Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Letzte Woche gemütlich mit meiner 600er unterwegs. Schönes Wetter und da es Freitag war eine super Strecke die ich sonst nicht fahren kann (Schauinsland in BW --> gesperrt am Wochende und Feiertags für Motorräder). Alles lief super, bis es in einer Spitzkehre plötzlich einen metallischen Schlag unter mir tut. Erste Gedanke: Rasten schleifen bei 20 Km/h (langsames Mopped vor mir). Was natürlich Blödsinn war. Ich also sofort auf die Seite und hatte gleich ne Traube Motorradfahrer um mich (Warteten an der Ausfahrt in der Kurve auf Kollegen). Ein erster kontrollierender Blick zeigt mein wahnsinniges Glück im Unglück: Kette abgesprungen und so verkeilt, dass die Maschine sich nicht mal mehr schieben lässt + Ein undefinierbares weggeflogenes (gefunden auf der Strasse) Metallteil von meiner Maschine. Das Glück daran? Ich bin nicht gestürzt und weis noch immer nicht warum eigentlich nicht...

Ende des Liedes:
--> 2 Stunden in der Pampa warten (+ ne Menge Biker und ein Oldie-Auto-Fahrer die helfen wollten) auf meinen Vater mit dem Transportanhänger
--> Kette, vorderes und hinteres Ritzel müssen getauscht werden
--> Das Metallteil wurde aus der Schwinge geschlagen (Der Freundliche sagt, dass es an der Stelle nicht schlimm ist und die Schwinge noch taugt. Mal hoffen, dass der TÜV das auch so sieht...)

Aber:
30sek. früher und ich hätte mich wahlweise mit 80Km/h um einen Baum oder die Leitplanke gewickelt...

Gruß LuckyJack
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
LUCKY....du Glückspilz [emoji2]

Haste mächtig Schwein gehabt.
Die war wohl nicht mehr die neueste ,die Kette?

Gruß Mike
 

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Jup der Name kommt nicht von Ungefähr... ;)
Der Freundliche meint, dass die Kette ein arg Steif war... Nunja keine Ahnung wie der Vorbesitzer die gepflegt hat, ich habe sie eigentlich regelmäßig geputzt und geschmiert. Zugegeben, ich war ein ca. 2 Monate nicht Fahrtauglich (kaputtes Knie), in der Zeit und und den 4 Wochen danach habe ich sie nicht gepflegt. Dachte mir 'Bist ja kaum gefahren...' Vermutlich war das aber der Sargnagel für die Kette...
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Oh man, da hat ja richtig Glück gehabt. [emoji6] aber kann mir nicht vorstellen, dass nur weil du die Kette die kurze Zeit nicht gepflegt hast es daran lag. Ich Pflege meine Kette auch nicht jede Woche. Lg

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
WAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!! :mad::mad::mad:

Da bin ich am rückwärts ausparken mitn Bike bei der Garage und rutsch mit dem rechten Fuß leicht weg - *komisch*
Ich stells bike ab und schau noch mal genauer.
Hat ein Witzbold wieder einmal probiert mich beim fahren zu gefährden.
Der Ölfleck ist zwischen Mauer und Nachbars-Fahrzeug am Anfang vom Parkplatz, da muss ich quasi zwangsläufig drüber..
Gestern Nacht hab ich um 1 in der Nacht noch wegmüssen, das war wieder mal wem zu laut.

Vor 2 Jahren war eine Schraube im Reifen, nun Öl vorm Parkplatz!

Seit dem hab ich den Vibrationssensor und schau eh schon jedes mal unter den Reifen und mach eine Bremsprobe.

unbenanssntdnur3.jpg

der Witzbold-Nachbar ist eh schon vielen bekannt, aber nachweisen kann man nichts. Ich sprech ihn auch nicht drauf an. Hab aber einen neutralen informativen Zettel aufghängt.

aber mitn reifen hatte ich schon immer wieder Probleme mit dem Grip - eventuell werden die Ölflecken schon lange so 'betrieben' - ich krieg die paranoia langsam echt!
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Kamera vetstecken, Straftat aufzeichnen, Orschlurch bloßstellen.
Der könnt dich ja umbringen mit so ner Scheiße :-/

Mobil in Eile getippt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Kamera vetstecken, Straftat aufzeichnen, Orschlurch bloßstellen.
Nur wird dir das leider nichts bringen. Dann hast du zwar den Beweiß aber er wird nicht verwertbar sein da du ohne Zustimmung nirgens einfach so ne Kamera aufstellen darfst die alles und jeden Aufzeichnet. Außnahme wäre es wenn es seine Garage ist und dort kein "halbwegs öffentlicher verkehr" statt findet bzw. wenn die Hausbewohner davon wissen und zugestimmt haben. Sonst kanns auch nach hinten los gehen.

Aber ne Frechheit ist es trotzdem! So ein Sack... Kannst ja auch ein Zettel aufhängen: Achtung Videoüberwacht. Eventuell schreckt das ja schon ab.
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Allein die Androhung von "Videoüberwacht" ist nicht wirklich statthaft. Da kannst du nur mit dem Betreiber der Tiefgarage sprechen, der darf das. Unsere Tiefgarage ist auch videoüberwacht.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Das ist echt krass
Aber erstens ist es schon mal für einen selber gut zu wissen ob man paranoid ist oder ob wirklich was ist
Und immer öfter werden auch "illegal" aufgenommene Videos als Beweismittel zugelassen
Und da es ja hier schon in Richtung fahrlässigem totschlag oder wie immer das juristisch richtig heißt, geht wird damit schon jdm was anfangen können
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Die große ca 20 Plätze Garage gehört zu der Siedlung dazu und ist somit privat bzw. offen erreichbar, somit ist mein Scherzkeks-Nachbar auf der sicheren Seite. Nachweise kann man nichts. Der Hauswart wirds Thema mal auch bei der nächsten Interessensvertretungs-Sitzung anklingen lassen.
Das Problem mit dem Nachbarn ist: Wenn es wie jetzt quasi gezeigt wurde, dass es bemerkt wird was er tut, wird er sich fürs nächste Mal was andres bzw. "besseres" einfallen lassen.
Das mit fahrlässigem Todschlag ist leider nicht so einfach, da müsste schon das Öl direkt aufn Reifen geschmiert werden bzw. das Bremsseil durchtrennt werden, ansonsten is es laut Polizei nur ein zufälliger Ölfleck auf dem Garagenplatz.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Wenn es nur der Fleck ist gebe ich dir recht. Meins bezog sich aber eher darauf, wenn man auf dem Video sieht wie er das da extra hin schüttet
(Wird er sich zwar auch rausreden können, aber er scheint das ja öfters zu machen.)

Also ich persönlich würde (wenn man mit dem echt nicht reden kann) wahrscheinlich ne Kamera installieren oder irgendwas ähnliches machen, alleine um mich zu beruhigen
Dabei natürlich nicht erwischen lassen
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
beruhigen tut mich der Vibrationssensor schon vom Moppal, da greift er nicht mehr hin :) :) - Anfangs als ich ihn installiert hatte, war alle 5-6 Tage eine Meldung, dass der Alarm abgegangen ist. Nun seit einem halben Jahr nichts mehr.
Nein! Mit dem ist nicht zu reden, alter Pensionist mit gutem Gehör und Drang zur Selbstjustiz. Ich hab mal am Parkplatz das Bike geputzt und mit einer Nachbarin gequatscht für 30 min. Kam schon ein Böller vom Fenster runter geflogen. Da hab ich geschrieen damals :mad: ^^ Seit dem verdächtige ich grundsätzlich nur mehr ihn.
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Wollte heute mit meiner Freundin eine Ausfahrt machen und siehe da, ihre GS500 springt überhaupt nicht mehr an :( Wir hatten schon länger Probleme, dass sie nur schwer angeht, ab und zu einfach aus geht etc. aber das sie garnicht mehr will hatten wir noch nicht :( Vermutung jetzt, dass die Schwimmernadelventile verstopft sind oder so... Werkstatt ist zu teuer und ich hab viel zu wenig Erfahrung im Umgang mit Motorrädern... Jetzt bin ich am grübeln wie ich das am besten gelöst bekomme... Somit hat sich das Thema Motorradfahren 2015 frühzeitig erledigt nehme ich an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Wenn Du sie lieb hast, kauf doch ein neues schööönes Bike und gut is.......u2c7kmb8.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Steig grad aufs Bike, kommt einer vorbei und sagt: "Schöne Kawa!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Sofort Anzeige, Rechtsanwalt usw. uuuuuuund natürlich Schmerzensgeld :fuck::rofl::rofl::rofl:
 
Oben