bike-didi
Bekannter User
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- KTM Duke 390 R, KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhácen GPRacer, Street Triple R Cup
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Hallo zusammen. Sind ja alle des Lobes voll für den S21. Mein Favorit ist eigentlich immer noch der BT016pro. Den 16er gibt es für 160eu / Satz . Der S20 evo kostet was um die 190. S21 habe ich noch nicht gekuckt aber dann vermutlich noch ne Ecke teuerer. Ev. kann jemand sagen was für ihn die Unterschiede sind?
Nassgrip und Trockengrip beim 16er sind für mich sicher mehr als ausreichend. Handlichkeit ist 1a, Bleiben eigentlich nur Rennstrecke,Laufleistung, ev. noch Eigendämpfung. Wie kann man denn die Reifen denn da einordnen?
Ich fahre grad beide Reifen - auf dem einen Möpp den S21, auf dem anderen den BT016pro.
Bin froh, wenn der BT016 endlich runter kommt... . Gekauft habe ich den ebenfalls, weil er so günstig war. Über den Grip gibt's absolut nichts zu meckern, hat sich keine Fehler geleistet.
Allerdings ist der schon nach 4.000 KM runter... ! Damit könnte ich angesichts des Preises noch leben, wenn sich mit der Laufzeit nicht das Einlenkverhalten verschlechtert hätte. Ein Handlingwunder war der von Anfang an nicht, dafür ließ er sich schön gleichmäßig einlenken. Mittlerweile habe ich das Gefühl, einen Lkw zu fahren, so unwillig geht der in die Schräge.
Genau das Gegenteil der S21 - je mehr Laufleistung, desto geiler geht er in die Kurve. Das mega präzise Einlenkverhalten und den sagenhaften Grip hat er bis zum Schluss beibehalten. Ich habe den wirklich ungern gegen einen neuen getauscht...!
Über 13.000 KM war der drauf - Kontur immer noch top (Bild habe ich geknipst direkt vorm Abziehen)!
Selbstverständlich getauscht gg. einen neuen S21. Michelins kommen mir nicht mehr aufs Möpp… !