an diesen Halteschrauben wird vom Werk meistens blaues Loctite (Schrauben mittelfest) eingesetzt. Wenn Du mit dem Körner in Linksrichtung keinen Erfolg erziehlst, bleibt nur ausbohren über , wichtig ist es die Schraube mittig zu treffen . Vorsicht bei ( "Billig Linksausdreher) die brechen meistens beim ersten Versuch, da viel zu stark gehärtet, platzen wie Glas.. und wichtig ist es den Schraubenstumpf komplett zu durchbohren, nicht nur evtl. 10 mm tief, sondern komplett durch, das die Spannung aus dem Gewindelauf aufgehoben wird. Bohren immer mit Öl oder Bohrwasser am Bohrer, dann geht er nicht so schnell in den Spänen fest. Brichst Du den Bohrer oder den Linksdreher im Bohrloch ab, dann wird es erst richtig lustig.... Ich weiß garnicht wieviel Schrauben ich in meinem Leben schon mit Trick 17-19 so lösen mußte, die andere vermurkst oder abgerissen haben. Letzte Rettung ist oft gezieltes Erwärmen des Umfeldes, sprich Welle, obwohl man das hier nicht gerne macht, da der Simmerring Getriebeausgangswelle in der unmittelbaren Nähe sitzt.
Bei Gewinden wo man nicht hundertprozentig weiß ob es ein Rechts- oder Links-Gewinde ist, immer mit nur mäßiger Kraft einmal nach links versuchen, geht es nicht, dann nach rechts versuchen, wendet man nur soviel Kraft an, wie das vorgeschriebene Drehmoment, kann die Schraube nicht abreißen.