Wenn man sich mal an der Ampel den am häufigsten anzutreffenden Roller anschaut, stellt man schnell fest, dass es zumeist die 50 Kubik-Roller sind und da die bekanntermaßen keine HU Pflicht haben, sind sie oftmals (nicht alle!) in echt kritischem Zustand. Fahrphysik der Teile sowieso mal außen vor.
Grundsätzlich immer tragisch, wenn es zu Personenschäden jeglicher Art kommt.
Und auch um die Hinterbliebenen tut es mir dann sehr leid. Das gilt für jedes Leben auf diesem Planeten.
Natürlich können wir nur mutmaßen was im Detail vorgefallen ist. Wir Berliner Zweiradfahrer wissen natürlich wie vor Ort die Gegebenheiten sind.
Das mit dem Quad Höhe Schulzendorfer… Frage mich, wie ich als Quadfahrer auf die Idee komme mich mit einem Motorrad zu duellieren. Wenn ich nicht gerade ein Exeet fahre, kann ich doch maximal ne 125er verblasen
Die andere Sache kurz hinterm Rasthof… auch hier war ich nicht dabei, kann mir aber gut vorstellen, dass am Ortsausgang der Hahn aufgedreht wurde. Die lange Linkskurve lädt dann sehr ein. Lokalistische Reiter sollten aber eigentlich wissen, dass gerade dort viele Berliner Stadtfahrer dort lang dümpeln, weil sie über die 96 nach die Ostsee fahren wollen.
Ich bin echt kein Befürworter von Tempolimit, aber man hört irgendwie immer nur die 111 im Vekehrsfunk. Avus, 113 und 114 sind da nicht so oft der Brennpunkt