Der Schweinehund und ich !

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
Intervallfurzen is nix für mich.
Ich arbeite teils ab 6.00-13.30Uhr, dann wieder ab 12.00-19.30, dann 7.30-16.00....immer recht abwechslungsreich. Nur nachts arbeiten wir nicht.
Teils im 7,5 Tonner, dann wieder kleinere Transporter, Crafter usw. Rein, raus, runter, hoch.
Ich frag mich nur, warum ich eigentlich noch Extra-Training brauche :)
Und da irgendwie das Training zwischenzuschieben, dass es passt...da ist Intervallfasten bei mir fehl am Platz.
Und Motorrad bin ich da auch noch nicht gefahren in diesem Ablauf :)
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Am Tage mit Geschmack, un Nachts ohne Geschmack, kannst ja nich davonlaufen
:hurra::hurra::hurra::drink::drink::drink::daumen::daumen::daumen:
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
Ich habe das mit der "Fettausatmung" auch erst vor ein paar Monaten erfahren. Ich dachte immer, man "verdaut" das Fett entsprechend der Energieumsetzung und Training über die Ausscheidungen.
Man lernt nie aus :)
Da frag ich mich, ob jemand mit einem Bonchial- oder Lungenleiden, ob jetzt lebendbedrohlich oder, wie bei mir wg. Bronchien, nicht so arg, von der optimalen Fettveratmung ausgeschlossen ist.
Was ich auch erst letzt gelesen habe wg. Stoffwechsel ankurbeln oder zu niedriger Stoffwechsel wg. wenig Fettverbrennung....ergo zu dick.
Ein zu niedriger Stoffwechsel macht nur ca. 5% der Kalorienverstoffwechslung aus. Da redet man sich jahrelang was ein und liegt falsch.....

Ich hoffe, das Wetter wird jetzt endlich besser. Ich will fahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kutscher

Forenmitglied
Reaktionen
63
Punkte
18
Ort
Nord Hessen
Bike
GSX-S 1000 M3 Vespa GTS 300 S HPE
Farbe
Suzi Grau, Vespa Rot
Will auch fahren, aber am Dienstag geht es erst mal auf den OP Tisch....
Mit etwas Glück, ende April....:bye:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Gehe nachher ein Eis essen un fahr mit dem Mopped über den Schwarzwald. Jetzt aber erst Rasen mähen.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.763
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Wochenenddienst?
Blicke starrrrr aufs Honorarrrrrr ;)

Hat mir 40 Jahre geholfen:0207-yessir:
 

Anjiuna

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
33
Alter
46
Bike
Suzuki gsxs1000f
Farbe
Blau
Sehr spannend bei euch mitzulesen und chapeau was einige von euch so an Sport schaffen.
Ich bin da eher so auf der faulen Sparte.
So ca dreimol pro Woche geh ich joggen.
Bloss 3 km, dafür 250 Höhenmeter rauf und dann wieder runter, und das auf kleinen Waldwegen weil es hier daheim nix anderes gibt.😅

Ich habe ein kleines(OK, grosses) Schokolade Problem und da will ich nun wieder davon wegkommen.
Damit das Lederkombi nicht mehr kneift 😅
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
:LOL: das Schokiproblem kenn ich
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ich hab phasen da klappt das ganz gut, da esse ich vielleicht 1x in der woche was zu knabbern. Momentan sind die kids aber öfters mal am naschen und ja da greift der Papa auch mal zu. Oder auf der arbeit bringt gefühlt jeden tag einer kuchen etc mit... oar und dann ist wieder alles fürn nassen gewesen. Dann sag ich mir immer: hey was solls. Arnold wirste nicht mehr und solange ich nicht breit wie hoch bin passt es :) und wenn die Temperaturen hoch gehen, ich wieder in den See springen kann und andere sachen mache, dann ist komischerweise auch das verlangen nach süsskram weg!
Das in Kombination mit meiner morgendlichen Sportroutine und ich bin happy.
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
ich schaffe es gerade mal, 3x pro Woche zu trainieren.
Aber ich denke, ich trainiere falsch. Mit 57 geht das nimmer so wie damals mit Anfang 20.
Dann die kleinen Wehwehchen, die in dem Alter kommen.
Ich habe regelmäßigst Nackenverzugsschmerzen. Tagalang! Da könnte ich kotzen. Trotz Training. Kleine Übungen für Hals helfen zwar, aber das behindert trotzdem. Man muss sich härter durchbeißen als früher.

Ja, Schokolade....... Wenn, dann die dunkle mit Nüssen. Hat den Vorteil, dass nicht so viel Schoko dabei ist, sondern auch ein Schub Eiweis wg. Nüssen. :)
Kinder hab ich keine, denen ich das wegschnappen könnte/müsste......

Genau DAS ist der Grund, warum ich mir keine Kombi kaufe. Ich pass eh nicht rein.
Hab ne Trilobyte Jeans (von einem Tip hier im Forum) und ne Textiljacke.
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.672
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
ich schaffe es gerade mal, 3x pro Woche zu trainieren.
Aber ich denke, ich trainiere falsch. Mit 57 geht das nimmer so wie damals mit Anfang 20.
Dann die kleinen Wehwehchen, die in dem Alter kommen.
Ich habe regelmäßigst Nackenverzugsschmerzen. Tagalang! Da könnte ich kotzen. Trotz Training. Kleine Übungen für Hals helfen zwar, aber das behindert trotzdem. Man muss sich härter durchbeißen als früher.

Ja, Schokolade....... Wenn, dann die dunkle mit Nüssen. Hat den Vorteil, dass nicht so viel Schoko dabei ist, sondern auch ein Schub Eiweis wg. Nüssen. :)
Kinder hab ich keine, denen ich das wegschnappen könnte/müsste......

Genau DAS ist der Grund, warum ich mir keine Kombi kaufe. Ich pass eh nicht rein.
Hab ne Trilobyte Jeans (von einem Tip hier im Forum) und ne Textiljacke.
Durch mehrere OPs, dadurch bedingte Fehlhaltungen und dazu Büroarbeit, ich weiß was Du meinst:rolleyes:

Die meisten belächeln Yoga, aber durch Youtube und entsprechender Recherche habe ich mir mein eigenes Programm erarbeitet. Man muss halt dran bleiben und probieren. Habe jetzt seit 5 Jahren keinen Orthopäden mehr gesehen. Jeden Morgen 20 Minuten, bin für meine Umstände in guter Form und relativ schmerzfrei:giggle:
Die meisten gehen den Weg über die Physio, 2 x die Woche 20 Min. das kann man in die Tonne treten. Von nix kommt nix, auch hier ist er wieder - der SCHWEINEHUND :D man muss selber was dazu tun.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ehm wie mein Vorgänger schon sagte, Yoga ist ist sehr sinnvoll, da deine Muskulatur gedehnt wird. Ich hatte ca 2-3 Monate 2x in der Woche Yogakurse besucht. Beim ersten mal merkt man wie unflexibel man ist. Nach ein paar Kursen hat man schon eine deutliche Verbesserung gemerkt! Man fängt mit Bewegungen an, die unüblich im Alltag sind und das ist auch wichtig! Meist denkt man ja auch: ich hab eine Blockade hier oder dort, dabei ist es oftmal die Muskulatur, die am Knochen "klebt" und die muss gelöst/gelockert werden.
Deswegen auch mein Tip: Yoga oder ähnlich kann sehr hilfreich sein. Wer das müde belächelt, hat halt keine Ahnung :)
Kleiner ProTip: bitte gezielt Videos gucken oder Kurse besuchen und nicht so ein Mist ala Pamela Reif etc!
 
Oben