Aktueller Inhalt von ls_

  1. ls_

    Hochschalten ohne Kupplung

    Was ziemlich genau das gleiche ist wie beim Schalten ohne Kupplung kurzzeitig den Gasgriff zuzudrehen. Nur eben, wie gesagt, schneller weil kürzer und präziser.
  2. ls_

    Läuft zur Seite..

    Ist mir bei meiner letztens auch aufgefallen. Ich habe dann natürlich mal explizit auf meine Position auf dem Bike geachtet, hat aber nix geholfen - zieht fleißig nach rechts. Während der normalen Fahrt merke ich allerdings nichts davon. Wenn ich mal wieder beim Händler bin, werd' ich es...
  3. ls_

    Hochschalten ohne Kupplung

    Die machen genau das gleiche wie beim manuellen Schalten ohne Kupplung, es ist halt nur noch schneller, wenn man gar nix mehr machen muss ausser hochschalten. Und natürlich sind sie etwas präziser - der Gang "rutscht" beim manuellen Schalten ja doch ein wenig raus.
  4. ls_

    Gaszug an Drosselklappe

    Was dann ja auch erklärt, warum das KFR bei höheren Temperaturen schlimmer wird...
  5. ls_

    Sportreifen oder Tourensportreifen?

    Manchmal hab' ich echt das Gefühl, dass ich hier der einzige bin, der freiwillig (und gerne) weiter mit der Originalbereifung fährt... o_O
  6. ls_

    (Umfrage) Fahrt ihr mit oder ohne Traktionskontrolle?

    Da unser Bike ja so ein bisschen den Spagat versucht zwischen traditionellem Fahrgefühl und moderner Elektronik, interessiert es mich mal, wie unser Forum so allgemein aufgestellt ist. Dabei geht es natürlich um den Normalfall - also gutes Wetter und eine zünftige Ausfahrt. Im Regen dürfte das...
  7. ls_

    ECU flashen

    Fährst du mit oder ohne TC? Beim Yoshi ist es ähnlich - merklich basslastiger (und auch lauter), wenn der erste Gang anliegt. Im Leerlauf klingt die Kiste in etwa so gewaltig wie ein nass gewordener Partyhut, kaum ist ein Gang drin, bollert es beim kurzen Angasen richtig fein.
  8. ls_

    ECU flashen

    Das macht sie ohne Flash aber ganz genauso. ;) (was nicht heissen soll, dass ein Flash keinen Sinn macht...)
  9. ls_

    Unfälle im Spessart

    Auf der Rennstrecke ja, auf der Straße (bisher noch) nicht. Das Risiko ist einfach viel zu groß, um auf öffentlichen Straßen so im Grenzbereich (des eigenen Könnens) zu fahren, dass man schonmal die ein oder andere Kurve verpasst. Und natürlich macht jeder Fehler, aber ich habe nicht viel...
  10. ls_

    Alles Gute zum Geburtstag, ls_

    Wenn auch mit etwas Verzögerung (Urlaub!) - Besten Dank. :)
  11. ls_

    Unfälle im Spessart

    Das ist genau das, worüber ich mir beim Fahren am meisten Sorgen mache. Irgendein Depp, der durch Ablenkung oder, wie in diesem Fall vermutlich, Unvermögen in den Gegenverkehr segelt und einen von der Kiste holt. Da kann man so gut und vorsichtig fahren, wie man will. Wenn es dumm kommt, hat man...
  12. ls_

    Modell einer GSX-S1000?

    Ich bin morgen beim Händler - wenn ich daran denke, frage ich mal nach.
  13. ls_

    Die EM

  14. ls_

    harte Gasannahme

    Die Form lässt das zumindest stark vermuten, aber Nachmessen ist natürlich besser. Hast du ein Schneidermaßband? Das schmiegt sich schön an. Das Messen geht vermutlich am einfachsten, wenn du dir mit Kreide auf Höhe des Bremshebels einen Strich machst, dann das Gas auf Anschlag drehst, einen...
  15. ls_

    Die EM

    Ja, da haben die Iren doch tatsächlich in (fast) letzter Minute einen Strich durch die türkische Rechnung gemacht. Aber dafür ist Island weiter! :multi:
Oben