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  1. T

    Zusammenfassung Bremsenprobleme an der Gixxer

    Offenbar hat das Stempel- bzw. Rubbelproblem in erster Linie die Verwendung der EBC HH Beläge gelöst. Eine Radialpumpe statt einer normalen Bremspumpe, die bessere - weil mit höherem Siedepunkt ausgestattete - DOT 5.1 Bremsflüssigkeit oder die Stahlflex-Bremsleitungen werden es eher nicht...
  2. T

    Zusammenfassung Bremsenprobleme an der Gixxer

    Statt Michelin Pilot Sport sollte es natürlich richtig "Pilot Power" heißen. Tschuldigung.
  3. T

    Zusammenfassung Bremsenprobleme an der Gixxer

    @ Bender Für Leute, die unter dem Problem des Vorderradratterns bzw. Stempelns leiden, ist dieser Thread sehr wohl ein Thema. Und da gibt es genügend davon, u.a. mich, s. auch die Beiträge unter „Vorderradstempeln K4 bei starkem Bremsen“. Auch andere GSXR-Foren, zB „Kurvenjäger“, behandeln...
  4. T

    Vorderradstempeln K4 beim starken Bremsen

    @JONNYDUCK Gibt´s was Neues von der Stempelfront? Hat schon der Termin mit dem Suzuki-Techniker stattgefunden und wenn ja was ist dabei herausgekommen? Würde mich echt interessieren. Danke im voraus.
  5. T

    Vorderradstempeln K4 beim starken Bremsen

    Bin gespannt wie ein Bogen was beim Freundlichen herauskommt. Hoffentlich gibt´s bald eine Lösung des Problems, das mehrere K4-Fahrer beklagen, wie verschiedene Beiträge in diversen Foren zeigen.
  6. T

    Vorderradstempeln K4 beim starken Bremsen

    Danke für den Tipp mit den Bremsbelägen. Da ich Gussscheiben verwende, habe ich leider keine allzu große Auswahl was die Beläge betrifft, da alle Sintervarianten ausscheiden. Ich könnte ja einmal die SBS DC (Dual Carbon) probieren. Vielleicht liegt das Problem aber auch am Vorderradreifen...
  7. T

    Vorderradstempeln K4 beim starken Bremsen

    Ich fahre eine GSX-R 1000 K4, die beim harten Bremsen - speziell auf welligem Asphalt - zum Bremsrubbeln bzw. Vorderradstempeln neigt, was bis ins Cockpit spürbar wird. An der Bremserei sollte es eigentlich nicht liegen: Es sind voll schwimmende Scheiben (full floaters) verbaut, die Belege...
  8. T

    Hohlschrauben M10 x 1,25 mm?

    Einfache Frage: Sind an den Radialbremszangen der K4 Hohlschrauben M10 x 1,25 mm oder M 10 x 1,00 mm verbaut? Denke es werden wie bei allen Japsen die 1,25er sein. Trotzdem möchte ich auf Nummer sicher gehen, nicht die falschen zu kaufen, will mir aber das vorherige Zerlegen der Bremserei...
  9. T

    Neue Gixxer 2005 180 PS 163 Kg 120 Nm

    Die auf den Fotos abgebildete K5 ist wohl eine häßliche Kiste :cry: . Am schönsten und harmonischsten gestylt ist und bleibt die gut alte K1. Seit der K3 wird das Styling nur mehr verschlimmverbessert. Hoffentlich handelt es sich nicht um die tatsächliche Endversion der 5er. Das Gas immer schön...
  10. T

    PS-Test

    Wozu immer die Aufregung, wenn ein neues Motorradl in einem Test besser als die Kilo abschneidet? Es ist eh ein alter Hut, dass eine Neuerscheinung fast immer ihre Nase vorne hat. Schließlich wurde ein Haufen von Journalisten auf Kosten von Kawa nach Florida gekarrt, um dort das neue Wunderding...
  11. T

    Carbon- oder Magnesium-Räder

    Wenn schon denn schon - Carbon. Wen´s interessiert, der möge sich folgende Homwpages angucken, sind sehr informativ: www.bikehps.com www.blackstonetek.com Hier eine Vergleich der Radgewichte zwischen den Serienrädern und BST-Carbonrädern: Standard GSX-R1000 wheel weights Front 4.360Kg Rear...
  12. T

    K3 handlicher als K1/2? Nur eine Zeitungsente?

    3.000,- Eier Aufpreis für eine K3? Das ist eigentlich ein Schnäppchen, bei mir wollte der Susi-Händler gleich 5.300,- abcashen im Eintausch für eine K1, die erst im Frühjahr 2002 erstmals angemeldet worden und makellos ist. Da fahre ich auich lieber weiter. So schlecht ist die alte auch wieder...
  13. T

    K3 handlicher als K1/2? Nur eine Zeitungsente?

    Möchte mal wissen aufgrund welcher techischer Tatsache(n) die K3 handlicher als die K1/K2 sein soll? An der Fahrwerksgeometrie kann es sicher nicht liegen, die wurde nämlich gegenüber den Vorgängerinnen NICHT geändert, obwohl in der Zeitschrift „Motorrad“ Gegenteiliges zu lesen ist. Die K3 hat...
  14. T

    H4 Scheinwerfer

    Ich habe eine 1000er Bj. 2001, die hat sowohl für das Fern- als auch für das Abblendlicht nur H7 Birnen. Ich besitze das original Werkstatthandbuch und habe mir den Schaltplan schon angeschaut. Man müßte sich den Ami-Scheinwerfer besorgen und sich die fehlenden Kabel für die 3-poligen H4...
  15. T

    Optimale Bremsanlage -Billet-

    Weiß ich, daß man auch einen hydraulischen Schalter verwenden kann. In der grauen Vorzeit (Kawa Z1 900/1000, Gott hab sie selig) wurden nur solche Schalter werkseitig verbaut. Ich bin nämlich schon mit den "Superbikes" aus den 70ern aufgewachsen. Nur wollte ich am original Kabelbaum nichts...
  16. T

    Optimale Bremsanlage -Billet-

    Bringt vermutlich nochmals eine Verbesserung, doch mir war der Aufwand für den Straßenverkehr (Bremslichtschalter) die Sache nicht wert, zumal ich mit der normalen Pumpe in Kombintion mit den übrigen Modifikationen sehr zufrieden bin.
  17. T

    Optimale Bremsanlage -Billet-

    Für Bremsfetischisten und solche, die es noch werden wollen: Ich habe die besten Efahrungen mit den aus England stammenden BILLET-Bremszangen gemacht. Diese sind aus Alu CNC-gefräste 6-Kolben-Dinger, ein optischer Leckerbissen, welche ohne Adapter an die Gabelaufnahmen der meisten Mopeds passen...
  18. T

    H4 Scheinwerfer

    Wer hat schon einen Umbau auf den in den USA, Kanada und in Australien verwendeten H4 Scheinwerfer durchgeführt? Vorteil: Doppeltes H4-Abblend- und Fernlicht statt der mickrigen H7 Abblend-Funzel. Wer möchte schon wie ein Zyklop, also einäugig, unterwegs sein? Was kostet der H4...
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