- Reaktionen
- 3.617
- Punkte
- 113
- Ort
- Odenthal
- Bike
- GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Quelle: MOTORRAD | Tests - Neuheiten - Bekleidung - gebrauchte Motorräder - Reise
Leider fehlt der Suzuki GSX-S 1000 eine Anti-Hopping-Kupplung
Die nicht allzu sportlichen Bremsen der Suzuki GSX-S 1000 passen eigentlich zum Gesamtkonzept des Bikes. Die Brembo-Zangen beißen zwar nicht so kräftig zu wie die von der BMW S 1000 R und der KTM 1290 Super Duke R, vermitteln aber dennoch Sicherheit. Das neue Bosch-ABS regelt spät und ohne Neigung zum Überschlag. Abschalten lässt sich der Blockierverhinderer leider nicht. Das Getriebe der Suzuki arbeitet unauffällig. Es lässt sich exakt und leicht schalten. Die Übersetzung ist –ähnlich wie bei der BMW – kurz gewählt. Leider fehlt der Suzuki eine Anti-Hopping-Kupplung.