Der Schweinehund und ich !

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Meiner Meinug nach iss es sinnvoller ohne Saisonkennzeichen. Die paar Kröten was die Unkosten über den Winter sin...........
So kann ich fahren wann immer ich will
:drink: :drink::drink: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Sagen Dir die Worte "Entbehrung", "Selbstgeißelung", "Kasteiung" und "Vorfreude" etwas?. Bei letzterem sind übrigens nicht die Flecken im Höschen gemeint.

Und nun zurück zum Spocht...
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
Zum Thema Waage: scheiß drauf! Spiegel finde ich besser :cool:
Muskeln wiegen eh mehr als Fett.
Nur, dass man im Alter eben weniger schnell Muskelmasse aufbaut und weniger schnell Fett verliert :-(

Fahrradfahren tu ich auch .... im Sommer. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich recht wenig Erfolg gehabt in den letzten 4 Jahren, seitdem ich das Rad habe.
Dazu fahre ich zu unregelmäßig.
Das Sportstudio zieht mich da mehr an. Mal abwarten, wie´s im Sommer bei brütender Hitze aussieht :)

Wenn ich mal nicht so Lust habe, ziehe ich mir einen Pre Workout Booster rein. Dann geht es wieder.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Mir hat es geholfen fast jeden Tag ein bisschen zu machen: Mindestens 20min Radfahren oder Spazieren, Laufen, Rudern.. Wenn mehr geht, umso besser (entspanntes Spazieren, Radfahren, Laufen oder Schwimmen trägt sogar der Erholung nach anstrengenden Workouts bei). Noch mehr Zeit kann man sparen, wenn man das einfach vor der Dusche macht. Einfach noch schnell eine Runde raus und dann die Belohnung. Im Notfall ein Fokus/Workout Booster statt Kaffee oder so.. Danach gibt es meistens einen Erdbeer Protein-Shake. Das belohnt auch nochmal! Am wichtigsten finde ich die Routine.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.125
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Willow, alle Achtung, wenn Du das so umsetzen kannst!
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Alternativ so wie ich vor der Arbeit 1-1,5 Std ins Gym :) alles eine gewohnheitssache
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Dier ersten 2 Wochen sind nicht leicht, danach haste den Rhythums drin :)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.888
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ganz unsportlich war ich dann heute doch nicht 😜.
Erst 10 Minuten mit dem linken Bein und dann 10 Minuten mit dem rechten Bein den Roller meiner Tochter versucht anzukicken.
Als mir dann die Puste ausging 2 Tropfen Bremsenreiniger und gut war 😉.


IMG_4613.jpeg


IMG_4611.jpeg


IMG_4616.jpeg

Auch wenn‘s nicht hierher gehört, dann noch mal kurz bei der Dicken geschaut,nach knapp 2 Jahren aufen Knopf gedrückt und sie sprang sofort an.


IMG_4608.jpeg


IMG_4609.jpeg
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.672
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Seit 1,5 Jahren Morgenroutine 15 Min Yogaübungen, nun um den Roller erweitert. Erster vorsichtiger Versuch Zerrung Bauchmuskel :LOL: zwei Wochen Pause. Die nächsten Versuch gingen besser, heute Morgen 10 Wiederholungen komplett gestreckt:D es wird.

PS: man möge das Fugenbild von 1965 bitte wohlwollend vernachlässigen:cool:

r1.jpg
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
Hättest die Fugen/Fliesen besser "verblurren" müssen :)

Oja....AB-Roller nennt sich das, glaube ich. Das habe ich mir auch besorgt, BEVOR ich letzten Nov. im Studio wieder angefangen hatte.
Ich habe das letzten Sommer regelmäßig gemacht. Schulterschmerzen ohne Ende, aber Bauch war gut zu spüren.

Aber zur Effektivität: Abnehmen (Fettabbau) läuft zum allergrößten Teil gar nicht da ab, wo/was man trainiert, sondern der Körper baut je nach Kaloriendefizit das Fett da ab, wie und wo er es eben tut. Beim einen da, bei der anderen eben da oder auch nicht :cool:

Deshalb bekommt Mann auch den Ranzen so schlecht weg.
Da kannst du Situp´s und was es alles so gibt, machen bis zum sprichwörtlichen Abkacken.
Der Ranzen (belly fat) ist am hartnäckigsten.

Was eher passiert: man baut dort Muskeln auf (pumpt sie auch vorher auf) und der Ranzen wird anfangs optisch noch größer, da die Muskeln darunter wachsen und den (Fett-) Ranzen nach außen drücken. Das passiert aber nur bei starkem Muskelaufbau/extrem Bauchtraining.

Deshalb ist es eigentlich egal, was du traininerst, Hauptsache man schwitzt und trainiert sich die Seele aus dem Leib...und isst anders/besser.

Ich nehme zwar mein Protein nach dem Trainieren, weil ich mit meinen jungen 57 Jahren immer noch denke, ich werde ´ne Kuh, wenn ich mich mit Protein und schwerem (dem Alter aber angepasstem) Training quäle, aber ich baue auch so 20-30g Protein außerhalb des Trainings in meinen Ernährungsplan, wenn man das überhaupt "Plan" nennen kann, ein.

Einfach täglich 1-2 scoops vom Proteinpulver und einen shake trinken und man hat das Eiweis im System.
Der Körper braucht nämlich mehr Energie, um Eiweis zu verstoffwechseln, als wenn man die leicht zu erhaltenen Kohlenhydrate (Nudeln, Mehlpapp, Zuckergedöhns, süße Teilchen) schaufelt. Da wird nämlich das meiste in Fett umgewandelt und man wundert sich, warum man keine Energie hat. Und der Ranzen (und die Fettleber) wächst und wächst.
Wenn man natürlich nach dem Essen sofort wie ein Irrer traininert, dann ist das etwas anders. Aber wer macht das schon?
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
Nachtrag: Natürlich sollte man dementsprechend weniger essen, wenn man die 20-30g Eiweis-Shake im System hat :)
Sättigend wirkt das ja auch.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Oha, numuss ich auch was dazu sagen ;) Zum AB-Roller, ja kann man machen, hat aber weniger mit Bauch zu tun, sondern eher mit dem Rücken, schultern, arme etc. Wenn du Bauchmuskeln aufbauen willst, musst du dich eher stark einrollen wie ein Igel (crunchen ) am Anfang zur Eingewöhnung aus einer liegenden Position, danach aus einer herunterhängenden Position um auch die Muskeln weiter unten zu treffen. ( gibts auch mittels einer Bank, die sich einstellen läßt )
Zum anderen schwitzen ist kein Indikator zur Fettverbrennung, sondern ja so unglaublich das klingt, wird Fett durch die Atmung abgebaut. Also eher versuchen, die Atmung oben zu halten, sowie den Puls ( aeroben/ anaeroben Bereich zwischen 125 und 160 ). Und auch ganz wichtig: Große Muskelgruppen trainieren, wie Beine und Rücken!
Zum Eiweiß gibt es einen ca Richtwert: 2gr pro Kg Körpergewicht. Shakes sind ok als Ergänzung, wobei man ganz klar sagen muss, dass wenn man das Ziel hat abzunehmen es leidernur über die Ernährung geht. Wichtig hierbei ist ein Kaloriendefizit. Die Frage ist leider immer: wie läßt sich dasmit dem Alltag vereinbaren. Hat man Kinder, also kommen auch öfters ungesunde Nahrungsmittel wie Pizza, Burger, etc auf den Tisch. Gesund ernähren ist leider auch ein Kostenfaktor.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Alles gut, war auch nicht böse oder negativ gemeint :) ich benutze Eiweißpulver z.b. gar nicht mehr. Eher morgens schönen Skyr mit Früchte und Abend Magerquark. Der ist schön sättigend auch in die Nacht hinein. Aber das Problem bei mir sind meine Kinder in sachen Ernährung: du kannst dennen nicht das vorsetzen, was ich essen würde. Die wünschen sich gerne mal nudeln, milchreis, grießbrei whatever... naja dann ist du mit und zack klappts wieder nicht. Oder man backt nen schönen Kuchen oder macht zusammen nen Fernsehaben. Dann packen kids Süßigkeiten aus und ja man grabscht auch mal rein... Ernährung ist schon hart. ..
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.477
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Ganz unsportlich war ich dann heute doch nicht 😜.
Erst 10 Minuten mit dem linken Bein und dann 10 Minuten mit dem rechten Bein den Roller meiner Tochter versucht anzukicken.
Als mir dann die Puste ausging 2 Tropfen Bremsenreiniger und gut war 😉.


Anhang anzeigen 151340


Anhang anzeigen 151341


Anhang anzeigen 151342

Auch wenn‘s nicht hierher gehört, dann noch mal kurz bei der Dicken geschaut,nach knapp 2 Jahren aufen Knopf gedrückt und sie sprang sofort an.


Anhang anzeigen 151343


Anhang anzeigen 151344
Soundprobe wäre schön gewesen nach dem langen Stillstand :love:
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
"... Ernährung ist schon hart. .."
Ja. Für manche ist es ungerecht :)
Ich sage aber so: wenn es die (ungesunden) Angebote nicht gäbe, wäre es auch ok :cool:
Ich meine nicht die evtl. unpassenden Grundnahrungsmittel, denn die müsste man sich ja erst zu einem ungesunden "Brei" zusammenbacken.
Mir geht´s mehr um diese Zusätze und fett- und zuckerreichen Fertigsachen.....die Kinder eben mögen....und Väter auch.
Da wird ja gezielt drauf hingearbeitet, dass die so schmecken und süchtig machen (Chips und so Käse).
Die Verantwortlichen in der und für die Ernährungsindustrie arbeiten da m.E. intern sehr eng mit der Rentenabteilung unseres Staates zusammen. Allerdings dagegen bestimmt NICHT mit den Krankenkassen :ROFLMAO::ROFLMAO::unsure:
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.672
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Hättest die Fugen/Fliesen besser "verblurren" müssen :)

Oja....AB-Roller nennt sich das, glaube ich. Das habe ich mir auch besorgt, BEVOR ich letzten Nov. im Studio wieder angefangen hatte.
Ich habe das letzten Sommer regelmäßig gemacht. Schulterschmerzen ohne Ende, aber Bauch war gut zu spüren.

Aber zur Effektivität: Abnehmen (Fettabbau) läuft zum allergrößten Teil gar nicht da ab, wo/was man trainiert, sondern der Körper baut je nach Kaloriendefizit das Fett da ab, wie und wo er es eben tut. Beim einen da, bei der anderen eben da oder auch nicht :cool:

Deshalb bekommt Mann auch den Ranzen so schlecht weg.
Da kannst du Situp´s und was es alles so gibt, machen bis zum sprichwörtlichen Abkacken.
Der Ranzen (belly fat) ist am hartnäckigsten.

Was eher passiert: man baut dort Muskeln auf (pumpt sie auch vorher auf) und der Ranzen wird anfangs optisch noch größer, da die Muskeln darunter wachsen und den (Fett-) Ranzen nach außen drücken. Das passiert aber nur bei starkem Muskelaufbau/extrem Bauchtraining.

Deshalb ist es eigentlich egal, was du traininerst, Hauptsache man schwitzt und trainiert sich die Seele aus dem Leib...und isst anders/besser.

Ich nehme zwar mein Protein nach dem Trainieren, weil ich mit meinen jungen 57 Jahren immer noch denke, ich werde ´ne Kuh, wenn ich mich mit Protein und schwerem (dem Alter aber angepasstem) Training quäle, aber ich baue auch so 20-30g Protein außerhalb des Trainings in meinen Ernährungsplan, wenn man das überhaupt "Plan" nennen kann, ein.

Einfach täglich 1-2 scoops vom Proteinpulver und einen shake trinken und man hat das Eiweis im System.
Der Körper braucht nämlich mehr Energie, um Eiweis zu verstoffwechseln, als wenn man die leicht zu erhaltenen Kohlenhydrate (Nudeln, Mehlpapp, Zuckergedöhns, süße Teilchen) schaufelt. Da wird nämlich das meiste in Fett umgewandelt und man wundert sich, warum man keine Energie hat. Und der Ranzen (und die Fettleber) wächst und wächst.
Wenn man natürlich nach dem Essen sofort wie ein Irrer traininert, dann ist das etwas anders. Aber wer macht das schon?

;) dan AB Roller habe ich mir nicht angeschaftt um Bauchmuskeln zu trainieren. Da ich damit ähnlich wie bei Planks den ganzen Körper auf Spannung halten muss geht mir das voll ab:D hat bei mir eher was mit Ehrgeiz zu tun:ROFLMAO:
Nach Yoga und Abs gibts morgens zum Abschluss noch 10-15 Dips, je nach Verfassung, dann passt bei mir der Start in den Tag.
Alle 2 Wochen gehe ich mit einem Kollegen Sonntags Morgens mit eine Tageskarte ins Studio und trainiere Rücken und Schultern was dort besser geht. Wenn es die Zeit zulässt zweimal die Woche 1,5 Std Krafttraining zuhause, bin nach 6 Wochen Training momentan ganz zufrieden. Habe zwar immer noch Probleme mit der Schulter nach dem Bizepssehnenabriss, passe dann halt das Training entsprechend an.

Zum Essen - Du bist was Du isst - hat seine Berechtigung, möchte das jetzt aber nicht näher ausführen, würde ein bisschen lang:LOL:

Ist schon kurios - man kennt sich genau mit Gummimischungen aus, Spezifikationen vom Motoröl usw, möchte seinem Moped nichts schlechtes antun, zeschießt sich aber freiwillig die Gesundheit da man daran nicht interessiert ist

:gruebel:UND DA ISSER DER SCHWEINEHUND:gruebel: Essen, trinken anpassen und bewegen, das geht ja gar nicht:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
klar, stimmt. Wg. Shake meinte ich zur Sättigung oder als (Mittags) Mahlzeitersatz.
Da muss ich zustimmen. Das erleichtert das ganze aus meiner eigenen Erfahrung enorm. Nach dem Sport ist das auch eine super Belohnung, wenn man sich das zumindest mit 1,5% Milch macht. Es gibt auch Isolatot, welches fruchtig mit Wasser schmeckt, aber richtig geil ist das nicht.

Instant Milchreis (ohne Zucker) mit/oder Skyr/Quark und etwas Flavn Tasty oder ähnlichen Produkten ist auch ziemlich gut, wenn man einen "Süßigkeiten" Ersatz braucht. Mit Obst geht das natürlich auch, aber nach Schoki-Obst sucht man verzweifelt!

Natürlich immer nur einen Teil ersetzen. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig. Auch beim Abnehmen.

Was ich auch als relativ leicht empfand war Fasten. Einfach spät Abends nichts mehr Essen und Morgens habe ich sowieso meistens keinen Hunger. Dann konnte ich den Rest des Tages fast gar nicht genug für den Grundbedarf in mich reinstopfen. Wer Morgens schwer arbeiten muss oder ohne was zu Futtern nicht klar kommt, der kann vielleicht Abends etwas früher anfangen. Als Nebeneffekt isst man gleichzeitig bewusster. Ich hatte eigentlich fast nie ein Hungergefühl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben