Conti Road Attack 3

Laduku 65

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000
Farbe
Blau
Ich war Samstag Penserjoch auch Jaufen und Timmelsjoch unterwegs ,bzgl. Hagel meinst du den am Samstag aufn Timmelsjoch ?
Grüße
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ich hatte TC 1 drin. Rutscher war aber nicht wild.
Mein Kollege meinte, Hahntenjoch ist Sauglatt. Seinen Kollegen hatte es letztes dort gelegt. Natürlich hat er mir das erst danach gesagt.:banghead:

Der Hagel war am Samstag in der Kühtai-Gegend. Ich glaub so um 16-17 Uhr. Kam echt wild runter.
 
A

AlpenZ

Guest
Ich hatte TC 1 drin. Rutscher war aber nicht wild.
Mein Kollege meinte, Hahntenjoch ist Sauglatt. Seinen Kollegen hatte es letztes dort gelegt. Natürlich hat er mir das erst danach gesagt.:banghead:

Der Hagel war am Samstag in der Kühtai-Gegend. Ich glaub so um 16-17 Uhr. Kam echt wild runter.
Das hätte ich dir auch sagen können. Ich fahre das nicht gern, mal davon abgesehen, dass dort immer die Hölle los ist.
 

Laduku 65

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000
Farbe
Blau
ja die Zeit stimmt wir sind aus der Mautstelle raus und die lange Gerade hoch zum T.joch fing es an zu regnen mit leichtem Hagel.

bzgl. Hantenjoch ich war im August in Kellmünz a.d. Iller bei nem M.Treffen und am 6 August bei Regen übers Hantenjoch zurück nach Hause, es regnete bis zum Reschenpass jedoch immer Grip, aber das Hantenjoch war extrem rutschig der Kumpel mit der Harley meinte er fährt auf Schmierseife.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
686
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ui...klingt ja nach Super-Wetter.

Scheint aber so, daß der CRA3 also auch bei Nässe prima funktioniert, schön zu hören.

Im Trockenen ja sowieso. Ich freu mich drauf, übermorgen hab ich ihn druff! :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
War am WE ein bissle fahren, Timmelsjoch, Jaufenpass, Hahntenjoch, Silvretta, Namlos, usw.

Am Hahntenjoch 2 kleine Rutscher am Hinterrad gehabt, musste aber auch mächtig ans Gas, war letzter und musste aufholen.
Sonst klebt der Reifen wie Sau.
Konnte den Reifen sogar bei Hagel testen :banghead:, hatte kein ungutes Gefühl.

Bin begeistert.
Na da hätten wir uns ja echt fast treffen können, bin seit Sonntag hier und Morgen geht's wieder nach Hause!
Montag bis Mittwoch war Traumhaftes Wetter aber seit heut Nachmittag schifft es wie aus Eimern...
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
686
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
So...Reifen seit gestern drauf.:lecker: Hab eine kleine freie Werkstatt ausprobiert, auf Empfehlung vom Kumpel. Keine 70,- Euro komplett bezahlt (Räder runter und drauf, neue Ventile, dyn. Wuchten und sogar schwarze Wuchtgewichte, Altreifen Entsorgung). Es wurden sogar die Kleberretse der alten und ganz alten Gewichte entfernt, die mein Freundlicher einfach drauf gelassen hatte.

Direkt ne Runde gedreht, so 90 km Hausstrecke, bei Sonne und Wolken und ca. 18 °C.

Ein Urteil gebe ich nicht ab, auch nicht ein allererstes...das wäre ja Blödsinn.

Wie immer beim Anfahren von neuen Reifen, stelle ich die TC auf Stufe 3. Einfahrempfehlung seitens Conti sind ca. 160 km.

Es scheint relativ schnell zu gehen, selbst bei den etwas niedrigen Temperaturen.

Ich nutze dafür halt immer meine Hausstrecke, weil ich die im Schlaf kenne. Also rein in die Schräglage mit ca. 100-110 km/h, und dann beherzt am Kabel ziehen, eher reissen, bis die TC blinkt.

Das hat exakt 2x auf jeder Seite funktioniert, dann war Ruhe.

Am Wochenende wird das gleiche Prozedere nochmal mit TC auf Stufe 2 gemacht, gleiche Strecke...dann sind sie eingefahren.

Ich muß allerdings dazu sagen, mein vorheriger Reifen der Metzeler Roadtec 01 hat bei gleicher Prozedur auf selber Strecke und selbem Mopped die TC nicht ein Mal zum regeln bekommen, da war ich Ende April schon erstaunt drüber. Und das Wetter war da ähnlich, also auch die Temperaturen.:eek:

Hab nochmal nachgesehen, der Roadtec 01 hat ziemlich genau 3500 km gehalten. Dabei waren 8 Tage Sardinien und 4 Tage Schwarzwald mit Vogesen...echt nicht schlecht. Wobei er vorn und hinten an den Flanken echt ziemlich blank war.

Der richtige Test vom CRA3 erfolgt ab dem 23.09. ... für 8 Tage.... auf Sardinien! :daumen:
 

Anhänge

  • CRA 3.jpg
    CRA 3.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 10

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Gestern meinen Satz RA3 beim Kumpel zum ersten mal selbst aufgezogen und gewuchtet. Heute eingebaut, morgen wird angefahren.
Mal sehen ob das mit dem Wuchten funktioniert hat:upps:
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Auf neuen Pellen lässt sich´s bekanntermaßen immer ganz toll ums Eck rollen...aber nach 250 gefahrenen Kilometer mit dem RA3 war ich noch nie so zeitig leichtfüßig und sicher unterwegs.
Die Angstnippel hatten rechts und links ausgiebigen Asphaltkontakt.
Wenn der RA3 nach vielen gefahreren Kilometer nicht zu kippelig wird und entsprechende Laufleistung aushält, toller Reifen (toni.rex testet ja ausgiebig:cool:)
Ich hatte ja still und heimlich mit dem Mitas Sport Force+ geliebäugelt, denke aber, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe:daumen:
Übrigens ist das mit Reifen auf die Felge montieren und Wuchten kein Hexenwerk. Wird ab sofort immer gemacht:D
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Gibt es schon selbst gemachte Erfahrungen bei Nässe ? Bisher waren die Contis da nicht so dolle .
Bin zwar mehr der sportliche Schönwetterfahrer , aber bei dem Kackwetter dieses Jahr wurde ich schon mehrfach unvermittelt von nasser Fahrbahn in waldigem Gelände überrascht . :confused:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
686
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ein paar Seiten vorher gab es doch Kollegen, die von den Erfahrungen auf dem Timmelsjoch berichtet haben, oder?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Na ich werde trotzdem mal warten , bis sich toni.rex , der alte Heizer , von seiner Tour zurückmeldet . :upps:
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Als Referenz für (NEU) nehme ich die Messpunkte von Kurvenradius, da ich nicht die Geduld hatte zu messen.
Fahre nur Landstraße und das gerne flott. Davon 50-60% geradeaus und 40-50% kurvig.
Nach nun 2.165km sind die Messpunkte von innen nach außen wie folgt.
Vorne 4,0 (4,7); 4,0 (4,7); 3,8 (4,1)
Hinten 5,1 (7,1); 3,8 (4,7); 2,9 (3,8)dea5db68b3f15a7d73958a26bf699b77.jpg02d27e65eb6c19dc864109d2a9359f92.jpg


Zwischenbericht Profiltiefe vom CRA3 nach 2.700 gefahrenen Kilometer:
Vorne 3,5 (4,7); 3,4 (4,7); 3,8 (4,1)
Hinten 4,1 (7,1); 3,7 (4,7); 2,9 (3,8)

Wenn der CRA3 nicht apprupt abbaut, hält der vielleicht noch 3.000km bis zur Verschleißgrenze.
Somit wären das bei meiner Fahrweise 1.500-2.000km mehr Fahrvergnügen ggü. dem CSA3, bei gefühlt gleichem Gripniveau:)
Ich werde den CRA3 wieder auf die Dicke aufziehen:daumen:
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Hab den CRA3 nun 3000km gefahren, gefallen mir sehr gut,
nur das sich nun Sägezähne bilden ist nicht so gut.
War die letzten Tage in den Vogesen unterwegs ca 1700km,
vielleicht liegt es am rauen Belag? Druck 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Auf jeden Fall ist der Reifen auch im Regen gut, konnte ich gestern bei der Rückfahrt (leider) ausgiebig testen.
Schätze die Reifen halten noch 1000km dann sind neue fällig und das werden wieder CRA3.
P1040139.JPG
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
nee, was man so sieht?
Ist ein Gummifitzelchen wahrscheinlich von der Fertigung.P1040143.JPG
 
Oben