Umbauanleitung Blinkerumbau hinten

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn`s den Kopf frei macht, kannst ja die Widerstände an den (Stahl-) Rahmen,
oder kleine Minikühlkörper dran kleben.. ;)

PS: Aber die Wärmeleitpaste zwischen nicht Vergessen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
gabbagnom schrieb:
joa das is mir schon klar das es nur unter last warm wird...aber trotzdem, wenn der wirklich so warm wird...angenommen man blinkt mal länger, weiß man ja net :D


Ich hatte meine damals an das Hitzeschutzblech vom Auspuff mit angeschraubt. Damit haste eine super Wärmeabfuhr, falls du doch mal 1h Stunde blinekn solltest :)
 

Freezme

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
gabbagnom schrieb:
hallo,

ich hab nun über die firma auch zwei 15 ohm 10W Widerstände bezogen welche ich für meine led blinker verwenden will. nun meinte jedoch mein kollege das diese bei 10W belastung schon sehr heiß werden sollen...habt ihr hier irgendwas spezielles an der kühlung beachtet? grundsätzlich sollte sich die Leistung ja halbieren da die rechten und linken blinker nur alternierend aktiv sind. besteht trotzdem die gefahr das die kabel schmelzen? sollte lieber ein widerstand mit mehr leistung eingesetzt werden?

danke schonmal!

Also ich seh da garkein Problem bzgl. der Hitzeentwicklung, denn wie du da schreibst sind die Widerstände für 10W ausgelegt... nachdem die Blinker 1W-1,5W verbrauchen bleiben für den Widerstand noch 9 bzw 8,5 über ...
Trotzdem wird der Widerstand warm aber nicht mehr als ca. 40°C, max. 50°C ... habs mal ausprobiert mit nem Schaltnetzteil (--> ohne Blinkintervall).
 
Oben