ECU flashen

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Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Hab nächste Woche Dyno gebucht... auch weil der dem der Dyno gehört extremst interessiert ist an den Werten und was da im endeffekt raus kommt... vielleicht mach ich 2 Läufe oder 3 wo man genau sieht was genau was bringt.
1x mit ECU update
1x mit Trichter und original luffi und
1x mit allem :)
Da fehlt noch das wichtigste, ein Dyno lauf in Original Zustand-ohne ECU update.
 

wes-x

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Gelöschtes Mitglied 116

Guest
ist rein technisch für ihn nicht möglich
Für ihn nicht mehr, selber schuld, aber vielleicht findet er noch wem als vergleich, sonst weiß er nicht wie viel das ganze gebracht hat. Ein Vorher-Nachher Vergleich ist viel aussagekräftiger.
 

Denni

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HAHAHAHAHA... sag nix... schau seit 3 Stunden ununterbrochen auf die Uhr :)
BALD :)

Hab nächste Woche Dyno gebucht... auch weil der dem der Dyno gehört extremst interessiert ist an den Werten und was da im endeffekt raus kommt... vielleicht mach ich 2 Läufe oder 3 wo man genau sieht was genau was bringt.
1x mit ECU update
1x mit Trichter und original luffi und
1x mit allem :)
Das finde ich sehr gut, Bin gespannt auf deine resultate
 

Mortimer

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Also hab die ECU gestern eingebaut... und dann hatts in vollen strömen geregnet... heute schönstes Wetter... ab zur Arbeit mim Mofa ;)
Leck die Kelle... ohne witz... jeder der sagt das sich nach dem Update nix verändert hat, der dreht das ding ned...
röhrt viel mehr, blubbert etwas wenn die drehzahl runter kommt und abgehn tut das ding ja standard ned schlecht... aber jetzt? Nicht mehr feierlich...
Gut, jetzt aufm weg zur arbeit war kein Bergpass im weg aber lange geraden wo´s dir ohne mühe das vorderrad bei gang eins und zwei lupft... ganz klarer fall von entfernten gangdrosseln ;)
Muss BRIX noch anrufen und ihm danken... und ich hab noch ned mal den Luftfilter und die Trichter din... die solten heute kommen.

Und zu dem Dynorun: Klar ist jedes Motorrad anders, aber Dyno buchen für ne Stunde kostet 80€... und nur um zu schauen was die original auf die rolle drückt, geb ich nicht nochmal 80€ mehr aus nur das ich seh das sie eh gleich ist wie die restlichen diagramme die hier im forum rum geistern... Meine meinung...

Der Popometer sagt schon mal das es einen krassen unterschied zwischen vorher und jetzt gibt... jeder Cent perfekt investiert :)

Danke @all die mich da drauf so geil gemacht haben :)
 

Mortimer

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Das macht sie ohne Flash aber ganz genauso. ;)
(was nicht heissen soll, dass ein Flash keinen Sinn macht...)

Ja klarmacht sie das ohne auch... aber halt ned so spielerisch.... das mit der Auspuffklappe hat mich zuerst irritiert... irgendwie ist das im stand kein unterschied ob da n gang drin is oder ned... gleich laut... nur unterm fahren is es lauter und bollert mehr... :)
Werd heute abend mal ne scharfe runde drehen dann schau ma wo sich die spreu vom weizen trennt ;)
 
A

AlpenZ

Guest
Also hab die ECU gestern eingebaut... und dann hatts in vollen strömen geregnet... heute schönstes Wetter... ab zur Arbeit mim Mofa ;)
Leck die Kelle... ohne witz... jeder der sagt das sich nach dem Update nix verändert hat, der dreht das ding ned...
röhrt viel mehr, blubbert etwas wenn die drehzahl runter kommt und abgehn tut das ding ja standard ned schlecht... aber jetzt? Nicht mehr feierlich...
Gut, jetzt aufm weg zur arbeit war kein Bergpass im weg aber lange geraden wo´s dir ohne mühe das vorderrad bei gang eins und zwei lupft... ganz klarer fall von entfernten gangdrosseln ;)
Muss BRIX noch anrufen und ihm danken... und ich hab noch ned mal den Luftfilter und die Trichter din... die solten heute kommen.

Und zu dem Dynorun: Klar ist jedes Motorrad anders, aber Dyno buchen für ne Stunde kostet 80€... und nur um zu schauen was die original auf die rolle drückt, geb ich nicht nochmal 80€ mehr aus nur das ich seh das sie eh gleich ist wie die restlichen diagramme die hier im forum rum geistern... Meine meinung...

Der Popometer sagt schon mal das es einen krassen unterschied zwischen vorher und jetzt gibt... jeder Cent perfekt investiert :)

Danke @all die mich da drauf so geil gemacht haben :)
Hi Morti,
Dornbirn ist ja nur ein Katzensprung von Kempten entfernt.
Ich würde gern mal eine Runde mit Dir drehen mal sehen ob Du die Kiste auch fahren kannst.
:biker1:
 

Mortimer

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Hi Morti,
Dornbirn ist ja nur ein Katzensprung von Kempten entfernt.
Ich würde gern mal eine Runde mit Dir drehen mal sehen ob Du die Kiste auch fahren kannst.
:biker1:

Hahaha die Herausforderung nehm ich gern an. Cool :)
bin eigentlich immer am fahren sobald der Gelbe Balon am Himmel ist... Schreib mir ne PN dann geb ich dir meine nummer
 

Baschdie81

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das mit der Auspuffklappe hat mich zuerst irritiert... irgendwie ist das im stand kein unterschied ob da n gang drin is oder ned... gleich laut...

Ich weiß jetzt nicht wie es mit der Serien Tröte ist, mit dem Remus merke ich da einen Unterschied, nicht von der Lautstärke aber von der "Tonart" die wird etwas "dunkler" wenn man den Gang einlegt.

Welcome to the dark side!
 

Mortimer

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Die originale Tröte bleibt vorerst. Im Winter kommt der andere krümmer ohne kat und dann muss ich schauen ob ich da die Tröte mit ändere
 

ls_

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Ja klarmacht sie das ohne auch... aber halt ned so spielerisch...
Fährst du mit oder ohne TC?

Ich weiß jetzt nicht wie es mit der Serien Tröte ist, mit dem Remus merke ich da einen Unterschied, nicht von der Lautstärke aber von der "Tonart" die wird etwas "dunkler" wenn man den Gang einlegt.
Beim Yoshi ist es ähnlich - merklich basslastiger (und auch lauter), wenn der erste Gang anliegt. Im Leerlauf klingt die Kiste in etwa so gewaltig wie ein nass gewordener Partyhut, kaum ist ein Gang drin, bollert es beim kurzen Angasen richtig fein.
 

Mortimer

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Fährst du mit oder ohne TC?


Beim Yoshi ist es ähnlich - merklich basslastiger (und auch lauter), wenn der erste Gang anliegt. Im Leerlauf klingt die Kiste in etwa so gewaltig wie ein nass gewordener Partyhut, kaum ist ein Gang drin, bollert es beim kurzen Angasen richtig fein.


Ich fahr meistens auf stufe 1 TC... bringt zwar nicht viel aber mental wenisgstens hahaha.

"wie ein nass gewordener Partyhut HAHAHAHAHAHAHAHA ich schmeiß mich weg HAHAHAHAHAHAHAHA...
 

Ir0nS

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HAHAHAHAHA... sag nix... schau seit 3 Stunden ununterbrochen auf die Uhr :)
BALD :)

Hab nächste Woche Dyno gebucht... auch weil der dem der Dyno gehört extremst interessiert ist an den Werten und was da im endeffekt raus kommt... vielleicht mach ich 2 Läufe oder 3 wo man genau sieht was genau was bringt.
1x mit ECU update
1x mit Trichter und original luffi und
1x mit allem :)
Hi Mortimer,
warst schon auf em Prüfstand bin sehr auf das Diagramm gespannt.
MfG
 

Mexi

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Ich hätte mal eine Frage an die S1000 Fahrer die Ihre ECU flashen liesen: Wie hoch ist nach dem Flashen der Spritverbrauch? Zurzeit ist meine Reichweite ca. 300km und das finde ich ziemlich gut Denn ich würde auch gerne ein Flashtäter werden.
 
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