Welche Airbag Weste?

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also jetzt bin ich ein bisschen neidisch. Soll ich dir schreiben, wo du einen individuellen Patch anfertigen lassen kannst?
Da hab ich mir noch gar keinen Kopf gemacht. Aber warum nicht? Schick mir bitte mal die Adresse ;)
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
So ich hab heute gute Laune weil meine neue Helite e GP Air angekommen ist. :0307-yeah: :0307-yeah: :0307-yeah: :0307-yeah:
Anhang anzeigen 53250Anhang anzeigen 53251
...halte ich für die beste am Markt zur Zeit, auch was das Preis-Leistungsverhältni und das Handling angeht. Die haben halt sehr viel Erfahrung. Wenn das Geld reicht, werde ich mir sie auch für die nächste Saison zu legen... ;)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.892
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@HHracer, mich würde mal interessieren ob deine Smart Jacket bei deinem Rempler/Umfall neulich ausgelöst hat ?!?!
Ich hatte in HH beim Rausbeschkeunigen aus Mercedes Tribüne ein Highsider den die TC abgefangen hat.
Eigentlich hätte ich erwartet das die Weste auslöst !
Die neuste Daten Version ist drauf !
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.533
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Hallo Yücel,
ich bin ja nur nach hinten geschoben worden und sitzen geblieben, deshalb hat die Weste
nicht ausgelöst. Die Beschleunigung war nicht hoch genug und es erfolgte keine Bewegung "weg vom Motorrad" (Sturz).
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Yücel hast du einen richtigen Highsider gehabt und bist vom Moped hochgeschleudert worden? Oder gab es nur einen kurzen Ruck und du bist auf dem Moped sitzen geblieben?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.892
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich bin vom Mopped hoch und saß nicht ganz aufen Tank, mich hat’s schon ziemlich durchgeschüttelt.
Für mein Geschmack war das schon eine außergewöhnliche Bewegung.
Letztendlich bin ich froh das sie nicht ausgelöst hat,aber mich würde aber mal interessieren wieviel noch gefehlt hat das sie ausgelöst hätte.

Danke für Rückmeldung Hasti .
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
manche sachen muss/sollte man nicht ausprobieren..........:negative-2:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
allo Yücel,
ich bin ja nur nach hinten geschoben worden und sitzen geblieben, deshalb hat die Weste
nicht ausgelöst. Die Beschleunigung war nicht hoch genug und es erfolgte keine Bewegung "weg vom Motorrad" (Sturz).
Hier gibt es von HELITE mitlerweile einen Gabelsensor, der dafür sorgt, dass auch bei solchen Unfällen ausgelöst wird. Reduziert die Auslösezeit von 60 auf 31 ms bei den e-Westen.

 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Stimmt. Den Sensor sollte man auf dem Kringel aber von der Wesre trennen, da die Schräglage von dem Sensor falsch verstanden werden kann - bei zu schräg denkt er, dass er umfällt und löst evtl. entsprechend aus...
Wurde uns beim Kauf jedenfalls so erklärt.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ja haben die mir und René auch erklärt.
Aber wir haben den Sensor immer dran und das hat noch nie Probleme gemacht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich dachte der Sensor löst bei 45° Schräglage aus?
Oder reagiert die Westin der Sensor nur auf Beschleunigungswerte?

Wenn der Sensor bei einem Wheelie auf der Rennstrecke auslöst, dann löst er auch bei einem Wheelie auf der Straße aus? Und wenn ja warum nicht?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Soweit ich es sagen kann löst er bei 45 Grad nicht aus .
René fährt noch heftigere Schräglagen mit seiner RSV4 und da hat es bis jetzt nie Probleme mit dem Sensor gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben