Marcel E.
Forenmitglied
ohne läuft sie in den unteren gängen wie eine 750er.
Kannst du das ein wenig konkretisieren?
ohne läuft sie in den unteren gängen wie eine 750er.
Ein Diagramm kann ich nicht anbieten. Ich weiß nur das ich z.b. auf dem Track im Gegensatz zu vor dem G-Pack den 2 Gang z.b. viel höher drehen kann und somit auf bestimmten Streckenabschnitte mir einen Schaltvorgang sparen kann.
Kann eure Anmerkungen nicht ganz nachvollziehen, bin ja auch hin und wieder auf dem Kringel!ohne läuft sie in den unteren gängen wie eine 750er.
Indirekt ja.Hat die GSX eigentlich auch ein Stoppie-Verhinderungs-ABS?
Nein.wenn das Hinterrad blockiert ??
Die TCS gleicht die Rad Drehzahlen beim Beschleunigen ab.
Wenn das Hinterrad durchrutscht, sind die Drehzahlen ungleich.
Aber sie sind genauso ungleich, wenn die Vorderrad in der Luft ist und deshalb das Vorderrad langsamer wird, obwohl das Hinterrad schneller wird.
In beiden Fällen reduziert das Steuergerät die Motorleistung so lange, bis sich die Drehzahl wieder angleichen.
aber dadurch würde ja der Stoppie verhindert/gemildert, oder was meinst du mit "indirekt ja"?Wenn das Hinterrad blockiert, macht dummerweise das einkreisige ABS auch vorn mit auf.
Tatsächlich funktioniert es so wie du dir das vorstellst. Ach eine StoppieNeigung wird dadurch abgemindert. Allerdings hat die GSX keinen überschlagsensor.ich weiß, hier war aber die Frage wegen eines Stoppi "verhinderers"
(wenn das Hinterrad in der Luft ist, nutzt die Leistungswegnahme schließlich nichts ...)
aber dadurch würde ja der Stoppie verhindert/gemildert, oder was meinst du mit "indirekt ja"?
weil der GPack deine Drehzahl -bis zum Begrenzereinsatz- im 2. Gang anhebt ??Jetzt mit G-Pack spare ich mir in Dölln auf der kurzen Gegengeraden z.b. das hochschalten in den Dritten Gang.
Das ist mir allerdings auch neu. Wir haben doch eine Zweikreisbremse welche vorne und hinten einzeln geregelt wird. Wenn hinten blockiert- vorne öffnen kann ich mir nicht vorstellenWenn das Hinterrad blockiert, macht dummerweise das einkreisige ABS auch vorn mit auf.
Das finde ich auf der Rennstrecke besonders unlustig. Auf der Landstraße würde es mir genauso gehen.
Probier es aus.Das ist mir allerdings auch neu. Wir haben doch eine Zweikreisbremse welche vorne und hinten einzeln geregelt wird. Wenn hinten blockiert- vorne öffnen kann ich mir nicht vorstellen