Conti Road Attack 3

Retep

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Habe mir hier sämtliche Post´s nochmal reingezogen und nix von der Laufleistung des CRA3 gelesen (oder bin ich schon Betriebsblind:))
Gibt es mittlerweile Erfahrungen hierzu (speziell an die, die den Schlappen drauf haben (Luzie, AlpenZ, EarlThePearl, granturismo, Bulle))?

Der CSA3 ist bei mir nach ca. 2.900km an der Verschleißgrenze. Vorne wie hinten.
Das liegt an dem "Bums" der Dicken, nicht an mir, schwöre:D
Musste Frauchen erklären, das ich nach dem originalen D214 (gottsei dank ist der runter), dem CSA3, nun doch noch einen Satz Schlappen in Kürze brauche:upps:
 

Bulle

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Nur Seiten oder auch in der Mitte? Glaub ich hab nun ca. 2.200 runter. Wenn ich mich recht erinnere hinten in der Mitte noch 5,5 und Seite 3,2. Aber ich fahre 75km bis ich "Attack" machen kann. D.h. wenn die Flanken 150km leiden bin ich 150km so gut wie geradeaus gefahren. Für mich bisher der beste Reifen für die Dicke.
 

Retep

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Nur Seiten oder auch in der Mitte? Glaub ich hab nun ca. 2.200 runter. Wenn ich mich recht erinnere hinten in der Mitte noch 5,5 und Seite 3,2. Aber ich fahre 75km bis ich "Attack" machen kann. D.h. wenn die Flanken 150km leiden bin ich 150km so gut wie geradeaus gefahren. Für mich bisher der beste Reifen für die Dicke.

Der CSA3 hat die ominösen Verschleißanzeiger zwischen der Reifenmitte und den Flanken.
Danke für deine Angaben, hilft mir definitiv weiter:daumen:
 
A

AlpenZ

Guest
Ich habe eben gemessen Laufleistung 2048km, mitte 5,5mm, außen 4mm.
Für mich der beste Reifen für das Moped.DSC04280.JPG
 

Bulle

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Als Referenz für (NEU) nehme ich die Messpunkte von Kurvenradius, da ich nicht die Geduld hatte zu messen.
Fahre nur Landstraße und das gerne flott. Davon 50-60% geradeaus und 40-50% kurvig.
Nach nun 2.165km sind die Messpunkte von innen nach außen wie folgt.
Vorne 4,0 (4,7); 4,0 (4,7); 3,8 (4,1)
Hinten 5,1 (7,1); 3,8 (4,7); 2,9 (3,8)dea5db68b3f15a7d73958a26bf699b77.jpg02d27e65eb6c19dc864109d2a9359f92.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die Messpunkte von Kurvenradius wurden aber bei 55er gemessen, oder?
 

toni.rex

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Mein Kumpel hat seit 200 km den M7RR drauf, bislang nur auf unser Hausstrecke gefahren.

Aber die TC flackert auf Stufe 3 und sogar auf Stufe 2 noch immer wie verrückt. Ist der noch immer nicht eingefahren?

Hatte ich beim Roadtec 01 nicht ein einziges Mal, da konnte ich sofort Feuer geben.

Wie war das beim CRA 3?
 

Löwe

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Was hat das denn mit den Einfahren zu tun wenn sie flackert die TC??
 

drehstrom

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Der M7RR braucht, wie jeder Sportreifenetwas Temperatur um in sein Arbeitsfenster zu kommen.
Zu hohen Luftdruck und zu geringe Reifentemperatur quittiert er mit Gripverlust.
Ich hatte diese Probleme jedenfalls nicht mit dem Reifen.

Ohne Traktionskontrolle wäre ich sonst mit Sicherheit abgeflogen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 445

Guest
Also TC3 ist klar das die blinkt.Das verhindert glaub ich kein Reifen.

Ich fahr den M7RR mit dem empfohlenen Luftdruck auf TC2 und hab ganz selten ein flackern...eher bei starkem Beschleunigen wenn die Front kurz sich hebt.


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Freak69

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Zur Zeit fahre ich ja noch die Dunlop Erstbereifung und so schlecht fährt sich diese nun auch nicht. Trotzdem schaue ich jetzt schon nach der nächsten Reifenpaarung die ich mir zulegen werde.
Momentan schwanke ich zwischen dem Road Attack 3 ( als Conti Fan) und dem Metzler Roadtec 01 (hatte noch nie einen Metzler).

Beim Conti höhere und lese ich überall das er von anfang an gutes Feedback gibt und sofort Grip Liefert (also so wie schon immer bei Conti Reifen) und die Laufleistung soll auch besser geworden sein (was noch zu testen wäre).

Beim Roadtec lese und höre ich das alle total begeistert sind und er auch bei Nässe ein super Feedback gibt und er auch bei hohen Temperaturen nicht zum schmieren und gautschen neigt. Allerdings soll er beim harten anbremsen etwas instabil werden. Es gibt vereinzelt Meinungen das er nach ca. 2000 / 2500 Km an gripp verlieren soll und nicht mehr so leistungsfähig sein soll (Hm eigentlich wird kein Reifen besser nach 2000 +X Kilometern).

Ich brauche keinen SuperSport Reifen sondern einen Reifen der quasi die Eierlegende Wollmilchsau sein soll (ja ich weiß den gibt es nicht und man muß immer abstriche machen).
Haupt Augenmerck lege ich dabei auf:
1.) Laufleistung
2.) Gute Rückmeldung vom Vorderreifen
3.) er soll quasi von anfang an guten Gripp liefern (egeal wie war oder kalt es draußen ist)

Vom Preis her sind beide reifen ziemmlich gleich.

Schwierige Entscheidung:confused:

Was meint ihr dazu? Gibt es hier schon einen Kilo Treiber der beide Reifen schon getestet hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
In diesem Fred wirst du kaum jemand finden der dir einen andern als den CRA3 empfiehlt. Breites Temperaturfenster und Grip bis zur Kante ab dem ersten Meter. Klar, andere haben mehr Laufleistung oder Nassgrip.

Wer aber, wie ich, eher erlebnisorientiert fährt und auf Landstraßenbrennerei und Tagesausflüge steht, als auf lange Touren, bei denen du auch mal 4h regnet, der kommt am CRA3 nicht vorbei.

Am Ende ist es auch eine Kopfsache, du musst dem Reifen vertrauen. Dem ME kann man sicher auch vertrauen, aber ob er in mein Einsatzgebiet passt...Das will ich nicht probieren.
 

Matthias

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@ Freak69 zum Conti kann ich nichts sagen, allerdings habe ich den Roadtec drauf. Für mich pers. eine gute Wahl. Funktioniert im kalten wie im warmen, trocken und bei Regen. Laufleistung ist auch ok.
 

Freak69

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@Maik46 das deckt sich mit den Erfahrungen die ich bis dato mit den Conti Reifen auf der R1 und der Kilo K7 gemacht habe.
Der CRA3 ist ja auch deswegen in meiner auswahl ;-)

@Matthias ich bin noch nie Metzler gefahren und es wäre mal eine neue Erfahrung für mich und mein Moped Schrauber schwärmt auch von den Metzler Reifen.

Wie schon oben geschrieben ist es ein schwierige Entscheidung für mich weil beide Reifen ihre Pro und Cons. haben und am liebsten hätte ich das beste von beiden Reifen in einem vereint ;)
 
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