Bridgestone Battlax S 21 (Verdient nen eigenen Thread)

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.983
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Denke schon. Der M7 hat 6000 gehalten. Incl. 2 mal Renne und rund um sauber auf 0.8 mm Flanke und 1.5 mm Mitte abgefahren seit April. Vorne waren auch nicht mehr als 1,8 bis 2 mm übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
mh 6000km ist aber schon sehr gut für die 1000er und einem Sportreifen :daumen::cool:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.983
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Manch einer sagt ja, wenn ein Sportreifen so lange hält, sollte der Fahrer nen anderen Reifen wählen. Einen der seinem lahmen Fahrstil angemessen ist. :upps:

Den Dunlop Serienreifen hab ich auch bis 5500 gefahren, bis er überall unter Mindestprofiltiefe war.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.983
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Schräglagenanzeiger oder das was davon übrig war...sind halt an den Rasten dran...Angstnippel kenn ich nicht...genau so wenig wie Angsstreifen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@5-Uhr-Charlie hier ist zwar der S21 Thread. Aber glaub mir der CRA3 macht selbst auf dem Track mehr mit als ich es jemals auch nur ansatzweise vermutet hätte ;)
Er ist zwar nicht ganz so agile wie ein reiner SuperSport Reifen aber für einen Sporttourenreifen macht er seine Sache schon sehr gut.
Mal sehen wie lange er bei mir durchhält.
Vielleicht probiere ich danach mal den S21 mit 55er Querschnitt aus.
Bin mal gespannt was @MeisterJoda so für Langzeit Erfahrungen macht:)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Nichtraucher hast du @MeisterJoda schonmal fahren sehen? Ich schon und ich kann dir sagen das ich vollstes Vertrauen in sein Fahrerisches können habe.
Bei dir jedoch kann ich mir keine Meinung bilden aus der das du hier ordentlich auf den Putz haust und gar interessante Thesen aufstellst.

Mit MeisterJoda würde ich jeder Zeit auf dem Track meine Turns drehen .
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Du meinst den MeisterJoda welcher aussließlich mit Traktionskontrolle 3 unterwegs ist? :eek:o:

Schreibt der, der auch immer mit eingeschalteter Traktionskontrolle fährt...…….. geht's nicht ohne ????? :boing:
Ich fahre seit 10 Jahren die GSXR1000 K6 nur mit der TC "Arschgefühl" :eek:ohh: ........... ich bin einfach der Beste... einfach Toll :sneaky:
und wenn jemand mit TC 3 gerne fährt, dann soll er doch!
.....................ich wollte mich jetzt auch mal "darstellen" :biggrin::biggrin::biggrin:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@MeisterJoda wir haben nächstes Jahr im August noch ne Menge Zeit die Reifen zu testen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Solange TC3 solche "Kratzer " auf den Reifenseiten zu lässt, bleibt es meine TC-Einstellung. Meine Lebensversicherung! Und die Sicherheit meiner 3 Jungs: Papa kanns nicht übertreiben.
DCCC67E1-FA77-4B83-A2D4-CB0E79FFF15D.jpeg
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Noch mal zur TC bei 55er-Profil: Die Stufe 3 arbeitet dann maximal etwas empfindlicher als Stufe 1 bei 50er-Profil. Hat man grosse Durchmesserunterschiede durch ziemlich abgefahrenen Vorderreifen und neuen Hinterreifen, womöglich noch hohen Luftdruck hinten und leichten Fahrer, regelt die TC-Stufe 3 unter Umständen gar nicht oder viel zu spät.
Man muss schon berücksichtigen, ob jemand 50er oder 55er Profil fährt. Abgesehen davon ist TC eine hervorragende Erfindung, die mehr Fahrsicherheit bietet, auch für den, der von früher gewohnt ist ohne TC fahren zu müssen. Ich will TC nicht mehr missen.
Zudem arbeitet unsere TC sehr feinfühlig und nimmt nie unnötig viel Leistung weg.

@5-Uhr-Charlie: Wenn ich die Flanken auf 0,8 runter fahre, könnte ich auch an die 6000 km ran kommen. Der Reifen ist jedoch gesetzwidrig wenn er bereits die 1,6 mm an irgendeiner Stelle auf der Flanke erreicht. Natürlich werden nur 75% der Lauffläche, vermittelt abgemessen, für die Prüfung heran gezogen, aber meine Messungen an einem Reifen hatten ergeben, dass die am stärksten abgefahrenen Bereiche in der Flanke noch in diesem 75%-Fenster liegen. Ich gehe deshalb davon aus, dass du mit so einem Reifen einen fetten Punkt kassierst, sofern dich unsere Feinde und Spassbremsen kontrollieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich hab keinen Elefanten:rofl:
aber ich bin auch so ein Schleicher und fahr zu 90% mit Tc3 mit 55-er QS)
Hab Berta aus dem Schlaf gerissen ^^
Ähnliches Bild. Mir reicht das. Ich schau beim fahren mehr nach vorne wie auf den Reifen:D
Haus will auch noch bezahlt werden. Es lebe TC3.
20180910_231440.jpg
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Ich sag da nur
[photo=medium]2894[/photo]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter User 419

Guest
Noch mal zur TC bei 55er-Profil: Die Stufe 3 arbeitet dann maximal etwas empfindlicher als Stufe 1 bei 50er-Profil. Hat man grosse Durchmesserunterschiede durch ziemlich abgefahrenen Vorderreifen und neuen Hinterreifen, womöglich noch hohen Luftdruck hinten und leichten Fahrer, regelt die TC-Stufe 3 unter Umständen gar nicht oder viel zu spät.
Man muss schon berücksichtigen, ob jemand 50er oder 55er Profil fährt. Abgesehen davon ist TC eine hervorragende Erfindung, die mehr Fahrsicherheit bietet, auch für den, der von früher gewohnt ist ohne TC fahren zu müssen. Ich will TC nicht mehr missen.
Zudem arbeitet unsere TC sehr feinfühlig und nimmt nie unnötig viel Leistung weg.
Bei mir hat in der gleichen Konstellation immer alles sauber geregelt, nicht ein Drift. Luftdruck und Fahrergewicht werden das wenn überhaupt nur imaginär beeinflussen. Ich habe ohne Kombi immer unter 70kg und fahr hinten zwischen 2.3 und 2,5 bar.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.983
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
@5-Uhr-Charlie: Wenn ich die Flanken auf 0,8 runter fahre, könnte ich auch an die 6000 km ran kommen. Der Reifen ist jedoch gesetzwidrig wenn er bereits die 1,6 mm an irgendeiner Stelle auf der Flanke erreicht. Natürlich werden nur 75% der Lauffläche, vermittelt abgemessen, für die Prüfung heran gezogen, aber meine Messungen an einem Reifen hatten ergeben, dass die am stärksten abgefahrenen Bereiche in der Flanke noch in diesem 75%-Fenster liegen. Ich gehe deshalb davon aus, dass du mit so einem Reifen einen fetten Punkt kassierst, sofern dich unsere Feinde und Spassbremsen kontrollieren.

Das weiß doch alles. Ist auch nicht die Regel. Den Reifen vorher hab ich brav bei Erreichen der 1,6 mm gewechselt. :)
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@trabucco, du hast den Luftdruck bereits abgesenkt und fährst nicht mit 2,9 hinten. Zudem bist du leicht.
Und ja, die TC regelt, zumindest auf 3, immer noch ausreichend, aber halt träger, später, weniger empfindlich oder wie man das beschreiben will.

@5-Uhr-Charlie: Dann gib doch die Laufleistung bis 1,6 an. Hier gibt es sicherlich Leute, die deine Angabe von 6000 km unreflektiert zur Kenntniss nehmen (PISA lässt grüssen).
 
G

Gelöschter User 419

Guest
@trabucco, du hast den Luftdruck bereits abgesenkt und fährst nicht mit 2,9 hinten. Zudem bist du leicht.
Und ja, die TC regelt, zumindest auf 3, immer noch ausreichend, aber halt träger, später, weniger empfindlich oder wie man das beschreiben will.
Stimmt natürlich das sie mit dem 55er später regelt, aber immer noch sicher, sonst gäbe es sicherlich keine Reifenfreigabe. Manche glauben scheinbar was anderes, das etwas passieren könnte.
 
Oben