw.
Was für die schönste GSR oder weiteste Anreise genommen wird, das können wir dann besprechen wenn mal alles da ist ich denke das macht dann erst im Juni Sinn, da können wir uns gerne auch mal bei uns treffen und das durchsprechen.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Man lernt nie aus, das mit den charity Bereich war mir nicht bekannt, dann ist des wohl kein problem!! Ansonsten stimm ich überein!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
So demnächst starten dann die Versteigerungen auf Ebay zu Gunsten von Mehrsi

Versteigert werden T-Shirts mit dem Autogramm von Walter Röhrl
Ein Modell eines Porsche 911 mit einem Autogramm von Walter Röhrl

und 10 Suzuki Team Shirts mit den Unterschriften von IDM Fahrern von Suzuki
auf jedem Suzuki Shirt haben zusammen unterschrieben:
Superbike:
Erwan Nigon (GSX-R 1000)
Marc Buchner (GSX-R 1000)
Moto 2:
Vittorio Iannuzzo (GSX-R 600)
Christian Stange (GSX-R 600)
Sarah Heide (GSX-R 600)
Lauslehto Tatu (GSX-R 600)

Holger Aue hat 2 signierte Motomania Bände geschickt, die kommen am Treffen in die Tombola und es gibt natürlich noch tolle andere Sachen.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Super Sache :thumbup:

gesendet via Handy
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ich hoffe die Leute bieten vernünftig mit:thumbup:
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
können ja einen Mindestpreis reinmachen

und für die Versteigerung Werbung machen, hier im Forum, auf Facebook usw.
Mehrsi kann das auch posten auf Facebook und vielleicht auch Suzuki?
dann sollten das doch genug Leute sehen
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Ja werde das schon über FBG verteilen und Suzuki usw sicher auch, ausserdem auch Lenz Leberkern, ein Moderator von Eurosport, der hat schon versprochen das auch zu teilen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hey KingpimpZ,

..es wird Dir entschuldigt, das du ansch. noch net so Viel
"Jahrzenhnte" auf`m Buckel hast, wie andere hier...

Der "Lange" (Walter R.) war/ist zeitweise der Beste deutsche
Strassenralleyfahrer gewesen, den`s je gab...

Lustiger Typ, a Bayer, bzw. hör scho den Aufschrei, a Franke..

Er fuhr mit dem bis dato neuen Allrad-Audi-(Ur-)-Quattro die
Ganze Welt in Grund & Boden, hat`s Alle wie Schulbuben aussehn
laßen...

PS: Das Zitat in meiner Signatur ist urspr. von Ihm...
Genauso wie, "für alles über 8.min auf der Nordschleife, brauchst keinen Helm"..;)

Gruß m.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Bin seit 1999 in Deutschland, ich denke es sei mir verziehen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Oben